• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

3.1 Soundsystem für PC

Midland0505

Lieutenant
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem 3.1 Soundsystem für meinen PC. Beinhalten sollte dies also einen left, right und center Lautsprecher und natürlich noch einen Subwoofer. Gibt es sowas überhaupt bzw. macht das überhaupt Sinn, habe dazu nämlich nichts gefunden... 5.1 ist leider nicht möglich, weil ich die hinteren left und right Lautsprecher nicht wirklich verwenden kann. Budget sollte so gering wie möglich sein. Also so, dass die Audioleistung gut genug ist.
Ich danke für alle Antworten!
MfG
Midland0505

Was ist gering wie möglich und was ist gut genug?
Von 20€ - 2000€ ist da alles dabei :)

Möglichst nix kosten und gute Audioleistung sind 2 Dinge die sich gegenseitig aufheben, das ist nicht machbar, von daher sag lieber mal was Du an Kohle zur Verfügung hast.

Also auf den Center würdet ihr verzichten?
Ich würde auf jeden Fall gerne neu kaufen. Budget ist halt so max. 200€ kann natürlich auch weniger sein. Am besten wäre natürlich, wenn es in den nächsten Tagen auf Amazon günstiger wird (Cyber Monday / Black Friday).

Wieso neu, wenn du gebraucht viel, viel, viel VIEL mehr fürs Geld bekommst? Ich weis wovon ich spreche, da ich die TS 100 selbst besitze.

Und auf den Subwoofer würde ich bei dem Budget auch verzichten. Das ist in einigermaßen Qualität einfach nicht drin. Ein anständiger Sub kostet alleine auch schon min 200-300€.

Ich hätte sogar noch zwei bzw. vier Boxen herumstehen von meinem Radio. Ich suche mal den Produktnamen.
Ergänzung ()

Finde nicht wirklich einen. Ich glaube, dass das Teil mal vom Aldi war oder so für Knapp 150€ - also Receiver mit CD usw. und zwei Boxen (habe auch noch zwei weitere vom alten Radio angeschlossen).

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich super an... :D

Ändert nichts daran, dass die Logitech gegen meinen Vorschlag einfach lächerlich schlecht sind.
Ergänzung ()

Das ist als ob du eine 5 jahre alte low End Karte gegen eine neue Mittelklassekarte wie eine GTX 1060 vergleichst.

Das Logitech Zeugs ist alles Müll.

Ergänzung ()

Ich tendiere für zwei schöne, aktive Nahfeldmonitore

Also mein Cousin ist Tontechniker und meint das Gegenteil...

Diese Nahfelddinger sind halt ziemlich groß....
Ergänzung ()

Ja. Er empfiehlt mir das 5.1er von Logitech.

Zurück
Oben