• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War 3080 Ti + 5900x Probleme bei Warzone

HisN schrieb:
Er hat nen 5900X mit schnellem RAM und optimierten Timings und Du nur einen 3700X und Dein Ram läuft auf 2.133Mhz? Und damit hängst Du (genau wie der TE) im CPU-Limit und die Graka hat gar nix zu melden.
Ich hab nen 5600x, RAM auf 3600mhz.
Hatte vorgestern nen 5900x da und das Ergebnis war exakt das gleiche...

Und hast Du, wie hier im Thread vorgemacht, mal nachgeschaut was Dein System so macht?
Ließ Dir bitte den ganzen Thread durch, versuche das Nachzumachen oder klick auf Beobachte in meiner Signatur.

@HisN, vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

Hier die Daten die ich bis jetzt gesammelt habe. Fehlt etwas?

PS: DLSS bringt bei mir keinen Mehrwert (wird alles nur matschiger)

Anhänge

• CPU Z.jpg
    CPU Z.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 320
  • DT1.png
    DT1.png
    6,1 MB · Aufrufe: 300
  • Farmland.jpg
    Farmland.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 294
  • GPU Z.gif
    GPU Z.gif
    24,8 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_20210625_145727.jpg
    IMG_20210625_145727.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 313
Sieht für mich alles normal aus, Ich mein 3600er RAM mit den Timings ist jetzt auch nicht wirklich schnell. ^^

DLSS soll die Graka entlasten. Da Deine Graka sich die ganze Zeit langweilt (weil du im CPU-Limit hängst, es also völlig egal ist was für eine Graka Du hast), bringt das natürlich keine Punkte.
Eventuell machen 6 Kerne vs. 12 Kerne bei diesem Spiel an dieser Stelle den Unterschied?

• Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
HisN schrieb:
DLSS soll die Graka entlasten. Da Deine Graka sich die ganze Zeit langweilt (weil du im CPU-Limit hängst, es also völlig egal ist was für eine Graka Du hast), bringt das natürlich keine Punkte.
Eventuell machen 6 Kerne vs. 12 Kerne bei diesem Spiel an dieser Stelle den Unterschied?
Aber warum war dann mit dem 5900x alles gleich? Meinst du sonst passt soweit alles (evtl hatte der 5900x ja auch nen Schuss :-/)?
DriveByFM schrieb:
Sieht für mich alles normal aus, Ich mein 3600er RAM mit den Timings ist jetzt auch nicht wirklich schnell. ^^
Kann ich die Timings ändern?

Hast Du denn mit dem 5900X mal geschaut ob CPU-Z und oder der Taskmanager alle Kerne erkennt?

Hab den leider nicht mehr da, aber hatte ich nicht.

Und bist du sicher das dein Ram gestern mit der 5900X auch D.O.C.P eingeschaltet war?

Zudem sind 16 GB auch sehr knapp bei Warzone.
Und stimmt dein RAM takt bei CPU-Z unter Memory?

hast du 2x 8Gb oder 1x 16 Gb Ram stecken?

Zuletzt bearbeitet:
D.O.C.P war aktiviert. RAM sind bei mir max. 14 GB in Verwendung.

Das hat nichts zu heissen, hast du 2x 8Gb Riegel stecken?

Hast du die Möglichkeit mit 32 Gb Ram zu testen?

muH- schrieb:
D.O.C.P war aktiviert. RAM sind bei mir max. 14 GB in Verwendung.
Du wirst mit 16GB gestecktem RAM auch (hoffentlich) nie mehr als 14GB sehen, ab 13GB fängt Windows an heftig auszulagern^^

Ihr solltet anfangen auf den Commit zu schauen.

1624631208146.png

Ist der oberhalb von 16GB angesiedelt kann man über mehr Speicher nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zockt ihr eigentlich alle mit Nvidia Filtern? Die fressen bei mir nämlich 30-40 FPS...

Aber schon krass, dass das Spiel mit jeder season schlechter läuft. Habe Anfangs mit nem 3600 und einer 5700xt in WQHD durchschnittlich 130 fps erreicht. Das gleiche bekommt man jetzt mit nem 5800x und einer 3070^^

Ich kann bestätigen das bei mir die FPS hoch sind, nachdem ich den Nvidia Filter abgestellt habe. Habe es eh nie gebraucht. Habe nun beim Nakatomi Plaza Tower vor dem Eingang bis zu 150- 160 FPS. Im Gulag komme ich auf dem Stuhl sogar auf satte 300 FPS.

Genau so habe ich es mir vorgestellt wie es laufen sollte. Alle Einstellungen auf Ultra.

Klar schwanken die FPS noch hin und her und bei jedem Spiel ist es anders, werden wohl auch enorme Serverprobleme haben. Die Streamer DrDisrespect und Timthetatman zocken teilweise bis auf 80 FPS im Superstore und das mit Ihren High End PC's.

1624835830955.png

Anhänge

• 1624835780064.png
    1624835780064.png
    334,2 KB · Aufrufe: 304
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und SideEffect
Was haben die Filter ab FPS bei dir ausgemacht?

Beim nächsten 5900x Deal werde ich zuschlagen und hoffen, dass es sich dadurch bessert...

Etwa 25 FPS mehr sind es geworden.

Ok, da sieht man wieder, das ich tatsächlich im cpu Limit bin. Ob mit oder ohne Filter macht keinen Unterschied :-/

Ja ich würde den 5900X holen und auch deinen RAM auf 32 GB erweitern mit den richtigen Timing Werten.

Um auf den Beitrag von Hisn nochmal einzugehen: Bei mir wird bei Warzone über 20GB zugesichert angezeigt, ich glaube es ging Richtung 24GB. Kann also durchaus sein das es zu drops kommt weil Daten aus der SSD gezogen werden. Der Resourcenmonitor zeigt eigentlich ganz gut was gerade beim Ram so abgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
32GB zum spielen predige ich schon seit Ewigkeiten aber die "16GB reicht locker" Fraktion will das ja nie wahr haben. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben