2x 9600 GT im SLI oder 1x 4850 bzw. 4870?

@ deathhour
Die neuen Singleslot Karten wie 4850/70 und GTX280/60 sind schon ein Stückchen schneller.
Wie gesagt, hätte ich vorher keine 8800 GT auf nem SLI Board gehabt, hätte ich auch kein SLI, sondern eine 4870.

Die Leistung meiner (übertakteten) Karten liegt ungefär in dem Bereich einer 9800GX2.

Die 2D/3D Profile anzulegen ist schon etwas nervig. Dafür kann man die Karten dann effizieter nutzen.

Wie SLI/CF für Anfänger ist kann ich nicht beurteilen. Bei mir war es einfach.

Meine Empfehlung:
Bei vorhandener Karte und einem SLI Board: 2. Karte kaufen
Ohne SLI Board: Karte verkaufen und eine 4850 oder 4870

Sry wegen meinen gleichstellungen hab mich mit der 9600GT nicht alzu tief beschäftigt :), jedoch würde ich zu einem ähnlichen ergebnis raten! Wir wissen ja noch nicht einmal was für ein Board er hat!

@Frame-Junky
Ne is ja auch richtig mit der 8800GT da wo du dir das zeug gekauft hast war es das beste,keine Frage. Zu so einem zeitpunkt ist es eben wichtig das man was in der hand hält und nicht ewig wartet auf neue hardware ^^ sowie ich :P

Bei nem 22 Zöller is die HD4870 echt die beste wahl. Treten fast nirgends probs auf außer bei crysis da könnte 1GB VRAM echt helfen :/

Hey Leute on Topic pls....

Ich seh schon...irgendwie seid ihr euch auch nicht einig! Hab so den Eindruck dass es anscheinend um einen minimalen Unterschied geht, den ein Normal-Gamer wohl nicht ausmacht, sondern eher nur messwertebezogen ist.

Sorry, dass weiß ich leider nicht....aber ich werd ihn morgen mal fragen ;)

Auf jedenfall dann wäre die entscheidung leichter!
Wichtig an der stelle wäre was er für ein Board hat und welche auflösung sein Monitor fährt!

Also:

Mainboard: MSI P6N SLI nForce 650i
Monitor: 19"

mmh naja also dein Board scheint ja SLI zu unterstützen!
Gut bei einem 19Zöller wird ich mal sagen wäre es für dich am besten du würdest:

A. deine GT9600 Verkaufen wenn du jemanden kennst und eine HD4850 kaufen!
B. eine zweite 9600GT kaufen

Die Variante A wäre vorzuziehen wegen den alseits bekannten SLI Problemen! Das hab ich dir ja schon erklärt!

Jetzt liegt es bei dir würde ich mal sagen!

@kottenpipel

Naja wir beraten doch gerne xD, so wird jeder individuel angesprochen ;)

@ersteller
Die entscheidung liegt an dir! Das aller beste wäre wirklich du findest jemanden der unbedingt ne neue graka brauch! Dem könntest deine 9600GT vertikken! Dann holste dir die HD4850 hast die selbe leistung für nur einen relativ geringen aufpreis und VORALLEM ohne SLI PROBLEME.

Würd ich mal sagen, alternativ kannste dir immer noch eine 2the karte kaufen!

Bei der Konfig würde ich entweder ne 4850 oder 4870 nehmen. Ist halt auch die Frage wie lang der Spaß halten soll, wieviel Budget zur verfügung steht, worauf dein Freund Wert legt (AA und AF ja/nein?).

Allgemein: 4870 mehr Leistung, 4850 besseres P/L Verhältniss....

Peace

Bei dem 19 Zöller denk ich mal reicht die HD4850!
Wie eben gesagt spielst du oft und gerne mit viel AA und AF?
Dann würde sich die HD 4850 ebenfalls lohnen!

deathhour schrieb:
@kottenpipel

Naja wir beraten doch gerne xD, so wird jeder individuel angesprochen ;)

Sorry ich hab aber exakt die gleiche Frage gestellt wie hier... sogar, dass es sich um einen Freund handelt, stimmt überein :evillol:

Ahso xD mmh naja wie sagt unser moderator immer so schön:"SUCHFUNKTION bnutzen"!

Aber denk mal wir sind uns da fast alle einig das wir sagen können die HD4850 is keine schlechte wahl!

hab auch 2x 9600 GT @ OC und ich muss sagen sie haben alle mal die power, sie schaffen es um weitenlänge die 4870 zuschlagen und dort ist nochmehr potenzial vorhanden.

Gut die Microruckler sind wahr, habe sie auch........hammer nervig wenn man cs zockt...

Aber wenn SLI nicht richtig funktioniert oder gar ineffizient ist, ist dein SLI sehr langsam. Eine HD 4850 ist mehr
als ausreichend zum Spielen, die HD 4870 ist halt noch 25% schneller.

Zurück
Oben