DrToxic schrieb:
Und das, obwohl du die schriftliche Bestätigung dabei hattest? Jetzt wird es aber richtig abenteuerlich.
Vor allem kann der Zoll an Versandkosten annehmen, was er will, meinetwegen 100€, aber das ändert ja nix an der Gesamtsumme! Du kannst doch nachweisen, dass insgesamt nur knapp 260 gezahlt wurden (eBay Rechnung + PayPal Abbuchung).
Jap. Die haben das Label auf dem Paket nicht geändert, deswegen haben die sich jetzt geweigert mir das Paket auszugeben.
Ich kann alles nachweisen. Aber hier stimmt einfach garnichts, weder der Steuerbescheid noch sonst was.
Ich rate dringend von UPS ab, das grenzt schon an Abzocke. (Auch wenn man vorsichtig sein soll mit solchen Äußerungen)
Kurz und knapp ich habe 239,99 Euro bezahlt. (179,99 Euro Monitor und 60 Euro Versand) dazu kommen ganz einfach 45,85 Euro EinfuhrUmSt hinzu. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe UPS nicht mit der Einfuhr beauftragt, also können die auch nicht verlangen von mir, nicht näher benannte "Brokerage"-Kosten zu tragen. (Frechheit das die mir MwSt auf eine Dienstleistung anrechnen wollten)
Hinzu kommt das UPS es so gedreht hat, das der Zoll die Versandkosten nicht anerkannt hat.
Jetzt soll ich statt 45,85 Euro EinfuhrUmSt nun 100,59 Euro EinfuhrUmst zahlen (kann aber wohl gem. Zoll-Aussage ohne weiteres Widerspruch einlegen)
Die UPS-Kosten wurden mir gem. Email von UPS ja erstattet.
Einfach dreist wie man als Kunde behandelt wird.
Ich möchte doch einfach nur meinen korrekt bezahlten Monitor haben :-/