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27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

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10hmbAir13 schrieb:
Wie ist denn die aktuelle Stellungnahme von UPS zu dem Fall. Für mich ist das doch ein riesen Schlamperladen. Jeder Spediitonslehrling
kann dir im Kopf die 1,19 % Zuschlag dazu rechnen und abkassieren?
-
Würde ja nichst sagen, wenn USPS dahinter steckt...aber UPS ist schon ein rechter Amateurladen mit ihren Gebaren.

National kann man aber nicht groß meckern, da man bei uns noch bis 20 Uhr bei UPS auslagen kann, wenn es brennt.



ps.
Aber gut zu wissen, dass die da so schlampig arbeiten bei UPS. Werde mir demnächst auch Einen schicken lassen, aber DHL als Spediteur

Dhl soll um einiges teurer sein.
 
10hmbAir13 schrieb:
Brokerage? ..second Level Bearbeiter bei UPS?

Musstest du nun die 100 euro ( + 50 euro ) noch dazu legen bei der Übergabe...oder hat UPS dir den Monitor so übergeben?
( ich hätte unter den Konditionen die Ware erst gar nicht angenommen und mir schriftlich von dem UPS-Mann geben lassen,
wieviel Geld der letztendlich wollte - als Nachweis,...
sonst behauptet der Übergeber hinterher, dass dies so nicht stimmen würde usw. )


so ein TrahRah, wg. so einem popel-Monitor....ach her jeehhh :freak:

Ich vermute die Rechnungsstelle für Import. Aber genaues weiß man nicht.

Ne der Monitor ist ja noch bei UPS in Herne. Die wollten erst 152 Euro Nachzahlung haben, damit fing der Spaß ja an.

Hab jetzt eine Korrektur bekommen, die ich aber immernoch nicht einsehe. JEtzt sind es nach der Korrektur nur noch 100 Euro Nachzahlung.

korrektur rechnung.JPG

Die spinnen doch, ich hab denen extra die Rechnung mit den ausgewiesenen Transportkosten geschickt und die rechnen trotzdem mit den 289 Euro Transportkosten.
 
DerJapaner schrieb:

Wie kommt das Zollamt auf 289 euro Frachtkosten, bei einem 9 kg Paket? :freak:
wenn 60 euro Fracht gesondert ausgewiesen, per Invoice/Rechnung vom Händler....

Die vom Zollamt sind doch auch keine Deppen? Hat da UPS nachträglich dir noch
Eines reingewürgt oder versuchen die nun was unter den Teppich zu kehren?

Hatte der Händler auf dem Paket die Invoice aufgeklebt gehabt? oder im Karton
gelegen?

oki doki...UPS sind weg vom Brotzeitteller.

ps. mich würde echt mal interessieren, wie die auf die fast 300 euro Transportrate kommen,
vor paar Jahren bekam man einen ganzen Container f. knapp 900 euro nach Asien und da
passen paar m3/kg mehr rein....
300 euro sind völlig überzogen...das wissen die vom Zoll selber auch. Vermutlich wird da
nun verstärkt gebockt....weil
die lokalen Händler zu wenig verdienen könnten ( Zuhälter/ Trittbrettfahrer usw. )
 
Der Händler hatte aussen die Rechnung wohl dran, ohne ausgewiesene Transportkosten. Danach habe ich den Spezis Von Ups die korrekte Rechnung geschickt. Am Flughafen Köln/Bonn sagte man mir was von Frachtkosten 30€/Kilo. Aber man gibt mir ja keine klare Aussage dazu. Morgen ruf ich da wieder an,und dann fahre ich dahin. Ich hab nix zu verschenken...
 
So wieder ein Telefonat und 5 Jahre meines Lebens weniger. Laut UPS hat der Zoll die von mir nachgewiesenen Transportkosten die der Händler hatte nicht anerkannt. Daher haben die mit einem Regulären wert gerechnet. Die 100€ zahle ich erst einmal und dann lege ich Widerspruch gegen den Steuerbescheid ein. Wer weiß was UPS da gedeichselt hat.
 
Hallo zusammen!
Habe mir den hier mal ausgesucht:
http://www.ebay.de/itm/New-Ultimate...Monitore_Flachbildschirme&hash=item4d1b8b8657
Meine Anforderungen sind: Spieletauglich, oc'bar, sehr gute Bildqualität. Soweit ich das bisher verstanden habe, müsste der Monitor das alles schaffen.
Der Händler sollte auch per Dhl versenden, was einem wohl einigen Ärger erspart, mit Hinblick auf DerJapaners erlebnissen.
Die Ultimate Perfect Pixel Garantie habe gewählt, weil ich bei meinen bisherigen Bildschirmen (max 22'', 1680x1050) hin und wieder einen sehe und mich das stört. Andererseits scheint es bisher niemanden mit Pixelfehlern zu geben, der diese groß bemängeln würde. Also ist ein toter Pixel mit meiner bisherigen Auflösung ist wohl kein Vergleich zu einem in einem 2560x1440 "Pixelmeer"? :D
 
Was soll das den heißen? Warum nicht anerkannt?
 
Konnten die mir nicht sagen. Und mit dem Zoll hab ich nicht mehr gesprochen.
 
Dann sprich mal mit dem Zoll? Du hast doch alles richtig angegeben?
 
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1. Rechnung vom Händler am Paket: 239,99€. Nachgereichte Rechnung: 179,99€ Warenwert und 60€ Versand aus Korea. Dem glaubt der Zoll nicht.

UPDATE: Habe gerade mit dem Zollamt Flughafen Köln/Bonn telefoniert, ich soll nach Zahlungder 100€ EinfuhrUmSt dann Einspruch einlegen, alle Belege hinschicken, die würden dann das Ganze prüfen und die Erstattung dann vornehmen.

Im Moment also für mich so in Ordnung. Ich werd dann in einer Stunde hinfahren und das gute Stück abholen, in der Hoffnung das damit dann alles in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hhk schrieb:
Dhl soll um einiges teurer sein.

glaube ich jetzt nicht....da ein Handtelefon aus Asien via DHL = DHL Express 19,99 €, kostet.
Das ist löblich, da tracking und in rd. 7 Tagen da,
wogegen chinaMail usw. > 8 - 10 Wochen benötigen...aber das liegt oft eher am dt. Zoll.

UPS nimmt schon inner-europäisch gehörige Raten; da ist dpd merklich günstiger.
Zudem hat UPS oftmals keine eigenen Hubs und lässt durch Sub-Unternehmer lokal verteilen.

Was löblich bei UPS ist; ...Dokumentenversand
 
Hab mit meinem Verkäufer geredet, der meinte DHL ist viel zu teuer. Fedex ist viel billiger. Demnach müsste ich was drauf scheppern wenn ich per DHL schicken wollen würde.(hab bei red-cap gekauft)
 
War gerade in Herne. Eine Stunde Autofahrt für nix. Gestern schriftlich per Mail die Bestätigung bekommen das der Preis auf (die immer noch) falsche EinfuhrUmSt 100€ reduziert wird. Und was steht auf dem Paket... 152,65€ (EinfuhrUmSt + Brokerage (Dienstleistung) + MwSt). Vor Ort ist keiner in der Lage mir zu helfen, und auf einmal heißt es dann das muss noch eine andere Stelle entscheiden. Dieser "Drecksladen" geht mir gewaltig gegen den Strich. uploadfromtaptalk1404830560888.jpg

Hauptsache die machen Grütze und ich als Kunde muss es ausbaden.

Bester Spruch :"Sie können das Paket sofort haben, wenn sie die 152,65€ bezahlen. Danach können Sie das Geld ja zurück holen."
 
Einen Scheiß, hast du eine Rechtsschutzversicherung? Ansonsten geh zu den öffentlichen Rechtsschutzhilfen, Zahl 10€, Anwalt schikt Brief hin, macht denen Dampf unterm Arsch und du hast dein Paket.
 
UPS ist einfach kackendreist.. alleine dieses "falsche Rechnung" ist schon so lächerlich.. genau so machen Betrüger es auch. Wehrt man sich gegen iwelche Betrüger, welche Geld von einem Verlangen, ist der ERSTE Schritt die Summe der Rechnung zu senken. Damit zeigt man Kulanz und der "Kunde" wird sicherlich überglücklich zahlen. Ein Sauhaufen!
 
Jetzt kann ich die nächsten Tage den Monitor eh nicht abholen.
Eventuell spreche ich morgen mal mit meiner Rechtsschutzversicherung.

Als Kunde wird man auf jedenfall von UPS über´n Leisten gezogen, und da sind die bei mir an der falschen Adresse!
 
@Unknown2837

Ich habe den selben Monitor gekauft und der kam dann per dhl.
Sehr zu empfehlen das Teil.

Bei hing es zwar kurz im Zoll fest, aber dann habe ich da angerufen und dann per Mail den Rechnungsbeleg plus taricnummer hin geschickt.
Danach hat alles wunderbar geklappt
 
@Hodaime, der Händler war auch der selbe? Und wie ist die Qualität des Monitors bei dir gewesen, blb etc?

Und noch eine Frage, die mir gerade einfällt: Lohnt sich ein Preisvorschlag, oder hat das eher keinen Sinn?
 
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