27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knabinho schrieb:
Hier mal ein Link zu meinem Problem :
https://www.youtube.com/watch?v=6ZdHt8cRfdo

Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und konnte es beheben.

Gruß Knabinho

Nutzt du eine AMD oder Nvidia Karte? Das Video zeigt den Test Modus des Monitors. Falls du eine AMD nutzt, aktualisier mal den AMD Pixel Clock Patcher.

Hat es schon einmal funktioniert? Wenn ja, was hast du geändert? OnBoard Grakas laufen mit dem Monitor eig. nicht.

Die HD-Grafik der Intel CPUs unterstützt oft kein Dual-Link DVI und mit Single-Link bekommt man kein Bild.

HDMI oder DP Adapter funktionieren auch nicht am Qnix.

Kann man den qnix irgendwie auf HD "runter Drosseln"?. Um der FPS Wille.

Geht bei mir automatisch, ohne Qualitätsverlust (AMD Grafikkarte). Ich muss dazu in der Vollbild Anwendung lediglich die Auflösung reduzieren.

Man hat dann ein kleineres Bild in der Mitte und einen Rand drum herum, der schwarz bleibt. Also keine Unschärfe wegen Skalierung oder sowas

Alles klar, dann kann ich ja locker jede Auflösung spielen. Dachte schon ich muss das über GeDoSaTo machen und dann evtl. Quallitätsverlust in kraft nehmen.
Ergänzung ()

Was ist mit Intel HD Grafik? Die unterstützen ja nur bis ner bestimmten Auflösung.

Den Monitor wirst du mit der Intel HD Grafik nicht betreiben können, da Intel HD nur Single Link DVI unterstützt. Der Monitor braucht aber Dual Link DVI. Der Monitor wird daher kein Signal erkennen und auch kein Bild zeigen.

Das hab ich befürchtet. Alles klar, danke euch.

Noch ein paar fragen beim kauf: ich will mir einen qnix2710 PP kaufen. Der kostet 254€ auf ebay. Der Preis steht schon in € da, somit fallen PAyPal Gebühren weg, right? Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, fallen in DE nur 14% anstatt 19% Mehrwertsteuer an. Zolleinfuhr muss ich nicht bezahlen, da kein TV fähiges Gerät, right? Was ist eine Taric Nummer und wozu brauche ich die? Welche Angabe soll ich als Rechnung auf der Verpackung machen, um möglichst wenig Zoll zu bezahlen? 150€, 200€? Ich frage den Verkäufer auch gleich, dass er mir eine Rechnung mit dem Preis gleichen Preis, der auf der versandmarke steht.(falls ich dann Probleme mit dem Zoll Kriegen sollte). Oder kann man einfach als "Geschenk" angeben? Dann muss man doch überhaupt keine Steuern zahlen, oder?

Solche Betrugsabsichten werden hier nicht unterstützt.

Alter, lies dich mal 15 Seiten ein, dann weist du was betrug ist. Selbst in Eröffnungstheard steht, dass solche Monitore ab 200$ durch den Zoll gehen und evtl. Nicht günstiger angeben sollen werden, obwohl man mehr bezahlt hat . . .

PayPal Gebühren fallen weg, aber 19% Einfuhrumsatzsteuer musst du zahlen. Ich persönlich würde immer den OriginalPreis angeben lassen. Bei falschen Angaben kann der Zoll ihn einbehalten und du bist dann in der Beweispflicht.
Kann daher mit 200$ gut gehen, muss aber nicht. Das gleiche gilt mit der GeschenkOption. Hat bei einigen schon funktioniert, ist aber mehr Glück als alles andere.
Die TaricNummer sagt nur, dass es ein Monitor ohne TV Funktion ist. Ohne diese TaricNummer werden häufig Zollgebühren fällig, welche nicht rechtens sind. Man kann also Einspruch erheben, aber das dauert!

Taric Nummer bei Geschenk Option trotzdem angeben? Und wie wollen die mir beweisen, dass das nicht geschenkt ist ? :D

ich hab dem Verkäufer gesagt,er solle aufs Paket 200USD schreiben,eine Rechnung war nicht mit dabei,habe dann eine Rechnung von DHL über knapp 40€ bekommen,somit ist die Sache vom Tisch

Kann man ja nur hoffen dass hier mal die richtigen Leute mitlesen.
Ist mir schon klar ALTER dass du hier nicht der einzige Betrüger bist, aber einer der dreisteren Sorte bist du in jedem Fall.

Du siehst das ein wenig falsch... DU musst beweisen, dass es ein Geschenk ist. Kannst du das nicht, dann behalten sie den schönen Qnix oder du zahlst ;)
Probier es aus... wie gesagt: es funktioniert, muss aber nicht!
TaricNummer bei einem Geschenk? Würde nicht wirklich Sinn machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben