HighPerf. Gamer
Lieutenant
Handelt es sich erstmal nur um die Digital Version der PS5 ? Wenn ja dann ist ja ohnehin alles ok , ich wollte mir sowieso die Version mit Blu Ray disk kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woran erkennt man in manchen Fällen ganz einfach, dass Müll geschrieben wird? Indem sachliche Korrektheit durch Befehlston (!) ersetzt wird.Maxminator schrieb:nun folgendes: ein Kühler, der 300g weniger wiegt hat auch geringere Wärmekapazität! Somit hat es weniger Zeit die im Kühlkörper gespeicherte Wärmemenge abzuführen!
Sprich: der Kühlkörper MUSS zwangsläufig höheren Luftstrom erfahren um die gleiche Wärme abzuführen!
Deine Betrachtung stimmt aber nur, wenn der Luftstrom unterschiedlich ist. Bei gleichem Luftstrom und gleicher Wärmeleistung bedeutet eine niedrigere Temperatur am Ausgang, dass der Kühler weniger effizient ist oder ein Montagefehler vorliegt.Herdware schrieb:Eine sehr starke/überdimensonierte Kühlung würde die Temperaturen insgesamt immer niedrig halten. Sowohl im Gerät als auch in der Abluft. Die in den Komponenten erzeugte Wärme würde sofort mit Leichtigkeit abtransportiert und höhere Temperaturen könnten sich erst gar nicht aufbauen.
Oder anders herum gesagt, wenn die Abluft sehr heiß ist, bedeutet das, dass irgendwo im Gerät ein oder mehrere Bauteile sind, die nochmal um einiges heißer werden, als diese Abluft. Das deutet also eher auf eine schlechtere Kühlung hin als auf eine gute.
Gizarry schrieb:Denn er misst die Temperatur der ausgeblasenen Luft. Höhere Temperatur da heisst niedrigere Temperatur im Inneren also BESSERE Kühlung.
GregoryH schrieb:Warum ist es eigentlich immer noch nicht möglich einfach eine Xbox X oder PS5 zum UVP zu kaufen obwohl die Dinger jetzt schon ewig auf dem Markt sind?
Reziel schrieb:Bei dem "neuen" Lüfter handelt es sich um einen Nidec Lüfter mit 17 Rotorblättern (erkennbar an dem Nippel auf der Lüfter-Narbe und eben der Anzahl der Rotorblätter)
v_ossi schrieb:Wenn der neue Lüfter
Vindoriel schrieb:Deine Betrachtung stimmt aber nur, wenn der Luftstrom unterschiedlich ist. Bei gleichem Luftstrom und gleicher Wärmeleistung bedeutet eine niedrigere Temperatur am Ausgang, dass der Kühler weniger effizient ist oder ein Montagefehler vorliegt.
Hab mir ein Video auf Youtube reingezogen. Flüssigmetall hab ich mir aber gespart. So fix in 2 Minuten ist das auch nicht gemacht. Du brauchst einen Torx T8 Security , Wärmeleitpads für den Speicher und die Stromversorgung und gute Wärmeleitpaste für den Chip (in meinen Fällen die Kryonaut). Wie gesagt, den Müll den Sony da verbaut hat tauschen bzw. verbessern und danach ist Ruhe. Den Aufwand habe ich auch immer gescheut. Notgedrungen mussten wir aber eine vom Freund aufmachen. Das Resultat war aber so gut, dass ich das bei meiner damals bzw. direkt bei zwei Freunden auch gemacht habe.DarkSoul schrieb:Welche genau und wie viele? Hast Du evtl. einen Link zu einer Anleitung oder ähnlichem? Ich hatte bisher den Aufwand gescheut.
Natürlich bzw. die Disc Version.DarkSoul schrieb:Du hast aber noch die "alte", 300 Gramm schwerere Version, vermute ich?
Quelle?Maxminator schrieb:Es sind also mehr als genug Daten über Rückläufer bezüglich der Thermik vorhanden.
Mit meiner Aussage vermute ich dass SONY mit jetzigem Thermischen System fast gar keine Probleme hat - deshalb auch die Reduktion/ Anpassung des Kühlers.... Oder es gibt Daten bezüglich der Chiptemperatur!? Dass die Chips besser und besser werden und somit weniger Spannung benötigen werden für den gleichen Takt!Einmalig schrieb:Quelle?
peacermaker schrieb:aber bisher keine entdecken.
peacermaker schrieb:...konnte aber bisher keine entdecken.
es gibt keine Quellen. Ist meine Vermutung, dass SONY auf Grundlage der Rückläufen aus dem Feld, die wahrscheinlich sehr gering ausgefallen sind nun entschieden hat an dem Kühlkörper eine Optimierung durchzuführen.Einmalig schrieb:@Maxminator
Ich hatte dich um eine Quelle für die „genügend Daten über Rückläufer“ gebeten. Dein Kommentar beantwortet dies nicht.
Affenzahn schrieb:Die Rede war von Schokolade, nicht Palmfett mit Zucker und Kakao.
Hätte eben PS5 Disc mit Ghost of Tsushima eine bestellen können bei Saturn. Da ich aber erst zu Horizon Forbidden West konkreten Bedarf habe, habe ich den Warenkorb wieder gelöscht.peacermaker schrieb:Aufgetaucht wo ich klappere mindestens 3 bis 4 mal die Woche die üblichen Shops ab konnte
aber bisher keine entdecken.