News 300 Mio. Dollar: Neues Transatlantikkabel spart 6 ms

sign

Die Unsummen noch ein paar ms schneller und zahlreicher über den Globus jagen.

ABER: Trotzdem interessant, rein vom technischen Aspekt her.

Die Engländer verlieren komplett den Boden unter den Füssen.
Wenn sie das Geld doch in Ihre nicht existierende Industrie stecken würden, da könnte ja was bei raus kommen, was real ist, aber 6ms die schneller gehandelt werden können, können keinen realwirtschaftlichen Gewinn erzeugen. Schade das die Engländer immer mehr abdriften.

schön das du außen vor lässt das die kosten zur Benutzung um den Faktor 50 höher sind - da wird schon was hängen bleiben!

Außerdem find ich es lustig wie sich hier über den Hunger der Welt ausgelassen wird..... schaut mal eure Signaturen mit PCs an - da hätte auch nicht alles sein müssen was ihr gekauft habt - wo bleibt euer Geld für die hungernden anstatt 1-2 Sekunden Zeitgewinn mit ner neuen CPU?

... der automatische Aktienhandel sollte grundsätzlich wieder verboten werden! Dann braucht es auch kein neues Transatlantikkabel, und die Möglichkeit, Börsenplätze dieser Welt zu manipulieren, würde auch deutlich geringer ausfallen ...

einfach widerlich. Kommunikation sollte eigentlich dazu dienen die Menschen zu verbinden. Irgendwie wird hier das Gegenteil verfolgt.

Ist das Kabel eigentlich nur für die Finanzmärkte gedacht oder laufen später auch die
sonstigen Verbindungen des Internet darüber ?

Ansonsten find ich das eine ganz schön perverse Aktion die einmal mehr zeigt wie Geld die Welt regiert. Da wird 300 Millionen investiert um künftig mit Börsen -Spekulationen mehr Gewinn zu erzielen - aus "Nichts"! Geld machen :rolleyes:

e-Laurin schrieb:
Das muss ein Anzeigefehler sein. In 30 ms hat Licht gerade mal 9.000 km hinter sich gebracht. Das reicht nicht für die 2x Amerika <-> Europa-Strecke.
Für die Strecke London -> New York werden es wohl ca. 5550 km Luftlinie sein. Laut Artikel handelt es sich um ein 6021 km langes Kabel. Hin und zurück sind es dann 12042 km. Das Licht hat eine Geschwindigkeit von ca. 299710 km/s durch bodennaher Luft, also brauch das Licht London -> New York hin und zurück nur ca. 40,2 ms. Selbst im Wasser beträgt die Geschwindigkeit noch ca. 225.000 km/s, dies werden dann ca. 53,5 ms für 12042 km. Die angegebenen 59 Millisekunden Übertragungszeit sind vollkommen realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
nato44 schrieb:
Diese scheiss Hedge-Fonds müsste man verbieten...scheiss Spekulanten!

Ja, die bösen Hedgefonds...

...die haben auch die gesamten Staatsschulden angehäuft und sind sicher auch Schuld, wenn wir bis 69 arbeiten müssen um dann doch keine Rente zu kriegen. Den Euro haben die sich sicher auch ausgedacht...

...und jetzt leihen sie den Griechen und Italienern kein Geld mehr (warum wohl?)...(Licht an), weil sie lieber ein neuen Kabel finanzieren diese Schweine!!!

Ja, die sind an allen Schuld, sagen sogar die Politiker!!!

jo...

nato44 schrieb:
Diese scheiss Hedge-Fonds müsste man verbieten...scheiss Spekulanten!
Da bin ich bei dir.
300 Mio. Dollar werden investiert dass die "Bankster" in Zukunft noch schneller Geld virtuell entstehen lassen und wieder vernichten können.
Die Börsen haben sich doch längst von der Realwirtschaft abgekoppelt...

Hätte vor 200 Jahren irgendjemand gegen die Währung des eigenen Landes spekuliert der wäre wegen Hochverrats angeklagt und verfolgt worden...

Zuletzt bearbeitet:
WinnieW2 schrieb:
Da bin ich bei dir.
300 Mio. Dollar werden investiert dass die "Bankster" in Zukunft noch schneller Geld virtuell entstehen lassen und wieder vernichten können.
Die Börsen haben sich doch längst von der Realwirtschaft abgekoppelt...

Hätte vor 200 Jahren irgendjemand gegen die Währung des eigenen Landes spekuliert der wäre wegen Hochverrats angeklagt und verfolgt worden...

Ja!
Die Spekulanten sind Schuld, wenn der Euro fällt!
Die wollen den kaputt machen!

Ok...die Griechen und Italiener haben ein paar Jahre ihre Bilanzen frisiert und wir haben alle gedacht die Verschuldung liegt nur bei 80%-100% des BIPs, naja sind es nun doch eher 130-200%. Die paar 100 Milliarden... man kann sich ja mal verrechnen.

Der Berlusconi wird sicher auch postum Heilig gesprochen, so eine feiner Kerl ist das.

Es bleibt dabei...zum Teufel mit den Spekulatius!

jo...

Ich denke es geht hier nicht nur um die Verbindungszeit sondern auch um mehr Bandbreite. Denn obwohl der Internet Traffic seit Anfang 2000 sich vervielfacht hat, wurden keine neuen transaltlantischen Kabel verlegt.

Sublogics schrieb:
Wenn es doch um Geschwindigkeit geht frage ich mich warum dann wieder mit diesem Verlegungsverlauf so ein drastischer Umweg gewählt wurde. Dieser Verlauf der Transatlantikflüge hat doch, meines Wissens nach, den Sinn immer möglichst nahe an Land für Notlandungen zu sein. Das ist doch bei einem Kabel nicht nötig - warum also?

Die "Krümmung" der Flugbahnen sieht in der Regel nur so aus, weil man den Verlauf auf der Kugel auf eine Ebene Karte abbildet - was nicht vernünftig geht. In der Realität sind das die kürzesten Verbindungen, sehen halt auf der Karte nur nicht so aus.

Da jeder Hartz IV Empfänger heutezutage ja bitteschön DSL16000 will, darf man doch nicht so engstirnig sein, nur die eigenen Gegenbenheiten im eigenen Land zu sehen und wie die blöden immer nach mehr DSL-Ausbau schreien, VDSL, Kabel-DSL, usw....sondern vielleicht denkt ihr mal mehr global und im Sinne von Weltwirtschaft.
Im Jahr 2011 ist das Datenaufkommen weltweit, und sicher nicht allein durch die tatsächlich damit Arbeitenden (unter anderem sicher Finanzmärkte, obwohl das doch nur ein Beispiel im Artikel war), sondern durch Millionen von Youtube Kids und WoW-Bekloppten weltweit ebenso, Social Networks, sharing, chats, Foren, usw,.
Mann, dieses Kabel verbindet zwei komplette Kontinente! Da ist doch klar, dass diese Art der Internet-Struktur auch mal modern hochgerüstet werden muss, um den steigenden Anforderungen standzuhalten.

Diese erwähnten 6ms sind doch nur ein Aspekt, von dem der news Autor wohl dachte, Computer-nerds würden es damit besser einordnen können....ich denke aber auch, dass das Kabel mehr Bandbreite und Druchsatz garantiert, haltbareres Material.....herje....und 300mio Euro....ja klar, und in Afrika ist Hunger....mit dem Argument kann man aber nicht an der Weltwirtschaft teilnehmenden Unternehmen vorschreiben, wer wen für welche Investition beauftagt....zudem kommen hier auch Überlegungen, welche Auswirkungen das Kabel auf seinen eigenen Ping im Battlefield auf einem US server haben mag?? Völlig daneben, fail pur.....naja, Gamer-Nerds in der Isolation ihrer dunklen Muff-Butze daheim bei Mama....was erwartet man da an Weitsicht....aber jammern, dass Youtube HD mal wieder volll läägtt...scheiss Server, voll überlastet, keine Kappa...sicher...

Ash

Zuletzt bearbeitet:
ot:
Ash-Zayr schrieb:
sondern durch Millionen von Youtube Kids und WoW-Bekloppten weltweit ebenso, Social Networks, sharing, chats, Foren, usw,
[...]
...naja, Gamer-Nerds in der Isolation ihrer dunklen Muff-Butze daheim bei Mama....was erwartet man da an Weitsicht....aber jammern, dass Youtube HD mal wieder volll läägtt...scheiss Server, voll überlastet, keine Kappa...sicher...
Ash

An deiner Stelle würd ich mein Maul mal nicht soweit aufreissen ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-patch-install.945626/#post-10532579

Aber du hast Recht, was will man da an Weitsicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
RodriguezFatz schrieb:
Die "Krümmung" der Flugbahnen sieht in der Regel nur so aus, weil man den Verlauf auf der Kugel auf eine Ebene Karte abbildet - was nicht vernünftig geht. In der Realität sind das die kürzesten Verbindungen, sehen halt auf der Karte nur nicht so aus.
Ich denke da natürlich nicht an Kartenkrümmung sondern an den Verlauf über Grönland, Island und so. Da scheint dann die Aussage mit der Flugbahn etwas irreführend zu sein. Der Artikel meint die Kartenkrümmung anstatt Flugbahnen.

heiterheiter schrieb:
Ich denke es geht hier nicht nur um die Verbindungszeit sondern auch um mehr Bandbreite. ...

... ganz bestimmt nicht - denn gerade die Verbindungszeit ist im automatischen Börsenhandel der entscheidende Faktor, der im Endeffekt über die Höhe des Gewinns entscheidet.

Ash-Zayr schrieb:
...
Mann, dieses Kabel verbindet zwei komplette Kontinente! Da ist doch klar, dass diese Art der Internet-Struktur auch mal modern hochgerüstet werden muss, um den steigenden Anforderungen standzuhalten.

Diese erwähnten 6ms sind doch nur ein Aspekt, von dem der news Autor wohl dachte, Computer-nerds würden es damit besser einordnen können....ich denke aber auch, dass das Kabel mehr Bandbreite und Druchsatz garantiert ...

Ash

Wie heißt es schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Sch..... halten!" Denn es geht in erster Linie definitiv um die Geschwindigkeit und nicht um ein Erhöhung des Datenvolumens ...

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder frage ich mich, wo die Verluste auf der anderen Seite liegen, wenn auf dieser die Gewinne sind. Ausbeutung von vielen zu Gunsten von wenigen.

Zurück
Oben