Ich habe jetzt mal meinen X2 7750 BE von 2,7 GHz auf 3,0 GHz (alles drüber schmiert ab mit Standard VCore, und VCore möchte ich nicht erhöhen) per Multiplikator übertaktet.
VCore steht auf 1,325 V
Temps mit Standardtakt (2,7 GHz):
Idle = 40°
Load = 54°
Temps mit OC (3,0 GHz):
Idle = 47°
Load=60°
Sind die Temps so in Ordnung? Übersteht so meine CPU noch die nächsten 3-5 Jahre?
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Bringen diese 300 MHz mehr Takt einen spürbaren Unterschied (vor allem in Games)?
Klar muß ich das schon selber testen, aber evtl. hat ja jemand von euch Performance-Erfahrungen
Meine Grafikkarte ist ne 8800 GT. Wird die noch etwas ausgebremst mit den 2,7 GHz Standardtakt? Weil laut der 3DChip-Grafikkartenrangliste wird ein X2 6000+ empfohlen...
VCore steht auf 1,325 V
Temps mit Standardtakt (2,7 GHz):
Idle = 40°
Load = 54°
Temps mit OC (3,0 GHz):
Idle = 47°
Load=60°
Sind die Temps so in Ordnung? Übersteht so meine CPU noch die nächsten 3-5 Jahre?
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Bringen diese 300 MHz mehr Takt einen spürbaren Unterschied (vor allem in Games)?
Klar muß ich das schon selber testen, aber evtl. hat ja jemand von euch Performance-Erfahrungen
Meine Grafikkarte ist ne 8800 GT. Wird die noch etwas ausgebremst mit den 2,7 GHz Standardtakt? Weil laut der 3DChip-Grafikkartenrangliste wird ein X2 6000+ empfohlen...