hippiemanuide
Lt. Commander
Dann wird denke ich mal 2024 das doch leicht angestaubte MPB 2018 einen Nachfolger bekommen, mit dem, bis dahin hoffentlich erschienenen, M3 Max.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau so werde ich das auch machen.boarder-winterman schrieb:Das Macbook Pro 16 mit dem M3 Pro kann dann mein MBP 16 mit dem M1 Pro ablösen, sobald der Apple Care Vertrag ausgelaufen ist.
Bis dahin reicht die Leistung locker.
Eine höhere MargeInnocience schrieb:Ich bin gespannt, was es mit diesem Modem auf sich hat. Welche Killerfeatures kann Apple hier anbieten, die die Konkurrenz nicht hat?
Creeping.Death schrieb:Aber wenn man in diesem Tempo neue Modelle raushaut, verprellt man sich da nicht die Kunden?
Kaum gekauft- schon wieder veraltet.
Also soll ich alte hardware vom letzten Jahr kaufen? Hmm..Creeping.Death schrieb:Ich finde die M-Prozessoren von Apple ja wirklich top und habe auch einen in meinem iPad.
Aber wenn man in diesem Tempo neue Modelle raushaut, verprellt man sich da nicht die Kunden?
Kaum gekauft- schon wieder veraltet.
Hast du auch sowas wie eine "message" in deinem Beitrag?hannah_hot schrieb:Was für ein quatsch, am besten garnicht mehr upgraden da die alten kunden sich verarscht fühlen.
Welche APU der Konkurrenz hat einen AV1 Encoder mit implementiert? AV1 Decoder ja, aber AV1 Encoder?ghecko schrieb:Sie könnten langsam mal einen AV1 Decoder/Encoder integrieren, den die Konkurrenz längst hat.
Die Fertigung ist mittlerweile/momentan ein Hauptgrund für Effizienz. Das sieht man auch recht gut wenn man die CPUs mit vergleichbarer Fertigung miteinander vergleicht.gaelic schrieb:Ist das der Hauptgrund? Wieviel Unterschied macht die Fertigung aus? Das wird immer so salopp geschrieben und behauptet. Aber irgendwie etwas mehr Substanz wäre gut in dieser Sache.
- Betriebsspannung: fällt mit fallender Strukturgröße
- Maximale Schaltfrequenz: steigt mit fallender Strukturgröße
- Verlustleistung pro Gatter und Schaltvorgang: fällt mit fallender Strukturgröße
Nur weil man bei den Apple Silicon Rechnern keine dedizierte GPU verwenden kann, sollte man ARC, RDNA3 und Ada Lovelace nicht ignorieren. Und Phoenix (APU) von AMD steht ebenfalls mit AV1 Encoder vor der Tür. Decodieren können sie mittlerweile alle, aber selbst das kann bis jetzt kein M1/M2 in Hardware.WinnieW2 schrieb:Welche APU der Konkurrenz hat einen AV1 Encoder mit implementiert? AV1 Decoder ja, aber AV1 Encoder?
Creeping.Death schrieb:Kaum gekauft- schon wieder veraltet.
Die AMD 7000er HS sind schon vorgestellt worden und erste Notebooks damit sollte es diesen Monat geben.WinnieW2 schrieb:AV1 Decoder ja, aber AV1 Encoder?
Dafür gibt es doch eine Lösung, da kann man in Einstellungen etwas auf Frankreich umstellen.fox40phil schrieb:@SVΞN
bei Apple schon .... jedenfalls bei Handys. Nicht ohne Grund gibt es in Frankreich ein Gesetz dagegen.
Gefühlt ist mein altes iPhone 6 nach dem letzten Sicherheitsupdate auch merklich langsamer... Internetseiten gehen teilweise gar nicht klar. Super nervig.
fox40phil schrieb:@SVΞN
bei Apple schon .... jedenfalls bei Handys. Nicht ohne Grund gibt es in Frankreich ein Gesetz dagegen.
Gefühlt ist mein altes iPhone 6 nach dem letzten Sicherheitsupdate auch merklich langsamer... Internetseiten gehen teilweise gar nicht klar. Super nervig.