• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ roymunson
Der Kauf eines solchen Monitors lohnt sich meiner Meinung nach sehr, egal ob du Übertaktet möchtest oder nicht.
Die 300€, die dich der Kauf plus Gebühren kostet sind da sehr gut angelegt.

Jetzt steht nur noch die Entscheidung aus ob du einen Monitor holst der Übertaktet werden kann, aber nur einen DVI Eingang hat:
New "Ultimate Perfect Pixel" Qnix 27" QX2710 Evolution II Slim 2560x1440 Monitor

oder einen der mehrere Eingange hat und nicht Übertaktet werden kann:
[QX2710 Evolution II Multi True10] QNIX 2560x1440 HDMI DVI LED Monitor 27" Matte

Meiner Meinung nach lohnt sich der zum Übertakten, denn DVI ist als Monitoranschluss eh der beste und irgendwann wird es dich so oder so in den Fingern jucken das Teil zu Übertakten.

Es lohnt sich auch einen Aufpreis für 0 tote Pixel zu holen (Ultimate Perfekt Pixel) und du darfst dich nicht scheuen bei vorhandenem Backlight Bleeding das Teil aufzuschrauben und den Rahmen gerade zu biegen.

Alter Verwalter. UPS hat doch einen an der Waffel.

Jetzt hat der heute versucht den Monitor anzuliefern, und hat mir weil ich auf Arbeit war, eine UPS InfoNotice hinterlassen.

Ich soll bei Abholung 152,65 Euro nachzahlen.

Jetzt hab ich da angerufen und gefragt wie der Betrag zustande gekommen ist.

Hier wurden als Berechnungsgrundlage einfach 289 Euro Versandkosten (die es nicht gibt) genommen + Einfuhrumsatzsteuer + Gebühren für UPS.

Jetzt hab ich beim Händler einen Beleg zu den Versandkosten angefordert, mal schauen.

Ich habs im Urin gehabt, das irgendwas schiefgeht....

DerJapaner schrieb:
Hier wurden als Berechnungsgrundlage einfach 289 Euro Versandkosten (die es nicht gibt) genommen + Einfuhrumsatzsteuer + Gebühren für UPS.

Ist klar. Probieren kann man's ja mal :D

Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, das klingt ja spannend. (Praktisch übrigens, dass du direkt aus GE kommst, ist ja dann nicht weit zum Hauptzollamt)

Genau deswegen ist UPS so ein Saftladen... Da hilft tatsächlich nur Widerspruch einzulegen. Mein Nachbar streitet sich mit UPS seit geschlagenen 3 Monaten um eine ähnlich hohe Summe. Scheint wohl Routine bei denen zu sein...
Ich hatte mit FedEx Gott sei Dank keinerlei Probleme, wobei auch hier viele von Negativerfahrungen berichten.

Zuletzt bearbeitet: (.)
Die nächsten kommen auch nicht mehr per UPS, soviel ist sicher.

Gut, ich habe so oder so Fedex :)

meiner wurde mit dhl verschickt und hatte wie gesagt keine probleme.
Tut mir leid für euch.

http://www.ebay.de/itm/Qnix-QX2710-...hash=item417f912d75#shpCntId&autorefresh=true

Hallo, ich habe mich jetzt (einigermaßen) über mögliche Koreamonitore informiert und bin jetzt auf dieses Angebot gestoßen.
Scheint ein ziemlich neuer Verkäufer zu sein, gibt es zu diesem bereits Erfahrungen?

Kann jemand bestätigen das der Monitor übertaktbar ist?
Auch ebenfalls einen geringen Input lag ?

Möchte den Monitor fürs zocken und office/surfen

Kann jemand dazu eine Empfehlung aussprechen?

Welche Preisvorschläge wird der Verkäuger akzeptieren? (Erfahrungswerte)

Vielen Dank

So ich hab nun die Rechnung vom Händler nach UPS geschickt. Der Monitor ist natürlich trotz das ich gesagt habe das ich ihn abholen will, im Zustellfahrzeug... Im Anhang die Berechnung des UPS Tools. Das mich darin bestätigt das ich mit meinen 285€ richtig liege. uploadfromtaptalk1404460252640.jpg die wollen Zollgebühren von mir die es garnicht geben darf nach der TaricNummer... Ich informiere euch weiter...

Bei welchem Verkäufer hast du gekauft?
Ergänzung ()

Vato3001 schrieb:
meiner wurde mit dhl verschickt und hatte wie gesagt keine probleme.
Tut mir leid für euch.

@DerJapaner quetsch die so lange herum bis die dir die richtige Rechnung ausstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf die hp von ebay über den link.

DerJapaner schrieb:
Anhang anzeigen 425818 die wollen Zollgebühren von mir die es garnicht geben darf nach der TaricNummer... Ich informiere euch weiter...

Die sind ja drauf.. Das ist sogar die richtige TARIC Nummer. Hab's grad extra nochmal nachgeguckt:

8528 - andere Monitore
8528 51 - - von der ausschließlich oder hauptsächlich in einem automatischen Datenverarbeitungssystem der Position 8471 verwendeten Art​
8528 51 00 90 - - - andere
ERGA OMNES (ERGA OMNES) Drittlandszollsatz (01-01-2007 - ): 0 %

http://ec.europa.eu/taxation_custom...0140704&Area=KR&Taric=8528510090&LangDescr=de

Hab auch beim Zoll mich erkundigt. Die sagte mir auch das auf den Zollwert (Warenwert + Frachtkosten) nur die Einfuhrumsatzsteuer hinzu kommen. Zollgebühren nicht. Einzig kann es sein das noch UPS Bearbeitungsgebühren hinzu kommen. Die aber nirgends ersichtlich sind, und mir bei ups auch keiner sagen konnte. Meine Anfrage ist jetzt als Beschwerde bei Ups eingegangen. Bin mal gespannt ob ich Montag dann endlich meinen Monitor bekomme...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Einfuhrumsatzsteuer ist klar (und auch korrekt). Trotzdem finde ich diese Begebenheit mit der Bearbeitungsgebühr immer noch seltsam, davon hört man ja immer wieder. Es hat die niemand drum gebeten, die Sachen mit dem Zoll zu klären. Im Gegenteil, wenn die das einfach beim HZA gelassen hätten, hättest du den da vor drei Tagen schon abholen können und gut ist.

Das zuständige HZA ist in Köln, das ist mir zu weit. Aber ich bin derselben Meinung

verstehe auch nicht warum es auch immer zur unterschiedlichen Rechnungen kommt ,bzw bei dem einen wird Zoll berechnet bei dem anderen nicht,und der unterscheidliche Betrag

asking007 schrieb:
http://www.ebay.de/itm/Qnix-QX2710-...hash=item417f912d75#shpCntId&autorefresh=true

Hallo, ich habe mich jetzt (einigermaßen) über mögliche Koreamonitore informiert und bin jetzt auf dieses Angebot gestoßen.
Scheint ein ziemlich neuer Verkäufer zu sein, gibt es zu diesem bereits Erfahrungen?

Kann jemand bestätigen das der Monitor übertaktbar ist?
Auch ebenfalls einen geringen Input lag ?

Möchte den Monitor fürs zocken und office/surfen

Kann jemand dazu eine Empfehlung aussprechen?

Welche Preisvorschläge wird der Verkäuger akzeptieren? (Erfahrungswerte)

Vielen Dank

Hilfe? :D

Ich habe einen QNIX nur mit DVI, da hängt momentan aber mein Desktop-Rechner dran, ist also kein Problem.

Gibt es eine Möglichkeit mit irgendeinem Adapter mein Macbook daran anzuschließen? Ist ein Late 2013er mit Intel Iris Grafik.

Ich würde meinen Desktop-Rechner nämlich gerne verkaufen, ist zwar ein High End-Bolide, aber ich habe den nur alle paar Wochen mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben