• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

290X - oder GTX 780 ?

• Ersteller Ersteller Metallica Fan
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
psYcho-edgE schrieb:
Kannste auch selber machen :p außerdem kostet das X3 nicht +80€ sondern +35€ zum X1 ;) (oder hast du das X1 schon zu hause stehen :confused_alt:)

Ne, habe bei der 780ti,das kleinerer berechnet, also 50€

Und gebraucht. . . ich weis ja nicht, kann da nichts schief gehen?

Ach ja und ne BackPlate, was bringt die überhaupt? Das Ding wird auf der anderen Seite der GraKa verschaubt. Und zeigt nach oben . . und was bringt mir dass, auser das die kleinen teile jetzt verdeckt sind?

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, man kann dir ne kaputte Karte unterjubeln ^^ Aber wenn die Beschreibung bei eBay i.O. ist (nicht "nur OVP", da sind einige schon drauf reingefallen und haben ne leere Schachtel bekommen :rolleyes:) kann man sich dort echte Schnäppchen schießen :)

z.B. die hier

Zuletzt bearbeitet:
Bei Rechnung eben nicht...

Na ja, das wird auf die Rückseite der Karte geschraubt. Also zieht sie entgegen des Kühlers und nimmt etwas Kraft, die aufs PCB nach unten wirkt weg. Außerdem sollte sie die Karte daran hindern, sich durchzubiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß auf die Karte, wenn es mir nichts bringt. 30€ für´n stück alt metall, dass gefrässt wurde . . .

Was ist mit dem link?

Klar kannst du die nehmen. Enden die Tage mehrere. Kannst optional immer noch für nen Fuffi ein Kühlsystem selbst montieren,
Mfg

Ja, dass hatte ich vor :D Mit dem Kühlsystem. Frage mich nur, ob ich noch grantie bei der gennanten Karte habe, wenn ich den Kühler wechsle.

Klar wenn XFX dann nicht bei Kühlerwechsel. Sagte ja nur optional kannst du den wechseln aber da wäre EVGA, Zotac oder MSI die bessere Wahl.

DonSerious schrieb:
Klar wenn XFX dann nicht bei Kühlerwechsel. Sagte ja nur optional kannst du den wechseln aber da wäre EVGA, Zotac oder MSI die bessere Wahl.

Zotac und EVGA kann er bei ner 290X vergessen ;)

Such ne ASUS oder MSI, vor allem von ASUS wirst du sicher ein paar finden können :)

Toll XFX und PowerColor haben überhaupt keine Grantie, weder beim OC noch beim Kühler wechsel . . .
Einzig und allein(für nen ca. gleichen Preis) die msi für 405€ und das ohne BF4 . . .
(dabei habe ich kein BF und wollte das so unbedingt haben . . .)
http://www.mindfactory.de/product_i...-290X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949156.html

EDIT: XFX hat nur beim OC Garantie, aber bringt mir hier nicht viel, wenn ich den Kühler wechseln möchte . . .

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle stark, dass OC nachweisbar ist. Daher hauptsächlich auf die Lüfter-Garantie achten. Was ist an EVGA und Zotac auszusetzen? Laut der Grafik akzeptieren die alle 3 Garantiefälle?

DonSerious schrieb:
Ich bezweifle stark, dass OC nachweisbar ist. Daher hauptsächlich auf die Lüfter-Garantie achten. Was ist an EVGA und Zotac auszusetzen? Laut der Grafik akzeptieren die alle 3 Garantiefälle?

Zotac und EVGA produzieren nur Nvidia Karten - bissl spät, was? :stacheln: :lol:

Ja so oder so muss es dann die MSI werden, da sie die billigste ist . . .
Ergänzung ()

Mit ebay "gebraucht" wird das dann wohl auch nichts und auch BF4 geht dann wohl "eier" schaukeln . . .:(

Achso das wusste ich nicht. Aber stimmt, habe noch nie AMD-Karten von EVGA und Zotac gesehen. Die MSi gibts bei Kleinanzeigen für 300€ VB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben