- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 19.032
CDLABSRadonP... schrieb:Sie werden schneller altern als in den letzten Jahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CDLABSRadonP... schrieb:Sie werden schneller altern als in den letzten Jahren.
Draco Nobilis schrieb:Ja davon ging ich zuerst früher auch aus.
Da passt aber nicht das früher berichtet wurde das N3 noch nicht so weit sei und Apple daher bei N4 als optimierten N5 bleibt und dann direkt auf N3E geht.
Daher scheint es auch einen "stock" N3 zu geben.
Naja.... davon ließt man gefühlt schon seit einmer Ewigkeit, ähnlich den 1000 neuen, revolutionären Akku-Technologien... von denen genau 0 in die Massenfertigung gingen.tomgit schrieb:Silizium wird wahrscheinlich auch nicht das Element der Wahl bleiben. Die Entwicklung scheint eher Richtung C-Nanoröhren zu gehen, also kohelstoffbasierte Transistoren.
A16 wird sich früher alt anfühlen als ein A13.andi_sco schrieb:
Naja, der Atomradius von Silizium in elementarer Form liegt nach schneller Google-Suche bei 111 pm. Da gibt es schon noch Stoffe mit bedeutend geringerem Radius. Wie es damit bei potenziellen Silizium-Alternativen aussieht, weiß ich allerdings zugegebenermaßen nicht. Im Weiteren geht es bei dem Ganzen aber auch um potenziell bessere elektrische Eigenschaften, die andere Ansätze bringen könnten, nicht nur um die reine Größe.UrlaubMitStalin schrieb:Das Problem ist nicht das Element. Die größe von Atomen unterscheidet sich nicht all zu sehr voneinander (Gesamt-Atrom inkl. Hülle, nicht Artomkern).
Wäre das aus einhelliger Sicht so fraglich, würden nicht Millarden investiert, um daran zu forschen. Irgendjemand geht also definitiv davon aus, dass es sich auszahlen könnte.UrlaubMitStalin schrieb:Mit anderen Materialien wird man das Ganze also höchsten minimal aufschieben können, fraglich ob sich das lohnt.
Weil die Entwicklung nicht von heute auf morgen geht.UrlaubMitStalin schrieb:von denen genau 0 in die Massenfertigung gingen.
UrlaubMitStalin schrieb:Naja.... davon ließt man gefühlt schon seit einmer Ewigkeit, ähnlich den 1000 neuen, revolutionären Akku-Technologien... von denen genau 0 in die Massenfertigung gingen.
Irgendwann stolpert jeder mal*.quakegott schrieb:TSMC ist glaube ich nicht mehr einzuholen.
Tim Cook in der Garage mit Lötkolben.MichaelaRegena schrieb:Apple produziert in 3 nm während Intel gerade mal bei 10 nm ankommt.
Xilence19 schrieb:Ich habe mich auch bei der neuen Strategie, in die normalen Modelle eine alte CPU einzubauen, schon gefragt, ob die normalen iPhones ein Jahr kürzer Updates
Ein iPhone 8 erhält aber längst nicht mehr alle Features. Ich meine da nicht mal nur die Kamera, sondern z.B. Siri-basierte Features.modena.ch schrieb:Wenn ein iPhone 8 mit dem Chip von Vorgestern noch Updates bekommt, hat der A15 noch massenhaft Reserven.
https://www.broadcom.com/company/news/product-releases/53956Piak schrieb:Welche Chips produziert den Broadcom in modernem Prozess ?
Der ist auch noch in TSMCs aktueller Roadmap vorhanden. Details gibt's keine. Entweder nur auf dem Papier, damit 2022 schon N3 draufschreiben kann oder es gibt ein paar Produkte damit. Viel wird damit nicht kommen. Die meisten springen eh nicht direkt auf den neuesten Node.Draco Nobilis schrieb:Daher scheint es auch einen "stock" N3 zu geben.
Ich sag ja nicht, dass ich von einem kürzeren Support ausgehe, sondern eher, dass Apple noch eher ein künstliches Gatekeeping bei Features machen wird, mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Gründen, warum das Siri-Feature jetzt einen A16 benötigen wird und nicht mehr auf dem A15 läuft, obwohl die Leistung im Grunde identisch ist.modena.ch schrieb:Daher kannst sicher nicht von kürzerem Support ausgehen.
Da fehlt keine Leistung für iOS.
Chesterfield schrieb:Jetzigen a15 (13 pro ) keinen Nennwerten Mehrwert