Erzi73
Lieutenant
Hallo. Ich suche für mein Kind einen Monitor. Der Rechner den er bekommt ist leider schon etwas älter und soll für Office und auch fürs Spielen in etwas abgespeckter Form genutzt werden. Bildbearbeitung wird wohl weniger daran gemacht werden aber um Fotos zu betrachten sollte er schon taugen. Also so das man nicht gleich enttäuscht weg schaut. Spielen wird aufgrund des Alters etwas eingeschränkt sein. Grafikkarte ist eine GTX 970. In FHD hat sie eigentlich immer noch ganz treu ihren Dienst geleistet für WHQD wirds dann bei Spielen schon etwas traurig aussehen. Also entweder auf FHD skalieren oder ganz wenig bis gar keine Details einstellen.
Jetzt frag ich mich eben ob ich lieber gleich einen FHD oder einen WHQD nehmen sollte. Auf dem Desktop, Office oder surfen dürfte man mit der größeren Auflösung weitaus besser bedient sein und beim Spielen muss man Abstriche machen. Sollte in der Zukunft mal ein besserer Rechner einziehen dann ist der WHQD ja auch schon da.
Bin etwas in der Zwickmühle. Ich selbst würde ja generell den "besseren" Monitor nehmen da man den ja auch noch eine Weile hat.
Vertrete persönlich auch die Meinung bis 24 Zoll geht FHD darüber WHQD und dann auch schon ganz fix 4K wenn man den entsprechenden Rechner dahinter hat. Aber hier bin ich gerade ein bisschen überfordert.
Und welchen 27er würdet ihr in der jeweiligen Auflösung empfehlen.
Was haltet ihr von diesem? Oder von dem Gleichen aber gebogen? Würdet ihr bei 27 überhaupt schon curved nehmen?
AOC Q27G2U/BK, 27"
Jetzt frag ich mich eben ob ich lieber gleich einen FHD oder einen WHQD nehmen sollte. Auf dem Desktop, Office oder surfen dürfte man mit der größeren Auflösung weitaus besser bedient sein und beim Spielen muss man Abstriche machen. Sollte in der Zukunft mal ein besserer Rechner einziehen dann ist der WHQD ja auch schon da.
Bin etwas in der Zwickmühle. Ich selbst würde ja generell den "besseren" Monitor nehmen da man den ja auch noch eine Weile hat.
Vertrete persönlich auch die Meinung bis 24 Zoll geht FHD darüber WHQD und dann auch schon ganz fix 4K wenn man den entsprechenden Rechner dahinter hat. Aber hier bin ich gerade ein bisschen überfordert.
Und welchen 27er würdet ihr in der jeweiligen Auflösung empfehlen.
Was haltet ihr von diesem? Oder von dem Gleichen aber gebogen? Würdet ihr bei 27 überhaupt schon curved nehmen?
AOC Q27G2U/BK, 27"