290X - oder GTX 780 ?

• Ersteller Ersteller Metallica Fan
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar ist das nicht optimal aber da kommen ständig Angebote. Heute Abend ging eine von ASUS für 315€ raus, Anfang Mai gekauft mit Rechnung. Habs selbst verpennt aber beobachtet.

Jep, ist halt alles mit Warterei verbunden. Wobei, dann hat er was zu tun, während er auf den 4790K wartet ^^

Also hhk - deine Aufgabe bis der i7 4790K raus kommt: in der Bucht ne günstige ASUS oder MSI R9 290X mit Rechnung schießen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bis HHK sich entscheidet, gibts wahrscheinlich schon die Nvidia Serie 1000 und die R9 4XX :)

Downnola schrieb:
Bis HHK sich entscheidet, gibts wahrscheinlich schon die Nvidia Serie 1000 und die R9 4XX :)
So sieht's aus hahaha ,aber Spaß bei Seite. Bis der 4790k raus kommt haben wir ja eh noch zeit, von daher . . .
Ich gucke mal bei Kleinanzeigen. Ansonsten die von Msi von mindfactory. Habe dann noch 3 spiele zur Verfügung und ist dann bestimmt besser. Gehen wir von 50€ pro Spiel aus, habe ich 150€ gespart.

Wow, ist es nur bei mir so oder ist die MSI Referenzkarte teurer geworden als die Custom TF? Ist aber nicht nur bei den R9 290-er so. Die GTX 780 sind auch teurer geworden. Anscheinend herrscht bei denen gerade Hochsaison in Sachen Preisanstiege :freak:

Ich denke, dass Mindfactory (falls du da nachgeschaut hast) grade mal wieder angezogen haben. Die verändern die Preise mehrmals täglich und immer mal zwischendurch hast du echt gesalzene Preise, wohingegen an manchen Tagen die Produkte fast so günstig wie gebraucht in der Bucht sind ^^

Faustregel bei MF: wenn CPU & GPU am günstigsten sind - Zuschlagen (da fließt ja das meiste Geld rein) und wenn möglich nach 0:00 bestellen, da bekommt man die Versandkosten geschenkt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Kay, ist aber denke ich nicht einfach, die GPU und CPU um die richtige Uhrzeit günstig zu Kriegen.

Hab keine Lust, alles durch zu lesen. ;)

Mach dich nicht unglücklich, nimm eine 780 GTX in Referenzversion oder mit einer gut getesteten Kühlung, für momentan etwas unter 400 € gutes P/L-Verhältnis und ICH bin mehr als zufrieden.
Vorgestern bei einem Bekannten eine R9 290X eingebaut, viel zu laut und taktet frühzeitig runter, gibt's bei NVIDIA zur Zeit nicht, außer im PC-Gehäuse herrschen über 35°C. :)

SemiIT schrieb:
Hab keine Lust, alles durch zu lesen. ;)

Mach dich nicht unglücklich
, nimm eine 780 GTX in Referenzversion oder mit einer gut getesteten Kühlung, für momentan etwas unter 400 € gutes P/L-Verhältnis und ICH bin mehr als zufrieden.
Vorgestern bei einem Bekannten eine R9 290X eingebaut, viel zu laut und taktet frühzeitig runter, gibt's bei NVIDIA zur Zeit nicht, außer im PC-Gehäuse herrschen über 35°C. :)

hättest du mal alles durchgelesen, wüsstest du, dass du grade nur von dem einen Fall der runtertaktenden (wahrscheinlich auch noch Referenz-)290X auf alle 290X schließt und damit überhaupt nicht zum Thema beiträgst :rolleyes: die 290X taktet nur runter, wenn der Kühler Käse ist...

Zuletzt bearbeitet:
Yep, AMD temp Taktet das runter, wegen der zu hohen Temperaturen. Und wie Psycho Edge schon gesagt hatte, hättest du alles durch gelesen wüsstest du wo der Stad gerade ist(ja ich weis 15 Seiten, kannst aber ab Seite 8 anfangen :D)da ich aber sowieso den Kühler Einbau vor nehme und damit genauso, wenn nicht noch niedrigere tremperaruten wie bei ner Custom gtx erreiche (theoretisch gesehen). Ist dies eindeutig die bessere Wahl.

warn gebrauchtkauf ohne rechnung... aber das wars letzte mal ..ich kauf nur noch neu bei grafikarten in zukunft

aber vieleicht sind ja alle so und der test ist fehlerhaft.... :-)

lol bei tests kannst du nie sicher ein, jeder chip ist ein Unikat.
Einige werden nunmal wärmer, und andere bleiben kühl.

Wie hoch ist deine ASIC? kannst du mit gpuz auslesen

Amazon nimmt 30 Tage lang zurück bei Nichtgefallen und bei Defekten bis zu 2 Jahre.

/edit zu langsam und Gebrauchtkauf. :\

wie kommt ihr auf amazon..hab keen amazon

asic ist 72,2 nur ..also ist das jetz so eine mit mehr verbrauch und temps oder was

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben