27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das, obwohl du die schriftliche Bestätigung dabei hattest? Jetzt wird es aber richtig abenteuerlich.

Vor allem kann der Zoll an Versandkosten annehmen, was er will, meinetwegen 100€, aber das ändert ja nix an der Gesamtsumme! Du kannst doch nachweisen, dass insgesamt nur knapp 260 gezahlt wurden (eBay Rechnung + PayPal Abbuchung).

DrToxic schrieb:
Und das, obwohl du die schriftliche Bestätigung dabei hattest? Jetzt wird es aber richtig abenteuerlich.

Vor allem kann der Zoll an Versandkosten annehmen, was er will, meinetwegen 100€, aber das ändert ja nix an der Gesamtsumme! Du kannst doch nachweisen, dass insgesamt nur knapp 260 gezahlt wurden (eBay Rechnung + PayPal Abbuchung).

Jap. Die haben das Label auf dem Paket nicht geändert, deswegen haben die sich jetzt geweigert mir das Paket auszugeben.

Ich kann alles nachweisen. Aber hier stimmt einfach garnichts, weder der Steuerbescheid noch sonst was.

Ich rate dringend von UPS ab, das grenzt schon an Abzocke. (Auch wenn man vorsichtig sein soll mit solchen Äußerungen)

Kurz und knapp ich habe 239,99 Euro bezahlt. (179,99 Euro Monitor und 60 Euro Versand) dazu kommen ganz einfach 45,85 Euro EinfuhrUmSt hinzu. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe UPS nicht mit der Einfuhr beauftragt, also können die auch nicht verlangen von mir, nicht näher benannte "Brokerage"-Kosten zu tragen. (Frechheit das die mir MwSt auf eine Dienstleistung anrechnen wollten)

Hinzu kommt das UPS es so gedreht hat, das der Zoll die Versandkosten nicht anerkannt hat.

Jetzt soll ich statt 45,85 Euro EinfuhrUmSt nun 100,59 Euro EinfuhrUmst zahlen (kann aber wohl gem. Zoll-Aussage ohne weiteres Widerspruch einlegen)

Die UPS-Kosten wurden mir gem. Email von UPS ja erstattet.

Einfach dreist wie man als Kunde behandelt wird.

Ich möchte doch einfach nur meinen korrekt bezahlten Monitor haben :-/

Ich sagte doch, die machen das solange bis es nicht richtig ernst wird. Dann hauen die alles raus. Wie gesagt Rechtsschutzversicherung oder öffentliche Revhtschutzmittel(am besten du erwähnst im
Härtefall, dass alle Gerichts-und Anwaltskosten bei Schuld, UPS gestellt werden, dann werden die meist besonders Aufmersam ;))

Hallo Leute,

ich habe mir auch einen Qnix qx2710 Evolution II gegönnt und bin auch damit sehr zufrieden. Wie kann ich aber im AMD Catalyst Control Center die GPU-Skalierung und dann auf "Bild auf Vollbildgörße" werwenden? Immer wenn ich eine andere Auflösung als die Native verwenden möchte, wird um das Bild ein schwarzer Rand gezeigt und ich kann es nicht "strecken". Ist das garnicht möglich oder mache ich da was verkehrt?

Edit: Verwendet wird übrigens eine Gigabyte R280x. Hat keiner eine Idee von euch? Ich würde gern auch die Möglichkeit nutzen mal die Auflösung etwas runter zu nehmen um auch genügend FPS, für ein flüssiges Spielgefühl zu erhalten. Übrigens, da der Monitor ja keinerlei Anzeige besitzt, kennt einer von euch ein Tool womit ich vielleicht die FPS sowie die aktuell verwendeten Hz anzeigen lassen kann?

Meiner kommt mit dem mitgelieferten DVI-Kabel auf 110Hz ohne Bildfehler, bei 120Hz kommt ziemlich in der Mitte von Oben nach Unten ein leicht grün flackernder Strich. Der ist fast nicht zu sehen aber ich lasse ihn dann lieber 24/7 bei den 110Hz. Verwendet habe ich den Monitor-Treiber mit voreingestellten HZ-Frequenzen von hier. Ob da noch ein neues DVI-D Kabel mir die 120Hz ermöglichen würde? Wie macht ihr das so beim Spielen, in den ich keine Hz-Frequenz angeben kann? Übernimmt der eigentlich in jedem Spiel die im Windows hinterlegte Hz-Frequenz?

Ich hoffe es nimmt sich jemand die Zeit um mir die ein oder andere Frage zu beantworten. Vom Bild her bin ich total überzeugt wobei die Qualität sowie die Gammawerte bei 110Hz schon etwas leidet, für mich aber kaum einen großen Unterschied macht. Pxelfehler habe ich keine und sehr hell ausgeleuchtete Stellen habe ich Gott sei dank auch nicht. Wenn jetzt noch die GPU-Skalierung bei niedrigeren Auflösung funktionieren würde wäre das ein Traum.

Danke schonmal

Gruß
waldi2_ger

Zuletzt bearbeitet:
Mail an UPS Import mit Frist.JPG

So meine Mail heute an UPS Import Brokerage Service was weiß ich.

Mal sehen wie schnell die nun sind.

@waldi

lad dir farbprofile für eine bessere Bildqualität bei 110hz

neues dvi kabel kann was bringen, muss aber nicht

ich krieg meinen in windows mit 120 hz auch nicht stabil, nur in games

Farbprofiele? Nicht lieber selbst kalibrieren?

Shaoqiang schrieb:
@waldi

lad dir farbprofile für eine bessere Bildqualität bei 110hz

neues dvi kabel kann was bringen, muss aber nicht

ich krieg meinen in windows mit 120 hz auch nicht stabil, nur in games

Von hier habe ich das "FavoriteColorSustainerprofiles.zip" Farbprofil mal getestet aber konnte irgetwie keinen nennenswerten Unterschied festellen. Es reicht doch im Windows 8.1 einfach Rechtsklick und dann auf "Installieren" zu gehen oder?

Wobei das Bild ansich recht gut ist und es mir eher um die Skalierung bei nicht nativer Auflösung geht. Wie machst du das bei Spielen in denen du keine Hz-Frrequnz angeben kannst? Spielst du alle Spiele bei den vollen 2560x1440? Im Windows werde ich einfach die 110Hz verwenden und in den Spielen wo ich es einstellen kann versuche ich dann mal die 120Hz.

wenn du ein entsprechendes gerät hast, klar
aber nicht jeder kauft sich son teil, was bald soviel kostet wie der monitor

ich für meinen teil hab ein paar profile getestet und mich für das entschieden, was mir das beste bild liefert

gibt noch ein tool, dass die profile auch in games forciert, Profile keeper heisst das glaub ich

Hast du diese einfach mit Rechtsklick installiert und sofort einen Unterschied festgestellt? Kann ich die Installation eigetnlich auch wieder rückgängig machen? Aber wie machst du das mit der Skalierung, geht das bei dir oder nicht? Wie schon gesagt bei meiner r280x mit aktuellem Treiber kann ich das Bild nicht srecken bei einer Auflösung von zB.: 1920x1080. Immer wenn ich dann GPU-Skalierung aktivere und dann "strecken" wähle, springt er immer auf "zentriert" und das Bild bleibt kleiner in der Mitte mit den entsprechenden schwarzen Rändern herum.

Woher weißt du eigetnlich in Spielen, wo die Hz nicht extra eingestellt werden können, das er die dort auch verwendet?

Edit:

Hat denn niemand das Problem von euch mit dem GPU-Skalieren im AMD CCC? Hier habe ich mal noch einen Thread dazu geöffnet, eventuell ist es dort verständlicher, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update, nachdem ich UPS mit einem Anwalt gedroht habe, klappt es dann auch mit korrekten Berechnung der EinfuhrUmSt und ich kann meinen Monitor nun morgen für 45€ auslösen...

What did I said;)

Glückwunsch :schluck:

;-) hoffen wir mal für morgen das beste...

In 2 Tagen soll meiner kommen :p

auf seite 12 sind farbprofile von mir und anderen. Ist ne kleine sammlung.
Die von mir sind in 96 hz und kalibriert mit dem x-rite.

DerJapaner schrieb:
Kurzes Update, nachdem ich UPS mit einem Anwalt gedroht habe, klappt es dann auch mit korrekten Berechnung der EinfuhrUmSt und ich kann meinen Monitor nun morgen für 45€ auslösen...

Eine schwere Geburt mit diesen Knallern. .....Möchte nicht wissen, wie oft die mit dieser Scheisse die ahnungslose Kundschaft an
der Haustüreabzocken.
Beim nächsten Anlass lasse ich Fracht und Ware aufgeschlüsselt auf zwei Positionen auf der Invoice aufführen. Dann wissen die Knaller gleich mal Bescheid.

ps.
so eine Scheiseh......würde die Knaller gleich mal fragen, ob die nicht 20 euro extra Ausfallgeld für Benziin, Telefon, Cafeautomat
fairerweise dazu bezahlen?

Jerder andere Dreck wird gleich schadensersatzpflichtig gemacht und hier soll man als Endkunde in die Röhre schauen, weil so Mongols am UPS- Terminal nicht gescheit rechnen oder die Kundschaft über den Tisch ziehen wollen. Das Geld für die Mehrleistung steckt schon in der Fracht drinn.

Zuletzt bearbeitet:
Vato3001 schrieb:
auf seite 12 sind farbprofile von mir und anderen. Ist ne kleine sammlung.
Die von mir sind in 96 hz und kalibriert mit dem x-rite.

Wenn ich meinen habe, darf ich dich nochmal drauf ansprechen, dass du mir die auf meine hz Anzahl kalibrierst?

@Unknown 2837
Ja, war der selbe Händler und ich habe auch gar keine totel Pixel und das BLB ist zwar vorhanden, aber nicht sehr ausgeprägt.
Ich habe einen leicht gelben Schleier unten rechts, aber auch nur bei einem komplett schwarzen Bild.

Mir ist aber aufgefallen, dass dort der Rahmen des Bildschirm gegen das Panel drückt, es passt da kein blatt papier gescheige denn ein Fingernagel drunter,
kann vielleicht daran liegen und wir auch mal bald gefixt und dann hier gepostet.

Ich habe den Preisvorschlag auch ausprobiert und 10€ gespart, also ok aber auch nciht zwingend^^

10hmbAir13 schrieb:
Eine schwere Geburt mit diesen Knallern. .....Möchte nicht wissen, wie oft die mit dieser Scheisse die ahnungslose Kundschaft an
der Haustüreabzocken.
Beim nächsten Anlass lasse ich Fracht und Ware aufgeschlüsselt auf zwei Positionen auf der Invoice aufführen. Dann wissen die Knaller gleich mal Bescheid.

ps.
so eine Scheiseh......würde die Knaller gleich mal fragen, ob die nicht 20 euro extra Ausfallgeld für Benziin, Telefon, Cafeautomat
fairerweise dazu bezahlen?

Jerder andere Dreck wird gleich schadensersatzpflichtig gemacht und hier soll man als Endkunde in die Röhre schauen, weil so Mongols am UPS- Terminal nicht gescheit rechnen oder die Kundschaft über den Tisch ziehen wollen. Das Geld für die Mehrleistung steckt schon in der Fracht drinn.

Ich bin da bei dir, vollkommen. Aber ich bin erstmal froh wenn ich nach dem ganzen Stress den Monitor endlich erhalte ;-)

@hkk
klar kann ich machen.
Bloß gibt es hunderte varianten mit discalgui :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben