27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte keine Probleme gehabt.
Der Originalpreis war angegeben mit der Taricnummer und meine Lieferadresse. (hab ich natürlich storewithstory bescheid gegeben)
Damit wirst du am besten fahren.

Ihr fahre wahrscheinlich mit der 200€ Methode. Im
Notfall frage ich den Verkäufer, ob er mir eine 2.rechnung ausstellt. Mit der gleichen rechnugsnummer.

Moin in die Runde,

so ich habe gestern Abend endlich meinen QX2710 bei accessorieswhole.
Habe dann im Anschluss darum gebeten, das sie die Rechnung aussen anbringen und die TEARIC 8528 51, statt der vom Shop üblich genutzten 8528510090 (was laut Zoll-Seite ja folgendes ausweist Fernsehempfangsgeräte, auch mit eingebautem Rundfunkempfangsgerät oder Ton- oder Bildaufzeichnungs- oder -wiedergabegerät).

accessorieswhole hatte angefragt ob Sie 200$ oder 239,99€ auf die Rechnung schreiben sollen. Um Probleme bei der Einfuhr zu vermeiden habe ich den EURO-Preis genommen. 200$ wären nämlich nur 146EUR, und falls ich doch zum Zoll muss, habe ich ja nur Nachweise über die Zahlung von 239,99€. Die 19% Einfuhrumsatzsteuer zahle ich ja eh.

Werde dann gerne berichten, wie es ausgeht.

Jetzt bin warte ich gespannt auf das gute Stück :)

hab 200 usd deklarieren lassen, ging problemlos durch
fedex rechnung war 48 Euro

uploadfromtaptalk1404127285646.jpg

So mein QX2710 ist nun auf dem Weg. 2 Tage ist einfach der Knaller, ist ja schneller als nationale Sendungen ;-)

Mit welcher App lässt du dir denn da die Lieferung anzeigen?

DrToxic schrieb:
Dann haben die entweder 250€ zu Grunde gelegt oder du hast zusätzlich zu den 19% des Märchenbetrags noch Zoll bezahlt. Also im Endeffekt gar nichts gespart, aber Stress wegen falscher Deklaration riskiert. Good job!

fedex kleistert da immer noch ne gebühr auf die steuer fuers verzollen

born2fight1988 schrieb:
Mit welcher App lässt du dir denn da die Lieferung anzeigen?

Mit der Android-App Lieferungen

Top-App, man kann mit Amazon und Ebay zB synchronisieren.

Wie viel verlangt Fedex an Gebühren zusätzlich?

hhk schrieb:
Wie viel verlangt Fedex an Gebühren zusätzlich?

ca. 10€ Gebühren musst du an FedEx zahlen. Kannst theoretisch aber auch Widerspruch einlegen, denn du hast FedEx nicht konkret darum gebeten die Umsatzsteuer vorzustrecken.

Red cap will über Dhl nicht senden, da Versand zu teuer. UPS hab ich jetzt gefragt, mal sehen was er sagt.

Mein QX2710 wurde über accessorieswhole direkt per UPS versand.

Bin mal gespannt, jetzt steht das es eventuell zu Verzögerung in Köln kommen kann, wegen eingehender Dokumentenprüfung.

UPS ist leider nicht besser... Zitat UPS: "Vorlageprovision: 2,5% des ausgelegten Betrags bzw. mindestens 10,75" UPS nimmt also die selbe Provision wie FedEx.
Ihr müsst genau auf die Rechnung gucken. Oft kommt es vor, dass UPS und FedEx ZOLL berechnen und ihr den übernehmen sollt.

Dann bin ich mal gespannt.
Ergänzung ()

Moin,

mein Monitor liegt jetzt beim Zoll. In der Sendungsverfolgung steht nun das folgende (im Bild zu sehen)

ups.JPG

Vermutlich hat es der Sender nicht geschafft, die Rechnung, trotz meiner Mail dazu, ordentlich aussen anzubringen.

Gehe ich recht in der Annahme das ich nun Post vom Zoll erhalte, wo ich aufgefordert werde die Transaktionsbelege zu liefern?

Danke schon mal für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Der hat die Rechnung dann aber auch mit dem angegebenen Preis deklariert? Mit wv € wolltest, dass der durch geht?

Jap, der lieferbeleg der beim Zoll vorliegt ist mit 239,99€ benannt. So wie ich es wollte. Reicht dem Zoll wohl nicht.

Und was ist jetzt die richtige Taric Nummer? Also kein empfangsgerät, sonder nur Monitor????
Ergänzung ()

DerJapaner schrieb:
Jap, der lieferbeleg der beim Zoll vorliegt ist mit 239,99€ benannt. So wie ich es wollte. Reicht dem Zoll wohl nicht.

Was wollen die denn noch?
Ergänzung ()

Taric Nummer müsste doch diese sein:http://www.zolltarifnummern.de/2014_de/85284980.html

Rechnung wollten die jetzt haben. Hab UPS jetzt die Auszüge von Ebay und Paypal geschickt. Als TEARIC habe ich 852851 genutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben