Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)
- Ersteller Irzig
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
TheRealSutefan
Lt. Junior Grade
Moin in die Runde,
so ich habe gestern Abend endlich meinen QX2710 bei accessorieswhole.
Habe dann im Anschluss darum gebeten, das sie die Rechnung aussen anbringen und die TEARIC 8528 51, statt der vom Shop üblich genutzten 8528510090 (was laut Zoll-Seite ja folgendes ausweist Fernsehempfangsgeräte, auch mit eingebautem Rundfunkempfangsgerät oder Ton- oder Bildaufzeichnungs- oder -wiedergabegerät).
accessorieswhole hatte angefragt ob Sie 200$ oder 239,99€ auf die Rechnung schreiben sollen. Um Probleme bei der Einfuhr zu vermeiden habe ich den EURO-Preis genommen. 200$ wären nämlich nur 146EUR, und falls ich doch zum Zoll muss, habe ich ja nur Nachweise über die Zahlung von 239,99€. Die 19% Einfuhrumsatzsteuer zahle ich ja eh.
Werde dann gerne berichten, wie es ausgeht.
Jetzt bin warte ich gespannt auf das gute Stück
so ich habe gestern Abend endlich meinen QX2710 bei accessorieswhole.
Habe dann im Anschluss darum gebeten, das sie die Rechnung aussen anbringen und die TEARIC 8528 51, statt der vom Shop üblich genutzten 8528510090 (was laut Zoll-Seite ja folgendes ausweist Fernsehempfangsgeräte, auch mit eingebautem Rundfunkempfangsgerät oder Ton- oder Bildaufzeichnungs- oder -wiedergabegerät).
accessorieswhole hatte angefragt ob Sie 200$ oder 239,99€ auf die Rechnung schreiben sollen. Um Probleme bei der Einfuhr zu vermeiden habe ich den EURO-Preis genommen. 200$ wären nämlich nur 146EUR, und falls ich doch zum Zoll muss, habe ich ja nur Nachweise über die Zahlung von 239,99€. Die 19% Einfuhrumsatzsteuer zahle ich ja eh.
Werde dann gerne berichten, wie es ausgeht.
Jetzt bin warte ich gespannt auf das gute Stück
S
Shaoqiang
Gast
hab 200 usd deklarieren lassen, ging problemlos durch
fedex rechnung war 48 Euro
fedex rechnung war 48 Euro
DrToxic
Rear Admiral
Shaoqiang schrieb:hab 200 usd deklarieren lassen [...] 48 Euro
Dann haben die entweder 250€ zu Grunde gelegt oder du hast zusätzlich zu den 19% des Märchenbetrags noch Zoll bezahlt. Also im Endeffekt gar nichts gespart, aber Stress wegen falscher Deklaration riskiert. Good job!
J
jodd
Gast
Tipps wie man am besten den Staat betrügt wollen wir hier nicht mehr sehen.
TheRealSutefan
Lt. Junior Grade
born2fight1988
Lieutenant
Mit welcher App lässt du dir denn da die Lieferung anzeigen?
S
Shaoqiang
Gast
DrToxic schrieb:Dann haben die entweder 250€ zu Grunde gelegt oder du hast zusätzlich zu den 19% des Märchenbetrags noch Zoll bezahlt. Also im Endeffekt gar nichts gespart, aber Stress wegen falscher Deklaration riskiert. Good job!
fedex kleistert da immer noch ne gebühr auf die steuer fuers verzollen
TheRealSutefan
Lt. Junior Grade
born2fight1988 schrieb:Mit welcher App lässt du dir denn da die Lieferung anzeigen?
Mit der Android-App Lieferungen
Top-App, man kann mit Amazon und Ebay zB synchronisieren.
Duff166
Cadet 4th Year
hhk schrieb:Wie viel verlangt Fedex an Gebühren zusätzlich?
ca. 10€ Gebühren musst du an FedEx zahlen. Kannst theoretisch aber auch Widerspruch einlegen, denn du hast FedEx nicht konkret darum gebeten die Umsatzsteuer vorzustrecken.
TheRealSutefan
Lt. Junior Grade
Mein QX2710 wurde über accessorieswhole direkt per UPS versand.
Bin mal gespannt, jetzt steht das es eventuell zu Verzögerung in Köln kommen kann, wegen eingehender Dokumentenprüfung.
Bin mal gespannt, jetzt steht das es eventuell zu Verzögerung in Köln kommen kann, wegen eingehender Dokumentenprüfung.
Duff166
Cadet 4th Year
UPS ist leider nicht besser... Zitat UPS: "Vorlageprovision: 2,5% des ausgelegten Betrags bzw. mindestens 10,75" UPS nimmt also die selbe Provision wie FedEx.
Ihr müsst genau auf die Rechnung gucken. Oft kommt es vor, dass UPS und FedEx ZOLL berechnen und ihr den übernehmen sollt.
Ihr müsst genau auf die Rechnung gucken. Oft kommt es vor, dass UPS und FedEx ZOLL berechnen und ihr den übernehmen sollt.
TheRealSutefan
Lt. Junior Grade
Dann bin ich mal gespannt.
Moin,
mein Monitor liegt jetzt beim Zoll. In der Sendungsverfolgung steht nun das folgende (im Bild zu sehen)
Vermutlich hat es der Sender nicht geschafft, die Rechnung, trotz meiner Mail dazu, ordentlich aussen anzubringen.
Gehe ich recht in der Annahme das ich nun Post vom Zoll erhalte, wo ich aufgefordert werde die Transaktionsbelege zu liefern?
Danke schon mal für die Antworten
Ergänzung ()
Moin,
mein Monitor liegt jetzt beim Zoll. In der Sendungsverfolgung steht nun das folgende (im Bild zu sehen)
Vermutlich hat es der Sender nicht geschafft, die Rechnung, trotz meiner Mail dazu, ordentlich aussen anzubringen.
Gehe ich recht in der Annahme das ich nun Post vom Zoll erhalte, wo ich aufgefordert werde die Transaktionsbelege zu liefern?
Danke schon mal für die Antworten
Zuletzt bearbeitet:
TheRealSutefan
Lt. Junior Grade
Jap, der lieferbeleg der beim Zoll vorliegt ist mit 239,99€ benannt. So wie ich es wollte. Reicht dem Zoll wohl nicht.
hhk
Lt. Commander
Und was ist jetzt die richtige Taric Nummer? Also kein empfangsgerät, sonder nur Monitor????
Was wollen die denn noch?
Taric Nummer müsste doch diese sein:http://www.zolltarifnummern.de/2014_de/85284980.html
Ergänzung ()
DerJapaner schrieb:Jap, der lieferbeleg der beim Zoll vorliegt ist mit 239,99€ benannt. So wie ich es wollte. Reicht dem Zoll wohl nicht.
Was wollen die denn noch?
Ergänzung ()
Taric Nummer müsste doch diese sein:http://www.zolltarifnummern.de/2014_de/85284980.html
TheRealSutefan
Lt. Junior Grade
Rechnung wollten die jetzt haben. Hab UPS jetzt die Auszüge von Ebay und Paypal geschickt. Als TEARIC habe ich 852851 genutzt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.