Also ich verwende das Farbprofiel für die 110Hz von Yasamoka ICM profiles und bin eigentlich recht zufrieden damit. Ich habe das Bild noch über das Catalyst Control Center etwas heller gestellt (Gamma auf 1,25 und Kontrast auf 105)
Im übrigen hatte ich auch bei 120Hz im Windows einen blinkenden Streifen oben in der Mitte und seid dem Kauf von diesem
Kabel ist der weg. Jetzt benutze ich im Windows 110Hz und in den Games, wo es sich einstellen lässt 120Hz.
Was mir jetzt aufgefallen ist, ab 110Hz ist das Bild wie in so kleine Streifen von Oben nach Unten unterteilt, fast nicht zu sehen, nur wenn ich ganz nah ran gehe. Habt ihr das auch? Hier beim blauen ComputerBase Hintergrund ist das etwas zu sehen, aber auch nicht wirklich störend.
Nochmal kurz zu der GPU-Aufskalierung im AMD Catalyst Control Center, ich kann jede Auflösung in 60Hz, 96Hz, 110Hz und 120Hz mit Vollbild einstellen, nur die Auflösung 1920x1080 und 1920x1200 kann ich in 110 und 120Hz (60Hz und 96Hz funktionieren) nicht auf Vollbild skalieren lassen. Hat niemand den selben Effekt mit seiner AMD Grafikkarte? Habe es auch schon mit dem 13.12 und den aktuellen 14.4 Treiber versucht bei beiden das selbe Ergebnis.
Kann es an dem Treiber von
hier liegen? Ich verwende den Voreingestellten (120hz110hz96hzmonitordriverusingmy120hztightenedtim.zip 1k .zip file )