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3 - Sammelthread Teil 2

Okay, hab's grad probiert:
Im Fenstermodus gibt's bei mir Tearing, was darauf hindeutet, dass V-Sync aus ist.
Dass es im Spiel aktiviert ist, spielt dabei keine Rolle.
Deine CPU langweilt sich im Fenstermodus - ebenso wie meine.
Starte mal den Task-Manager, spiel mal im Vollbildmodus und schau dir dann mal die Auslastung an.
Ich wette, dass das bei dir dann so hier aussieht:
19_vsync4.jpg


Das kann kein Zufall sein, dass es ausgerechnet im Vollbildmodus zu Problemen kommt.

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Im Fenstermodus gibt's bei mir Tearing, was darauf hindeutet, dass V-Sync aus ist.
Dass es im Spiel aktiviert ist, spielt dabei keine Rolle.
Wenn ich Vsync im catalyst ausstelle, dann ist es natürlich auch im windowed mode aus. Aber das tearing ist so heftig, dann es keinen Spaß macht. Ich brauche Vsync.

dem hilfsbereiten Nighty schrieb:
Deine CPU langweilt sich im Fenstermodus - ebenso wie meine.
Starte mal den Task-Manager, spiel mal im Vollbildmodus und schau dir dann mal die Auslastung an.
:D ich hab gestern schon meine CPU geloggt; in beiden Fällen zwischen 65-85%.

na, schon am Verzweifeln? ;)

EDIT:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=3190763523&sid=1 schrieb:
The big difference between windowed mode (even fullscreen) and non-windowed mode is the way CPU is distributed by the system. In fullscreen windowed mode (hereafter called FSW) windows will give WoW the same amount of CPU as any other program running at the same time, so if you have multiple programs running side by side, each will have the same priority to CPU processing time. This can slow down your game, make it lagg, etc. if your CPU is being used a lot; note, multiple CPUs make this much less of a problem since usually 1 is running WoW (your most CPU intensive program), while the other handles the occasional CPU calls from other programs.

In non-windowed mode (NW-mode), Windows will give WoW a greater priority to CPU than any other program running (besides basic windows processes). This means you have less chance of lagging, but other programs have to wait till wow gives them a chance to use the CPU. Again, with multiple CPUs this doesn't matter much as the 2nd CPU will usually run those processes so they don't have to wait for the first CPU.
Vielleicht zieht UT3 im Fullscreen dann einem Dienst, der für die Verbindung zuständig ist, die CPU-Ressourcen ab?! Ich spiele mal ein bisschen mit den CPU-Priorities rum ;)

haha, lolrofl: Erstes Ergebnis meiner Versuche: Mit normaler Priorität oder der Stufe drunter ruckelt das Spiel, aber der Ping ist konstant gering. Je höher man die Priorität stellt, desto höher steigt der ping :); Auf "high" (13) stieg mein Ping bis 180 (normal ist max 50!) , bevor ich das Spiel ausgemacht hab.

EDIT 2: Bekloppt: Wenn ich der UT3 im Fullscreen eine cpu-priorität von "below normal" gebe, dann bleibt der ping konstant niedrig. Leider hab ich dann ab und zu mal ein Ruckeln, wenn der Rechner irgendwas tut.
Ich werde also wohl ab jetzt 1680x1050 windowed spielen. Unter Win7 geht das bei der Auflösung, weil die performance stimmt. Unter XP hat das sonst schon bei Deathmatches geruckelt.

Liegt also ziemlich offensichtlich an der CPU-Prioritäten-Verteilung der Anwendungen durch Windows, wobei Fullscreen anders gehahandhabt wird als windowed.
Windowed: Priorität "normal" und der ping ist niedrig und Konstant, performance ganz ok; Warfare wird stellenweise ruckelig
Fullscreen: Nur Priorität "below normal" hält den ping konstant, dafür aber ab und zu mal Ruckeln, wenn Windows was anderes tut.

Scheinbar beste Lösung: 1680x1050 windowed ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer Win7 64Bit und den 191.07er Treiber auf der Platte samt einer nVidia Grafikkarte der GTX 2xx Serie?

Dieser macht bei mir im Zusammenspiel mit UT3 insofern Probleme, als dass die Framerate extrem "nervös zuckelt". Im Spiel ruckelt es dann permanent beim trotz hoher Frameraten (60+) an allen Ecken und Enden, so ähnlich wie dieses Mikroruckeln bei Einsatz mehrerer Grakas bei niedrigen fps.

Ganz schlimm ist es mit VSync "aus", UT3 ist dann quasi unspielbar. Besser ist es mit aktiviertem VSync und noch etwas besser mit Framerate Smoothing auf "an". Trotz allem sieht man dann immer noch, dass die Framerate (bei aktiviertem VSync @ 60Hz + mit / ohne Framerate Smoothing) zwischen 55-60fps nervös umherspringt.

Ich habe irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo, dass die aktuellen nVidia Treiber irgendein Problem diesbezüglich haben bei hohen Auflösungen?

Komischer Weise hat kein anderes Spiel derartige Probleme.

UT3 im WinXP / Vista Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen bringt nichts. Während der Win7 Beta Phase hatte ich keinerlei Probleme. Also vermute ich mal, dass der nVidia Treiber schuld ist. Achso, aktueller Patch 2.1 ist drauf.
 
Ich hab's zwar schon im Epic-Forum geschrieben, aber hier kann ich es ja auch noch reinschreiben:

Es gibt einen neuen Warfare-Server.
Die Details:
Name: Bückstabü
IP: 188.40.91.149:7778
Ort: Europa (Deutschland)
Spieleranzahl: 24
Botanzahl: 1
Punktelimit: 3
Zeitlimit: 20
Maps: Alle Standard-Maps + die Titan Pack-Maps
Version: 2.1 (inkl. Orb-Fix)
Mutatoren: keine!


Also FriendlyFire müsste jetzt komplett draußen sein.
Das einzige, was noch läuft, ist der Titan Mod.
Allerdings wird er (hoffentlich) auch rausgenommen.
Ich habe gute Kontakte zum Admin und half ihm auch beim Einstellen des Servers.

Wenn ihr Vorschläge und Anregungen habt, könnt ihr diese gerne schreiben ;)

Edit
Der Titan-Mutator ist jetzt aus!

Edit 2
Die Maps sind jetzt alphabetisch sortiert (im Vote-Menü).
Der Skill-Level der Bots wurde auf skilled gesetzt, wobei es trotzdem weiterhin nur 1 Bot gibt (was auch gut ist.)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: (*Staubwegpust*)

In Bezug auf meine letzten posts von wegen geringerem Ping im Windowed Mode: Hab vorgestern den Catalyst 10.4 installiert und heute Anti Aliasing im Treiber aktiviert ... und plötzlich bleibt der Ping auch im Fullscreen wieder konstant niedrig O.o

Es gibt schon Merkwürdigkeiten ...
 
Ach Kumpel, installier dir UT2K4 und zock es mit mir.
Hab UT3 vor knapp 2 Wochen aufgegeben, es ist einfach nicht mehr spielbar.
Fast keine Server, und die Server, die voll sind, sind meist von Chaoten besetzt.
Dann noch Titan hier und Titan da.
Einfach hoffnungslos, und das sage ich als ehemaliger UT3-Fan (2 Jahre und 3 Monate).

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Ach Kumpel, installier dir UT2K4 und zock es mit mir.
du bist doch nur zu schlecht für BTA :p

Eigentlich reichen mir die beiden BTA-Server, auf denen ich immer spiele (FA2K und PHX) vollkommen aus (da trauen sich keine Noobs drauf. Die wollen alle Titan-Warfare spielen oder im Teamdeathmatch Biocamping betreiben ^^). UT2004 mag ich nicht, weil es so ekelig schnell und trotzdem vollkommen undynamisch ist ... als hätte die Spielfigur keinerlei Gewicht. Es spielt sich, als würde man nur die Kamera steuern, aber keine Spielfigur mit einem Körper, Armen und Beinen. Das ist genau wie bei Streetfighter: Die 2D-Versionen vermitteln überhaupt nicht den Eindruck, eine Figur zu steuern, sondern nur sich bewegende Pixel. Nur die einzige SF-Version mit echten 3D-Möglichkeiten (Street Fighter EX+alpha (damals, für die PSone)) steuerte sich dynamisch.
 
Scheinweltname schrieb:
du bist doch nur zu schlecht für BTA :p

Netter Versuch, mich anzulocken, aber von UT3 habe ich die Nase voll ;)
Und bei UT2K4 gibt's auch BTA, und da gehen einige richtig ab :lol:

P.S: Hab auch UT99 drauf, komm, ich warte ;) :D

Grüße
 
Hallo Leute.....
also ich habe mir Unreal Black Edition über Steam gekauft und folgende Probleme:

1. wenn ich UT öffnen will, dann kommt dauernd ein abwechselnden switchen zwischen Steam Hintergrundbild und Ladevorgang, aber UT wird nicht geladen. D.h. ich komme nicht mehr in UT rein.

2. als es noch lief (ist schon ne ganze Weile her das ich es wieder zocken wollte), war es gekürzt obwohl ich Steam auf engl. habe. Wie kann ich UT auf Uncut zocken?

Ich habe die neusten Treiber für alle Komponenten installiert.

Danke.
 
wSc*daywalker schrieb:
2. als es noch lief (ist schon ne ganze Weile her das ich es wieder zocken wollte), war es gekürzt obwohl ich Steam auf engl. habe. Wie kann ich UT auf Uncut zocken?

Danke.
Du kannst Steam so oft auf Englisch stellen wie du willst. Solange du es aus Deutschland aus gekauft hast, dann isses cut ;)
 
Hmmmmm...... okay danke.....wie kann ich es über Steam dann nochmal kaufen und diesmal nen engl. CDKey eingeben?

und kann mir einer sagen warum es überhaupt nicht mehr startet? das macht doch mal gar keinen Sinn oder?
 
mein UT startet immer noch nicht :-( HILFE
 
Gibt es bei Unreal Tournament 3 eigentlich einen Directx 10 - Modus?
 
Kennt jemand einen Erweiterung / einen Mutator der es erlaubt die Nametags auszuschalten? Ich spiele UT3 in 3D (mit 3D Vision) - und da nerven die Dinger extremst ;-)
 
Kann kein Spiel Hosten bei UT 3
Habe Fritzbox, und ne menge Ports frei geschaltet.

Ein Freund von mir kann hosten. Neulich wollte er wieder Hosten, und kam plötzlich dieselbe Meldung wie bei mir.
Fehler, überprüfen der Netzwerkeinstellung usw, kann nicht Hosten.

Ich habe alle Ports freigegeben die ich über Foren über UT3 finden konnte.
Spftwarefirewall deaktiviert.

Auch wenn mein Freund Hostet, komme ich bei Ihm nicht rein. Woanders klappt das.
 
Bei ut3 fühlt sich meine maus sehr schwammig an, denke sogar das sie minimal verzögert ist.
weiß jemand von euch woran das liegen könnte?
 
hi leute

habe bei dem hier genannten Spiel ein großes Problem, und kriege das auch nicht hin.

Im Spiel hab ich gar keine Wasserdarstellung, obwohl es da ist. Also man sieht nix von.
HAt einer eine Lösung. HAbe V2.1 als Steam Black Edition.

Meine REchner-Daten siehe SIG.

Gruß LAsh20

EDIT: HAb ne Lösung gefunden

Und zwar in eigene DAteien oder eigene dokumente
dort dann unter my games/unreal tournament 3/ UTGAME / Config /

die DAtei UTEngine.ini folgenden Eintrag suchen: FloatingPointRenderTargets
und das False dahinter in True ändern und abspecihern.
 
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