• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10hmbAir13 schrieb:
bei ali kann man sich den Transporteur aussuchen....bei den Koreanern sind schon komische Gebaren am Start?
"we" have the right to chooes ( choose ) one of fedEx, UPS, DHL, EMS.....not you have the right... :D
Anhang anzeigen 427396

Das Problem ist, dass bei einem Defekt + Austausch der eine Händler gut 90 $ für den Rücktransport nimmt ( oder euro ) Dann kommt noch der ganze Zollrückerstattungszirkus
dazu usw. Da wäre es schon löblich, wenn Einer kurz mal den Monitor anschliesst und beäugt.

sind die 90 $ für den Rücktransport gerechtfertigt, wenn Monitor defekt geliefert wurde ( greift dort paypal noch ein...
oder ist das denen Wurst; sonst handelt man mit der cc-Karten einen Sonderpreis aus, unabhängig von ebay + paypal.

Der Händler " green....xxx slim" verkauft wohl nun unter anderem Namen gen Europa/D ? Hatte zu viele Probleme mit miesen Displaytypen + zu viele
Reklamationen.

hmmm. ...f. 200 euro mehr Geld gäbe von Eizo einen 27" m. 2560 x 1450er Auflösung, incl. 5 Jahre Garantie? hmmm :freak:

1. bei den meisten Händlern gibt es kostenlosen Versand bei kompletten Defekt der Ware! Das einzige was du machen musst, ist Zoll Bescheid zu sagen, nicht das die den nochmal versteuern. 2. den eizo kannst du nicht übertakten und der wird auf max. 60hz laufen, oder warum dachtest du sind die Korea Dinger ein "beliebtes Geheimnis"?

hhk schrieb:
1. bei den meisten Händlern gibt es kostenlosen Versand bei kompletten Defekt der Ware!

nicht bei Allen;
diverse Händler rechnen am Ende 90 $ ab oder haben einen Einbehalt, daher die Nachfrage, wg. paypal-Schutz

hhk schrieb:
Das einzige was du machen musst, ist Zoll Bescheid zu sagen, nicht das die den nochmal versteuern.
Zoll-/Steuer-Rückerstattung ist kein Thema, da habe ich die nötigen Papiere im Schrank liegen.

hhk schrieb:
2. den eizo kannst du nicht übertakten und der wird auf max. 60hz laufen, oder warum dachtest du sind die Korea Dinger ein "beliebtes Geheimnis"?
übertakten brauche ich nicht, da kein Gaming.
Nur für Tabellen, Office, pdf, webbrowser, Datenbanken...schnell genug

Und für was dann qhd? Für noch schärfere Schrift? Kannst du FHD nicht lesen?

hhk schrieb:
Und für was dann qhd? Für noch schärfere Schrift? Kannst du FHD nicht lesen?

ist nur zu Testzwecken;
es sollen 4 x oder 6x DinA4 Dokumente visualisiert werden, ohne dass man groß nach editieren muss. Sonst ist man ständig am Fenster verschieben.
Wenn der 27"er nicht langt, nimmt man einen 2560x1600er oder zwei?

Wird eigetnlich in jedem Spiel, wo ich die Hz-Frequenz nicht extra einstellen kann, die Hz-Einstellung vom Windows Desktop übernommen? Da es ja keine Anzeige im Monitor gibt, kann ich nicht wirklich 100% überprüfen, welche Hz-Frequnz gerade genutzt wird.

10hmbAir13 schrieb:
ist nur zu Testzwecken;
es sollen 4 x oder 6x DinA4 Dokumente visualisiert werden, ohne dass man groß nach editieren muss. Sonst ist man ständig am Fenster verschieben.
Wenn der 27"er nicht langt, nimmt man einen 2560x1600er oder zwei?
Deine Sache. Ich finde es unnötig. 2, 23" FHD würden es besser tuhen.(und mit Glück auch billiger)

hhk schrieb:
Deine Sache. Ich finde es unnötig. 2, 23" FHD würden es besser tuhen.(und mit Glück auch billiger)

möglich, aber mit 16:9 + 23" komme ich nicht klar. Da ist die Höhe zu schmal. Hatte das Theater mit einem 24"/16:9. War keine Lösung und musste wieder auf einen 24"-16:10 umschwenken.
Daher werde ich einen 27" QNix mal testen. Wenn er taugt, kommt ein Zweiter dazu?

10hmbAir13 schrieb:
möglich, aber mit 16:9 + 23" komme ich nicht klar. Da ist die Höhe zu schmal. Hatte das Theater mit einem 24"/16:9. War keine Lösung und musste wieder auf einen 24"-16:10 umschwenken.
Daher werde ich einen 27" QNix mal testen. Wenn er taugt, kommt ein Zweiter dazu?

Dann nimm einen(zwei) Achieva mit 10-bit Farbpanel. Die laufen glaube ich mit 75 oder 60hz. Haben ein schöneres Design und einen stabileren standfuß.

240€ qnix, 290€ Achieva. Und der Achieva sieht viel besser aus und man muss den standfuss nicht wechseln. Das einzige was mich beim
Qnix hält ist das Ips und die überaktbarkeit(und der vergleichsweise geringe Input lag).

hhk schrieb:
Und der Achieva sieht viel besser aus
und man muss den standfuss nicht wechseln

ja, der Achieva(das neuere 10bit-modell) schaut dezent aus :D Kostet aber aktuell ohne perfect/pixel 360 euro ( incl. tax )
Mit perfectPixel 427 euro ( incl. tax)

für 200 euro Aufpreis, würde man gleich einen 32"er bekommen?
Hat Jemand schon Erfahrung mit dem QNix 32" QX323QHD Super Ultra Pivot Perfect Pixel 32"
oder dem QNix QX320QHD.

Den QX320QHD gäbe es schon ab 558,--euro, incl. tax.
Hätte 2 x hdmi, + dvi, + displayport, 50 W im Betrieb + größeren Schirm.

ps.
der 30" crossover 2560x1600 für 786,-- euro, incl. 3 Jahre Garantieerweiterung rentiert sich nicht, da es den 30" dell bereits für
180 euro Aufpreis, incl. 3 Jahre Garantie gibt

Gibt den Achieva für 300€inkl. Tax und einem Jahr garantie.
Ergänzung ()

Übrigens gibt es glaube ich auch einen Achieva in 32"(oder es war eine andere Marke, ich weis es nicht, bin gerade nicht am Rechner).
Ergänzung ()

Hier ein qnix,32",qhd:http://m.ebay.com/itm?itemId=111377763257. 470€ und ich glaube 10-bit Panel. Übrigens unterstützt der Monitor natives 4k :) und da du ja sowieso nur Office machst. . .

hhk schrieb:
Gibt den Achieva für 300€inkl. Tax und einem Jahr garantie..

accessorieswhole, redHat bieten den Achieva(10-bit) ab 302 euro, incl. Fracht. Zählt die Einfuhrumsatz noch dazu, ist man bei 360,-- euro am Ende.
Du meinst sicher das Vorgängermodell....diesen gibt es etwas günstiger, hat aber dann 8-bit/ + weniger Farben? Reichen würde der 8-bitter sicher
auch. Das neue Modell schaut aber etwas eleganter aus?

hhk schrieb:
Übrigens gibt es glaube ich auch einen Achieva in 32"(oder es war eine andere Marke, ich weis es nicht, bin gerade nicht am R
hhk schrieb:

kenne nur den Achieva Shimmian ** FH321-IPSA LED Real Gaming 120HZ 32inch Monitor...
der hat aber nur eine 1920x1080 Auflösung + 8bit.
Kostet mit Steuer rund 420,- euro, incl. Garantieerweiterung auf 3 Jahre
bzw. 357,-- euro, excl. Garantieerweiterung.

hhk schrieb:
Hier ein qnix,32",qhd:http://m.ebay.com/itm?itemId=111377763257. 470€ und ich glaube 10-bit Panel. Übrigens unterstützt der Monitor natives 4k :) und da du ja sowieso nur Office machst. . .

Schöner Monitor.
Kostet letztendlich 560,-- euro. Nimmt man das Nachfolgermodell ( QNIX QX323QHD + Höhenverstellung + Pivot-Standfuss ) mit 3 Jahre Garantieerweiterung, kostet der Monitor dann runde 800 euro.

Für 950 euro bekommst du einen 30" DELL mit 2560x 1450, incl. 3 Jahre Garantie.
Da rentiert sich der Selbstimport nicht mehr groß.
Aber evtl. werden die 32er QHD in einem Jahr merklich günstiger. Die Crossover 27" kosteten vor 1,5 Jahren auch mal
rund 500 euro ( checked pixel ) - heute rd. 30% günstiger.

Wobei der QX320QHD evtl. in die nähere Auswahl kommen könnte. Nachteilig: keine Garantieerweiterung, da wohl
Auslaufmodell?
Kann aber lt. accessorieswhole auf der ebay.com-Seite mit erworben werden? Wenn man den Händler anschreibt,
schickt er einen link f. d. US-Seite.

Übrigens schreiben die meisten Händler die Frachtkosten und Hartwarekosten getrennt auf die Invoice. Habe zwei
Händler kurz angefragt.
accessorieswhole bietet nur UPS
redHat wohl je nach Wahl ( fedEX, UPS, DHL, EMS )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mich entschlossen nun auch einen Bildschirm aus Kora zu kaufen. Ich will mir den Qnix holen, aufgrund der Möglichkeit des OC. Ein paar abschließende Fragen habe ich allerdings noch:

- Habe ich irgendeinen Haken übersehen?
http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe...Flachbildschirme&hash=item338f14cc55#payCntId

- Ist dies die richtige Taricnummer? 8528510090

Ich würde per Kredikarte bezahlen. Wann muss ich dem Verkäufer mitteilen, dass er die Taricnummer außen an das Paket kleben soll? Vor oder nach der Bestellung?

Vielen Dank schonmal im voraus. Ich weiß, dass ihr diese Fragen wohl schon öfters beantwortet habt, aber bei solch einer Bestellung will ich nur auf Nummer sicher gehen.

Gruß Uran:)

Urán92 schrieb:

schaut gut aus....

Urán92 schrieb:
- Ist dies die richtige Taricnummer? 8528510090

8528 51 00 90 ...
jawoll, dürfte passen: ((Monitore für Computer (Man beachte die Unterkategorien bei 8471)

( die 8528 59 40 90 gilt für Fernseher )

Urán92 schrieb:
Ich würde per Kredikarte bezahlen. Wann muss ich dem Verkäufer mitteilen, dass er die Taricnummer außen an das Paket kleben soll? Vor oder nach der Bestellung?

Vor der Bestellung abklären. Am Besten verlangen, dass der Versender/Händler den Warenwert + Lieferkosten jeweils extra aufführt - auf zwei Positionen
+ die TARIC Nr. dazu.
Dann weiss der Zoll gleich mal Bescheid, bzw. UPS und kann dann nicht zweimal nach fordern oder schätzen. Sonst Wirr Warr.

Der accessorieswhole-Händler macht das so; versendet aber nur per UPS.
Den red-Cap-Händler müsste man fragen, ob er die Invoice aufschlüsselt + nur per FedEx, DHL versendet?

Evtl. einen Rabatt aushandeln, wenn direkt über cc und nicht paypal. Der Händler spart sich Sonderkosten.
Wie es allerdings mit der Rückabwicklungsfreundlichkeit aus schaut? k.A.

evtl. halber Preis f. die Garantieverlängerung aus handeln, weil paypal extra nimmt.
Würde per paypal einkaufen, wenn Händler bocken sollte oder Ware verlustig, Paket von aussen defekt und
Rückabwicklung notwendig usw.
sonst bleibt man auf den Kosten sitzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe meinen QX2710 mit Single Input (Duallink DVI) heute bekommen, und wollte ihn sogleich anschließen :)

Das war nun etwas sehr viel schwerer als gedacht :/

Mit Displayport auf Singe Link DVI wurde ein testbild abgespielt (Farben und Muster - kommen vom Monitor)

Mit HDMI auf Singelink DVI gab es bildstörungen (siehe Foto).
Duallink DVI bringt erneut das Testbild Öö

An einem anderen Laptop mittels HDMI angeschlossen, gab es gar kein Bild.

Nun wieder an einen anderen (alten) rechner angeschlossen, welcher warscheinlich single link DVI ausgibt. Auch hier erst das Testbild, dann jedoch wieder die selben bildstörungen, wie auf dem Foto im Anhang...

Kann man den Monitor NUR mit Duallink DVI ansteuern? - Oder ist die Kiste defekt?

Anhänge

• _DSC5052.jpg
    _DSC5052.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 458
  • _DSC5053.jpg
    _DSC5053.jpg
    501 KB · Aufrufe: 422
@10hmbAir123 RedHat(eigentlich meinst du bestimmt red cap) bietet nach Deutschland auch nur Fedex an. Es sei denn du möchtest was drauf Zahlen, dann verschickt er auch mit DHL. UPS würde ich nach dem letzen Vorfall auf jeden fall nicht mehr empfehlen. Taric number ist zur zeit diese hier: 8528510090. habe die vor kurzem auch genommen und hatte keine Probleme mit dem Zoll. Rechnung für Artikel und Versandkosten fragen ob die außen anbringen(was die höchstwahrscheinlich eh nicht macht).
Ergänzung ()

10hmbAir13 schrieb:
nimmst du den hier + Garantieerweiterung 3 Jahre, kommst du fast auf das gleiche Geld.
http://www.ebay.com/itm/QNIX-QX2710...8914?pt=Computer_Monitors&hash=item1c41c6c132
Unter einem anderen ebay.com-Link gibt es sogar checked-pixel-Displays ( perfect Pixel ) Kostet halt extra.

8528 51 00 90 ...
jawoll, dürfte passen: ((Monitore für Computer (Man beachte die Unterkategorien bei 8471)

( die 8528 59 40 90 gilt für Fernseher )

Vor der Bestellung abklären. Am Besten verlangen, dass der Versender/Händler den Warenwert + Lieferkosten jeweils extra aufführt - auf zwei Positionen
+ die TARIC Nr. dazu.
Dann weiss der Zoll gleich mal Bescheid, bzw. UPS und kann dann nicht zweimal nach fordern oder schätzen. Sonst Wirr Warr.

Der accessorieswhole-Händler macht das so; versendet aber nur per UPS.
Den red-Cap-Händler müsste man fragen, ob er die Invoice aufschlüsselt + nur per FedEx, DHL versendet?

Evtl. einen Rabatt aushandeln, wenn direkt über cc und nicht paypal. Der Händler spart sich Sonderkosten.
Wie es allerdings mit der Rückabwicklungsfreundlichkeit aus schaut? k.A.

evtl. halber Preis f. die Garantieverlängerung aus handeln, weil paypal extra nimmt.
Würde per paypal einkaufen, wenn Händler bocken sollte oder Ware verlustig, Paket von aussen defekt und
Rückabwicklung notwendig usw.
sonst bleibt man auf den Kosten sitzen?

Der link zeigt einen Monitor mit erhöhtem Input lag und fürs gamen so gut wie gar nicht geeignet.
Ergänzung ()

rony12 schrieb:
Hallo,

ich habe meinen QX2710 mit Single Input (Duallink DVI) heute bekommen, und wollte ihn sogleich anschließen :)

Das war nun etwas sehr viel schwerer als gedacht :/

Mit Displayport auf Singe Link DVI wurde ein testbild abgespielt (Farben und Muster - kommen vom Monitor)

Mit HDMI auf Singelink DVI gab es bildstörungen (siehe Foto).
Duallink DVI bringt erneut das Testbild Öö

An einem anderen Laptop mittels HDMI angeschlossen, gab es gar kein Bild.

Nun wieder an einen anderen (alten) rechner angeschlossen, welcher warscheinlich single link DVI ausgibt. Auch hier erst das Testbild, dann jedoch wieder die selben bildstörungen, wie auf dem Foto im Anhang...

Kann man den Monitor NUR mit Duallink DVI ansteuern? - Oder ist die Kiste defekt?

So wie ich alles verstanden habe, gibt es NUR Dvi-D. HDMI schafft qhd nicht zu verarbeiten. Und von Display Port brauchen wir gar nicht zu reden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben