Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich meinte das allgemein, aber ja, einige unterstützen es trotzdem
Fazit: MSI R9 290X; MSI GTX 780 Ti wenn du 100€ rausblasen willst für 5-15fps mehr (von 60-120) oder wenn du Langeweile und Bastellust hast, ASUS R9 290X Referenz und einen von denen aufschnallen (der Morpheus ist der einfachste, der AC der günstigste, der MK-26 ist sehr breit, könnte eng im Case werden)
Genau das ist doch der Fehler, da es allgemein nicht zustimmt
Wären da jetzt 1 oder 2 Hersteller die für OC das okay geben, wäre die allgemeine Aussage "OC = Garantieverlust" richtig, aber bei 5 von 10 Hersteller doch nicht mehr.
Hardwaremensch hatte da ne super Idee, ans Schrauben hab ich gar nicht gedacht, da ich das nur für WaKü machen und mir sonst den besten Customkühler besorgen würde. Aber wenn du keine Angst hast, dass die Garantie flöten geht (was sie beim Übertakten ja eh tut ), ist das ein super Deal. Die Karte wird nicht ganz die Leistung der MSI 780 Ti erreichen (wenn du moderat und damit leise übertaktest), aber ich denke sie wird definitiv weit, weit oben mitspielen. Und wenn du das Risiko der erhöhten Lautstärke nicht scheust, kannst du der 290X ordentlich Feuer im Arsch machen und bis über 780 Ti Niveau prügeln
Und was da steht, klingt richtig gut: BF4 auf 2560x1600 (also 16:10 anstatt 16:9 wie bei dir, du hättest weniger Pixel) Ultra 2x MSAA 16xAF +60fps auf Siege of Shanghai (wo meine HD 7950 IMMER die niedrigsten fps-Werte zeigt). Der Vergleich wird auch mit einer MSI GTX 780 Ti Gaming 3G gemacht und diese hat meistens grade mal 10fps mehr. Zusätzlich wurde gesagt, dass die 290X unter Vollast in Sachen Lautstärke und Verbrauch nicht spürbar von der 780 Ti zu unterscheiden ist.
Super!!! Erstmal dachte ich, ich Schraube mir was zusammen, aber da ich so gerne eine Msi wollte, ist diese die richtige. 130€ wird auch gespart. Das einzige was mich etwas stört, sind die großen Unterschiede bei Crysis3 . Merkt man 13fps arg? Aber ich denke ich werde mittels des Intel i7 4790k noch etwas reißen. Von der Temperatur her und Watt sind die beide gleich. AMD hat zwar mantle, wird aber von Crysis nicht unterstützt und mein Prozessor, Brauch das sowieso nicht. Trotzdem 130€ weniger, für durchschnittlich 10fps weniger . . . Geht glaube ich in Ordnung.
Bei 30fps oder 43 fps sieht beides "kacke" aus, stell auf Hoch anstatt Ultramega und du hast spielbare Zahlen ^^
Ergänzung ()
Satsujin schrieb:
Genau das ist doch der Fehler, da es allgemein nicht zustimmt
Wären da jetzt 1 oder 2 Hersteller die für OC das okay geben, wäre die allgemeine Aussage "OC = Garantieverlust" richtig, aber bei 5 von 10 Hersteller doch nicht mehr.
o.O die 290x kommt gerade mal auf 42 fps. Die 780ti auf knapp 56. sag mal, wenn man sich den Crysis gameplay Trailer anguckt. Was hat der da für Einstellungen?
Kann ich nix zu sagen, hab kein Crysis 3 aufm PC Aber ich denke, das wird definitiv mit SLI aufgenommen worden sein. (Icht tippe auf GTX 680 SLI oder ne GTX 690), damit die hohe Wiedergabequalität erreicht wird. Hinterher wurden die Bilder dann sicher auch noch durch die Videobearbeitung gejagt, damit sie hübscher aussehen. Du wirst auch kaum noch Unterschiede zwischen "sehr hoch" und "extrem" bemerken (außer in der Zahl die dir dann in der Ecke angezeigt wid )
Gut, dann hat sich das jetzt erstmal geklärt. Ich rechne mir mal jetzt meinen gesamt Preis aus(möchte für alles nicht mehr als 2000€ ausgeben Rechner+Monitor+Headset+ Maus+ Tastatur) Wenn der i7 raus kommt, gibts am Ende noch mal nen Theard zum rüber schauen. Danke bis hier hin, wir sprechen uns im Übersichtstheard
Hierzulande bekommt man Karten von genau 4 weiteren Herstellern (AMD: Club 3D & Produkte der TUL Corp. Nvidia: Inno3D & PNY), also sooo viele sind das auch nimmer *duck*
Aber eines zählt gewiss für alle...
HT4U schrieb:
ASUS, wie beispielsweise auch Sapphire oder XFX, erklärt zum prinzipiellen "Nein", dass man Reklamationen auch an übertakteten Grafikkarten in aller Regel ebenfalls prüft, und solange der Defekt nicht unmittelbar auf das Übertakten zurückgeführt werden kann, auch ersetzt werden. Das Hauptproblem sei in aller Regel, dass man die Eingriffe mittels Übertakten nur schwer nachprüfen könne.
Da sollte ich mal meine HD 7950 wieder einschicken (nur vorher auf Normaltakt wieder runter drehen) und durch ne R9 280 mit dem 450W Gigabyte Kühler ersetzen
↑ das ist der Monitor (der andere ist der selbe, aber da bezahlst du quasi 25€ dafür das von den 3,6 Mio Pixeln maximal 1 anstatt 3 defekt sein dürfen)
Die Mainboards nehmen sich quasi gar nix. Das Gaming G45 hat "noch" mSATA, das Gaming 5 hat M.2 dafür. Da du deine Crucial SSDs eh über SATA anschließt, ist das völlig schnurz ^^ Ich meinte mit das "alte" das Z87 G45, das Z97 G45 ist genauso neu wie das Z97 Gaming 5.
Die Mainboards nehmen sich quasi gar nix. Das Gaming G45 hat "noch" mSATA, das Gaming 5 hat M.2 dafür. Da du deine Crucial SSDs eh über SATA anschließt, ist das völlig schnurz ^^ Ich meinte mit das "alte" das Z87 G45, das Z97 G45 ist genauso neu wie das Z97 Gaming 5.[/QUOTE]
Die Crucial kann ich aber trotzdem an dem gaming 5 anschließen, oder?
1) richtig, sobald was anderes als dvi steht ist es der mit mehreren anschlüssen (was schlecht wegen inputlag ist)
2) klar, aber das G45 reicht genauso, es gibt faktisch keinen Unterschied und deshalb kannst du in dem Fall nach Preis entscheiden (und somit das G45 holen )