News 33-Milliarden-Dollar-Deal: HP bestätigt Übernahme­angebot durch Xerox

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.805
Nachdem gestern durch einen Bericht vom Wall Street Journal Gerüchte aufkamen, dass Xerox an einer Übernahme von HP interessiert ist, hat HP das Übernahmeangebot des Konkurrenten inzwischen bestätigt. Demnach gibt es Gespräche zwischen den Parteien und HP werde im besten Interesse der Anteilseigner handeln, so das Unternehmen.

Zur News: 33-Milliarden-Dollar-Deal: HP bestätigt Übernahme­angebot durch Xerox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Mcr-King, iron-man und eine weitere Person
Eine Großbank soll gegenüber Xerox bereits eine Finanzierungszusage erteilt haben, wenn auch informell.

Sie geben ein Übernahmeangebot ab mit Geld, das sie noch gar nicht sicher haben? Ich bin immer wieder überrascht wie das so abläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, scout1337, Mcr-King und 22 andere
Das erinnert mich ein wenig an die Übernahme von ATI seitens AMD damals. AMD und ATI waren in etwa gleich groß. Aber für AMD hat es sich inzwischen mehr als gelohnt, die Produkte sind echt gut geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, mastermind6, Berry2k und 4 andere
Geht es dabei komplett um HP oder nur die Druckersparte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, ThePlayer, fox40phil und eine weitere Person
@DJKno

Ich glaube es geht hier nur um die PC und Drucker Sparte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, R O G E R, NMA und 2 andere
@trane87
Dann sollte das auch im Artikel ersichtlich sein. So erinnert mich das an Herbert Schwakowiak der sich Sky gekauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, psYcho-edgE, FeelsGoodManJPG und 4 andere
Hab das Gefühl das hier echt paar Infos fehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, Sennox, Highskilled und 5 andere
Ich hätte nicht gedacht, dass an dem Gerücht etwas dran ist und dass es dann auch so schnell geht.
Ist natürlich die Frage, ob der Name HP bleibt oder mittelfristig verschwindet. Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, irgendwann Xerox Notebooks oder PCs zu empfehlen oder einzurichten.
 
trane87 schrieb:
@DJKno

Ich glaube es geht hier nur um die PC und Drucker Sparte.

ich ahne schlimmes wenn sie das über die bühne bringen... bisher war die PC(=laptop) sparte extrem gut was service anging... nutze HP books seit dem NC4000 / NC6000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A
Die Marke HP im Server/Desktop und Notebookbereich nicht beizubehalten wäre doch grob fahrlässig.
Xerox wird nicht so dumm sein.
Obwohl es andererseits HP selbst mit Compaq so gemacht hat und IBM Notebooks ja jetzt auch als Lenovo gut verkauft werden. Man weiß also nie.
 
Also kriegen wir in Zukunft noch grünere Bananen (Produkte), die noch länger beim Kunden reifen müssen.
Hauptsache Kosten sparen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und konkretor
Na dann.

Größer, weiter. schneller,.....leider nicht immer besser mMn.

Kostensparen - Klartext - der kleine Mann zahlt die Zeche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Conqi schrieb:
Sie geben ein Übernahmeangebot ab mit Geld, das sie noch gar nicht sicher haben? Ich bin immer wieder überrascht wie das so abläuft.
Das ist völlig normal. Wenn ich ein Haus bauen will frag ich doch auch erst meine Bank ob sie mir das Geld zur Verfügung stellen würde, bevor ich die Bagger rankarre.

War bei dem Übernahmeangebot von OSRAM nicht anders, AMS hatte das Geld auch nicht Cash sondern hätte für einen Teil einen Kredit aufgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
sikarr schrieb:
Laut golem geht es wohl um ganz HP, also PCs und Drucker nicht aber um HPE!

Ich hatte gar nicht mitbekommen bzw. habe mich nicht mehr erinnert, dass Hewlett-Packard 2015 aufgespalten wurde.
Es geht hier also "nur" um ca. das halbe, alte HP. Aber trotzdem interessant, dass eine wesentlich kleinere Firma wie Xerox so einen Brocken schlucken will.
 
Herdware schrieb:
Es geht hier also "nur" um ca. das halbe, alte HP. Aber trotzdem inetressant, dass eine wesentlich kleinere Firma so einen Brocken schlucken will.
Wird sich zeigen, Porsche wollte auch VW kaufen und dann kaufte VW Porsche ;)

Persönlich glaube ich dann aber das es schlecht für HP sein könnte, bin kein freund von Xerox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und PS828
Herdware schrieb:
Ich hatte gar nicht mitbekommen bzw. habe mich nicht mehr erinnert, dass Hewlett-Packard 2015 aufgespalten wurde.
Ja, die Aufspaltung war auch so eine Sache... "Im Sinne der Anleger" lief das auch nicht unbedingt ab :D
 
Conqi schrieb:
Sie geben ein Übernahmeangebot ab mit Geld, das sie noch gar nicht sicher haben? Ich bin immer wieder überrascht wie das so abläuft.

Willkommen in der heutigen wirtschaft :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zurück
Oben