• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hhk schrieb:
@10hmbAir123 RedHat(eigentlich meinst du bestimmt red cap) bietet nach Deutschland auch nur Fedex an. Es sei denn du möchtest was drauf Zahlen, dann verschickt er auch mit DHL. UPS würde ich nach dem letzen Vorfall auf jeden fall nicht mehr empfehlen.

ja, Red-Cap ist richtig.
Wenn der nur per FedEX versendet...noch besser ( nach dem UPS-Trah-Rah )

hhk schrieb:
Rechnung für Artikel und Versandkosten fragen ob die außen anbringen(was die höchstwahrscheinlich eh nicht macht).

Einfach fragen, ob detaillierte Aufschlüsselung möglich ist. Die machen das schon.
-
Wenn der Versender die Invoice nicht aufklebt, kommt es eh zum Zollbeschau und wenn die Rechnung innenliegend, dann egal. Sonst Widerspruch einlegen und Zollrückerstattung beantragen.

hhk schrieb:
Der link zeigt einen Monitor mit erhöhtem Input lag und fürs gamen so gut wie gar nicht geeignet.n.

ja, merci. ( hab ich editiert - sonst unnötige Verwirrung )
Der Erstgenannte = Evolution II , hat wohl die besseren Werte. Doch besser den nehmen!

hhk schrieb:
So wie ich alles verstanden habe, gibt es NUR Dvi-D. HDMI schafft qhd nicht zu verarbeiten. Und von Display Port brauchen wir gar nicht zu reden.

Hat der Tester noch hdmi-1.1 am Port? Ab hdmi 1.4 + einem sehr gutem Premiumkabel müsste es aber funktionieren?
Sonst DVI-D; steht aber auch in der Beschreibung.

Und Notebook/Macbook + Qnix = Nix

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die kleben da nichts ans Paket :) ich habe auch mehrere Male drum
Gebeten und so wie ich gelesen habe, andere auch. Zoll Probleme hatte ich dennoch nicht. Und displayport unterstützt doch kein qhd? Das geht da nur bis FHD und bissl mehr.

naja... ich dachte, dass wenn ich die Kiste nur single link ansteuere, dass ich dann eben max. full hd habe.... :/

​hab aus dem schrank eine alte Geforce 7200GS rausgekramt, und hoffe, dass diese Duallink DVI kann -,-

Hab noch eine noch ältere 6200se, die hat kein DVI(-D). Und wenn du FHD haben willst, muss du das vorher einstellen. Wobei ich denke du trotzdem Dvi-D haben musst.

hhk schrieb:
Hier ein qnix,32",qhd:http://m.ebay.com/itm?itemId=111377763257. 470€ und ich glaube 10-bit Panel. Übrigens unterstützt der Monitor natives 4k :) und da du ja sowieso nur Office machst. . .

kurze Zwischenfrage:
kann man den 32" problemlos m. d. 2560x1440-Auflösung + 60 Hz freq, native, ohne Overlocking betreiben
oder taktet der 32" Qnix runter auf elende 30 Hz?

virtual-4k + 3840 x 2160 + 30 Hz-Betrieb benötigt man nicht.
2560x1440 m. 60 Hz sollte der aber schon können; sonst nimmt man den 27" QNix, wenn die Maus beim
32"er wie im Fett sich bewegen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du dort Anfragen oder im
Internet nach seriösen Quellen suchen, habe keinen, kann dazu nicht viel sagen ;)

Die "Bildstörungen" sind keine Störungen des Monitors... mit dem Ablauf der Bilder zeigt der Qnix an, dass das Signal fehlerhaft ist!
Der Monitor unterstützt NUR Dual Link DVI! Steht aber auch ziemlich eindeutig in den Beschreibungen bei ebay ;)
Hat dein PC nur ein DisplayPort-Anschluss (DisplayPort unterstützt ebenfalls die Auflösungen), dann brauchst du einen aktiven DVI-D Adapter. Mit dem HDMI/VGA/Single Link DVI Anschluss wirst du den Monitor nicht zum laufen bekommen...

Sicher das DisplayPort qhd unterstützt?
Ergänzung ()

Übrigens, macht sich der Input lag beim
Qnix Dvi-d only Variante, bemerkbar? Kann ich damit schnelle Moves like CoD/CS durchführen ohne irgendwas zu merken?

Super, danke euch Beiden schonmal. Jetzt hab ich mal dem Verkäufer eine E-Mail geschrieben. Ich bin gespannt...:D

hhk schrieb:
Ergänzung ()

Qnix Dvi-d only Variante, bemerkbar? Kann ich damit schnelle Moves like CoD/CS durchführen ohne irgendwas zu merken?

Jo. DisplayPort unterstützt Auflösungen bis zu 3840 x 2160.

hhk schrieb:
Ergänzung ()

du merkst nichts

hhk schrieb:

Der Inputlag liegt laut Test von prad bei irgendwas zwischen 1 und 3ms, so weit ich mich richtig erinnere. Finde den Link leider nicht mehr :(

Wenn es dazu jetzt noch ein strobing backlight gäbe, wäre das gleichauf mit einem Röhrenmonitor :)

hhk schrieb:
Das musst du dort Anfragen oder im
Internet nach seriösen Quellen suchen, habe keinen, kann dazu nicht viel sagen ;)

der Händler meint...
forumpvccu.jpg

Ja, also läuft der auf qhd mit 60herz. Reicht doch für Office Anwendungen oder? @DrToxic bei der pcgh stand 17ms inputlag :S
Ergänzung ()

Edit: Kann man den Qnix auch irgendwie als TV benutzen? Über nen Satelliten, durch irgendeinen Adapter?

hhk schrieb:
Ja, also läuft der auf qhd mit 60herz. Reicht doch für Office Anwendungen oder?

eben ...
bis UHD + hdmi2.0 mal marktreif sind...langt der locker aus.
Wenn der Händler noch eine 3year warranty anbietet, dann braucht man keinen dell mehr

Ich bezweifle stark das du den Unterschied auf 27" sehen wirst.

Urán92 schrieb:

Gibt den identischen Bildschirm vom gleichen Verkäufer auch 20 Euro günstiger, so wie ich das sehe:
http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe...ion-ll-27-LED-Monitor-2560x1440-/321222997974

235 Euro exkl. Steuern sind schon stark. Gibt es in diesem Preisbereich einen Alternativmonitor, wenn ich nicht vor habe zu overclocken? Habe hier gelesen, der Shimian wäre dann mit 10bit besser. Dürfte aber auch teurer sein, oder?

Oh, den 235€ habe ich gar nicht gesehen, kann aber auch bedeuten das das ein paar auslaufmodelle sind. Achieva shimian sind teurer, sehen aber auch deutlich besser aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben