News 300 Mio. Dollar: Neues Transatlantikkabel spart 6 ms

Schafft ja keine Arbeitsplätze so ein Riesenbauprojekt..

Juhuu dann hab ich nen Ping nach New York von 99 wow unter 100^^ Anstatt 105 ist das geil. Das is doch n totaler Schwachsinn. Sollen mir die piepen geben kann damit besseres anfangen.^^

@artcap

ne hast du nicht, weil du/wir weiterhin über das alte Kabel gehen. Aber was solls, ich finds lächerlich, was sind schon 6ms.kann mir keiner sagen dass Geschwindigkeitgewinn im ms Bereich gerade für die Börse besonders wichtig wäre. Behindert wo wir angelangt sind.

Aus diesem Grunde wurde ein neuer Verlegeweg errechnet, der mit 6.021 Kilometern kürzer sei als alle bisherigen Kabelstrecken. Er verläuft in etwa in der Krümmung, die auch bei Transatlantikflügen geflogen wird.
Wenn es doch um Geschwindigkeit geht frage ich mich warum dann wieder mit diesem Verlegungsverlauf so ein drastischer Umweg gewählt wurde. Dieser Verlauf der Transatlantikflüge hat doch, meines Wissens nach, den Sinn immer möglichst nahe an Land für Notlandungen zu sein. Das ist doch bei einem Kabel nicht nötig - warum also?

species_0001 schrieb:
juchuh... so kann man die Weltwirtschaft noch schneller an die Wand fahren :)

Mir fehlt wirklich der "Like" Button auf ComputerBase! Hilfreiche oder lustige Kommentare sollten einfach belohnt werden! :D

Wird schon alles seinen Sinn haben mit dem Kabel. Über 6000 Kilometer. Das ist schon krass! :eek: Wasn für eins? Gutes altes Cat5 ? höhö

Und dann immer noch n 60er Ping. Is' doch Mist! :D

6shop schrieb:
muahahaha 300mille für 6ms :D
ich bräuchte auch ne schnellere leitung zuhause. wer legt mir die kostenfrei?
Sorry, aber da hält es mich nicht mehr, wenn ich sowas lese:

"Mille" steht für "tausend" und NICHT für "million".

Hach, schon besser.

@foxX
Glasfaser. Steht aber auch im Text.

e-Laurin schrieb:
@foxX
Glasfaser. Steht aber auch im Text.

Mensch, echt? Ist mir schon klar, dass die kein Cat5 legen. Das ist ja ab 90m schon "tot". Sollte ein Witz sein. :rolleyes:

Geil wär, wenn das Kabel iwann öffentlich wird und man dann SC2 auf NA-Servern spielen könnte mit besserem Ping :D

Aber so ists nur wieder Geld das von iwo nach iwo hin geschoben und finanziert wird. Was hab ich persönlich davon: nichts, also wayne. Wenns sich für die lohnt, sollen ses halt machen.

Bio-Apfel schrieb:
Sorry, aber da hält es mich nicht mehr, wenn ich sowas lese:

"Mille" steht für "tausend" und NICHT für "million".

Hach, schon besser.

Mich hälts auch nicht.
"Mille" steht auch für "Millionen". Das wird ebenso umgangssprachlich angewand wie "Mille" für "tausend" steht.
Hach, schon besser.

Wie lange dauert es so ein kabel zu verlegen??
Wenn dann das Netz endlich entlastet ist, weil die Institute diese Leitung nutzen, dann gibts vielleicht bessere Qualität für Normalbürger

Das muss ein Anzeigefehler sein. In 30 ms hat Licht gerade mal 9.000 km hinter sich gebracht. Das reicht nicht für die 2x Amerika <-> Europa-Strecke.

Zurück
Oben