27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hhk schrieb:
@DrToxic bei der pcgh stand 17ms inputlag :S

Das war aber auch der DPmulti TRUE10, nicht das DVI-only Modell ;)

Finde ich grad ehrlich gesagt sogar krass, dass selbst das Multi-Input Modell nur 17ms hat :D

edit:
bei PCGH steht übrigens 30ms Input-Lag für die Multi-Input Variante, nicht 17.

Und ich hab den Test vom Single-Input wiedergefunden (war doch nicht von prad):
http://wecravegamestoo.com/forums/m...440-matte-overclock-able-pls.html#post1016073
Wie schon gesagt 1-3ms InputLag :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die haben in Ausgabe 08/2014 den Dvi only getestet. Dort steht für den qnix qx2710LED, 17ms inputlag und nur bedingt spiele tauglich. Ich hab es ja gerade vor mir und denke mir das ja nicht aus ;)

Achieva sehen besser aus sind aber teurer...

Mimimimimi! :P

Also ich bin mit dem Aussehen von meinem QNIX mehr als zufrieden, kleines How-To gibt's hier:

http://www.overclock.net/t/1374065/...40-matte-samsung-pls-panel/2280#post_20369965

900x900px-LL-f845080a_IMG_6840.jpeg

hhk schrieb:
Ne, die haben in Ausgabe 08/2014 den Dvi only getestet.

Es gibt nicht nur DEN, sondern mehrere. Habe den Test gefunden, den du meinst: http://www.pcgameshardware.de/LCD-Hardware-154105/Tests/Qnix-QX2710LED-Test-1125409/

Jetzt verstehe ich, weshalb so gern auf PCGH rumgehackt wird, die vergleichen echt Äpfel mit Birnen. Denn auf die Idee, auch beim Single-Input Modell mal den neueren Evolution II zu nehmen, sind die Genies natürlich nicht gekommen. Stattdessen gibt es da einen Test zu einem veralteten Modell und dann wird noch nichtmal übertaktet?
Hatte mich schon gewundert, wieso bei diesem Test vollkommen andere Reaktionszeiten heraus kommen als beim Multi TRUE10 - als ich dann gesehen habe, dass es auch noch ein anderes Panel sein soll, war es klar.

Daran wird es wohl liegen :) Was ist mit reaktionszeiten? 8ms sind beim neuen qnix angegeben. Sind das wirklich 8ms g-to-g? Und merkt man was vom Schlieren? Oder ist das in etwa genauso wie bei einem 1-2ms TN-Panel?

10hmbAir13 schrieb:
Löbliche Aktion. Klavierlackentschärfung, per Spraydose

Wat für ein Ding?
Ergänzung ()

DrToxic schrieb:
Weiß ich nicht, hab's nicht gemessen :D

Schlieren o.ä. habe ich noch nie gesehen. Im Gegenteil, seitdem ich den QNIX hab, ertrage ich am anderen PC meinen alten Monitor mit TN-Panel nicht mehr, weil mir das Bild zu schwammig ist.

Das hört sich gut an :)

Achso, Rahmen angesprüt. Jetzt Matt. Ich brauch das erstmal nicht :) Sieht aber schon nice aus!!!

Reaktionszeit, ja. Inputlag, nein. Was ist atm?

at the moment
qnix ist alternativlos, sobald man mehr als 60hz haben möchte

Hallo nochmal zusammen,

ich hab mich mit zwei verschiedenen Verkäufern in Verbindung gesetzt. Sie haben mir jeweils gesagt, dass Sie die Taricnummer und die Lieferkosten nicht am Paket anbringen können. Aber das habt ihr ja schon gesagt, dass es damit sowieso immer Probleme gibt.

Dafür haben sie mir angeboten, einen wählbaren Rechnungsbetrag zu wählen (z.B. 200$). Aber das sollte man lieber nicht machen, oder? Im Falle von Problemen mit dem Zoll ist man dann ja in der Klemme.

Und die letzte Frage: Ein Händler verschickt per UPS. Aber die haben ja einen ganz schlechten Ruf, was die Korea-Sendungen angeht. Also lieber UPS vermeiden und zu FedEx greifen?

Vielen Dank,
Uran:)

Genau ups vermeiden und FedEx nehmen

Hallo zusammen,

wie ihr wahrscheinlich sehen könnt, bin ich ganz neu und hoffe hier im Profi Forum auf Hilfe :). Gleich vorneweg ich bin sehr ahnungslos in Sachen Hard und Software.

Ich suche einen 30 Zoll Monitor und bin durch pokerstrategy auch dieses Forum bzw. Thread hier gestoßen. Ich habe mir bereits einiges bzgl dem Kauf durchgelesen und was man auch beachten sollte etc.

Ich muss den Monitor nicht übertakten (glaub ich zumindest). Vielleicht kurz zu meinen Anforderungen. Ich benötige den Monitor hauptsächlich zum Online Pokern, Trainingsvids schauen und Surfen. Die Vids werden wie bei youtube gestreamt keine Ahnung ob das wichtig ist. Des weiteren nutze ich Tracking/Analyse Software bei dem ich mir Graphen, Statistiken und ein HUD Anzeigen lasse. Ab und an und wirklich ab und an spiele ich mal so was wie NHL. Also ich bin kein Gamer im eigentlichen Sinne noch bearbeite ich Photos oder so was.

Nun endlich zu meiner Frage: Welchen aktuellen 27 und/oder 30 Zoll Monitor würdet ihr empfehlen? Wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich darauf achten, dass die Grafikarte auch den Monitor ansteuern kann. Der Acer Rechner ist ca 2-3 Jahre als und ein Komplettsystem (nicht steinigen bitte ich gelobe Besserung :D) und hat eine ATI HD Radeon 4600 und hat meines Wissens VGA, DVI, HDMI. Ich habe zwei alte Monitore HP W 2207 und die werden (wenn ich mich nicht irre) über VGA und einen über DVI angesteurt. Externe Lautsprecher habe ich.

Braucht ihr sonst noch Infos?

Gibt es zwischenzeitlich Neuigkeiten wegen dem Zoll? Habe in den Forenbeiträgen aus 2012 gelesen das man, falls der Zoll noch mal Gebühr erhebt diese wieder zurückfordern kann.

Vielen Dank für euer Feedback und bitte wie gesagt nicht steinigen wegen Komplettsystem etc

Grüße Marcus

Edit: 16.07. 20Uhr hab die Grafikkarte noch mal nachgeschaut und aktualisiert die hat einen DP, sowie HDMI und DVI Anschluss als auch einen HDTV Ausgang

Zuletzt bearbeitet:
Urán92 schrieb:
ich hab mich mit zwei verschiedenen Verkäufern in Verbindung gesetzt. Sie haben mir jeweils gesagt, dass Sie die Taricnummer und die Lieferkosten nicht am Paket anbringen können. Aber das habt ihr ja schon gesagt, dass es damit sowieso immer Probleme gibt.)

Dann frag doch nach, ob der Gesamtpreis gesplittet werden kann. Position 1: Hartwarenpreis, zb. 200 euro; Positione 2: Speditionskosten: 60 euro.
Dann wissen Fedex, Zoll, UPS gleich mal Bescheid.

Urán92 schrieb:
Und die letzte Frage: Ein Händler verschickt per UPS. Aber die haben ja einen ganz schlechten Ruf, was die Korea-Sendungen angeht. Also lieber UPS vermeiden und zu FedEx greifen?)

accessorieswhole schickt nur per UPS; splitt-et aber auf der Invoice/Rechnung Hartwarenpreis + Speditionskosten auf.
red-Cap verschickt nur per fedEx. Ob dieser die Kosten aufsplittet? k.A. müsste man nach fragen.

MrTrocks schrieb:
Ich suche einen 30 Zoll Monitor und bin durch...
...Ich muss den Monitor nicht übertakten (glaub ich zumindest).
....Welchen aktuellen 27 und/oder 30 Zoll Monitor würdet ihr empfehlen?
....und hat eine ATI Radeon 6450 und hat meines Wissens VGA, DVI, HDMI

nimm halt einen Qnix 27" oder einen Shimnai 27"(10-bit, ab 300 euro, nicht das Vorgängermodell)
Dann testen ob ausreichend. Wenn zu klein, dann bei ebay verkaufen u. sich e. > 30" holen?

Bei den 30"-ern hat man nicht so viel Auswahl. Da gibt es den crossover 30" m. 2560 x 1600 ab, 500,--euro netto, 600,-- incl. Steuer
oder den
QNIX QX323QHD Super Ultra Pivot 32", ab 550,--euro netto, 655,--euro
oder den
QNIX QX320QHD Super Ultra 32, ab 470,--euro, 560,-- m. tax ( alle keine perfect Pixel )

Von der Preisleistung her ist der Qnix 27" Evolution II wohl am Besten, wobei mir der Shimnai optisch besser gefällt; aber Geschmacksache.

Bei der 30" Generation muss man halt abwägen, ob die 1 Jahresgarantie langt. Garantieverlängerungen bietet nur accessorieswhole, haupt-
sächlich auf ebay.com gegen Aufpreis = 60 - 99$/ je nach Displaygröße.

Der QX323 käm auf gute 750 euro....für 200 euro gibt es einen 30" DELL 2560x1450, incl. 3 Jahre Garantie. Da würde ich pers. eher den Dell nehmen oder den merklich günstigeren QX320QHD f. 560,--euro? Ist aber nach einem Jahr an dem
QNix defekt....dann Abfall + Geld verbrennt.

Zuletzt bearbeitet:
MrTrocks schrieb:
Ich suche einen 30 Zoll Monitor [...] Also ich bin kein Gamer im eigentlichen Sinne noch bearbeite ich Photos oder so was.

D.h. je mehr Auflösung, desto besser und Farbqualität ist auch egal.

Wie wäre es mit dem? 28", 3.840×2.160 @60Hz
https://www.computerbase.de/2014-07/iiyamas-28-uhd-monitor-kostet-keine-500-euro/

Die News wurde vor wenigen Stunden hier eingestellt. Hat sogar UHD, nicht "nur" 1440p wie die ganzen Korea-Monitore. Ist dafür "nur" ein TN-Panel (schwächere Farben, aber schneller als IPS/PLS).

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback und das nicht flamen :D

Der iiyamas 28 Zoll ist wirklich eine gute Alternative da ich tatsächlich einen größeren Monitor suche um alles unterzubringen. Muss ich denn hinsichtlich meiner alten Grafikkarte etwas beachten?

Grüße Marcus

Zuletzt bearbeitet:
UHD entweder per HDMI 2.0(ist das schon draußen?) oder DVI-D. Displayport ginge glaube ich auch.
Ergänzung ()

Edit: Bei cb steht sogar denn muss man über displayport anschließen muss/kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben