Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News300 Gramm leichter: Überarbeitete PlayStation 5 taucht weltweit auf
Owei. Das ist ein Punkt an dem der BWLer den Rotstift man stecken lassen hätte sollen. Lieber kühl und etwas lauter wie anders herum. Glücklich sind die Dayone-Käufer. Habe zwar keine, kann ich aber nur empfehlen. Man schaue sich mal die PS3 an, was die alles hatte und dann weniger wurde...
Dann könnte mn aber die alte Revision wärmer laufen lassen und damit die Lautstärke verringern.
Ich finde das (zumindest nach den Bildern zu urteilen) als ein starkes Downgrade.
Irgendwie fehlt da die zweite Hälfte des Satzes. Was soll dann sein?
Evtl. dass sie daraus gelernt haben und mit der PS5 etwas deutlich leiseres auf den Markt gebracht haben?
Sony hat eine Historie von Hitzeproblemen in ihren Konsolen.
5°C sind vielleicht jetzt kein Drama, aber gib dem mal ein-zwei Jahre bis sich etwas Staub in den Kühlrippen gesammelt hat und lass dann nochmal eine Hitzewelle kommen und auf einmal heult die PS5 wie ein Düsenjet.
du scheinst da aber so ziemlich der einzige zu sein der so sieht
weder bei der series s noch x rappelt irgend etwas
ich weiß geschmäcker sind verschiedene und eigentlich ist es mir relativ wurst wie ne konsole aussieht
aber wenn es wirklich eine grund gäbe warum ich mir ne ps5 zulegen sollte dann würde ich sie ganz sicher hinter dem tv oder einer abdeckung verstecken
Vorallem.da die Playstation 3 und 4 bekannt dafür Hitze und Lautstärke Probleme zu haben.
Wie Austin im Video auch sagt, haben die vermutlich over engineered um nicht wieder in diese Falle zu tappen.
Aktuell kein Thema.
Lass die Konsole mal ein paar tausend Betriebsstunden sammeln und sich voller Staub sammeln. Eventuell sind Haustiere vorhanden.
Die wenigsten öffnen ihre Konsolen für eine Reinigung.
In einigen Jahren könnte dadurch wieder ein Föhn entstehen, hat man schön bei der PS4 gesehen. Anfangs noch gelobt, gegen Ende kaum zu ertragen.
War vollkommen klar, dass der Kühlkörper kleiner geworden ist, 300g ist einfach ne Hausnummer. Aber das Endergebnis ist ja noch krasser als ich gedacht habe. Von der Konsole werde ich die Finger lassen. Und ganz zum Schluss im Video wird noch ein wichtiger Punkt angesprochen: Die Leistung der SSD könnte unter der Hitze ebenfalls leiden.
Kein schöner Move von Sony. Bevor man 300g Kupfer und Kühlleitung einspart, hätte man die Konsole auch einfach 25-50€ teurer anbieten können. So treibt man die Leute doch erst Recht zur Xbox. Viele wissen vom Hitzeproblem der PS5 und wenn man dann noch hört, es wurde am Kühlkörper gespart, überlegt man sich einen Kauf zweimal. Schöner wäre Sie hätten den RAM noch aktiv mit an die Heatpipes gebunden. Wie sieht es eigentlich Rechtlich aus, wenn Sony nun diese Konsole rausbringt und im Sommer rauchen die ersten ab, liegt dann nicht sogar ein Sachmangel vor? Würde mich nicht wundern, wenn es dann Sammelklagen in den USA gibt.
Wäre mal interessant zu wissen, ob sie wenigstens den Hauptkritikpunkt der RAM-Kühlung angegangen sind in dem überarbeiteten Kühlkonzept
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Man darf nicht vergessen: Das sind die Kühlkörpertemperturen, nicht die Temperaturen im inneren des Chips. Außerdem wurden die Tests vermutlich bei 20 Grad Raumtemperatur gemacht. Freigegeben ist die PS5 bis 35 Grad Umgebungstemperatur. Ich denke man kann sich darauf einstellen, dass mit etwas Staub die Frameraten im Sommer definitiv etwas nach unten gehen werden und Lebensdauer sinken wird. Aber hey das ist ja nicht das Problem von Sony. Die Garantiezeit (1 Jahr) wird es in den meisten Fällen überstehen.
Das angebliche Hitzeproblem existiert in den Köpfen einzelner. Wenn viele sich dann blenden lassen, dann sind es eben welche aus der Rubrik "i did my own research.".
Traurig traurig. Die PS5 hatte schon mit dem großen Kühler Raum für Verbesserung. Das man nun das ganze noch verschlechtert... Sony möchte sich den Ruf der Lauten Konsolen wohl nicht kaputt machen. Sie hätten dem alten Kühlkörper lieber eine bessere Ram Kühlung und den besseren Lüfter spendieren sollen. Aber man merkt halt, dass Sony die 399€ unbedingt erreichen wollte und nun spart man sich das Ding halt so langsam zurecht. Bisschen wie bei der alten PS3 damals.