News 33-Milliarden-Dollar-Deal: HP bestätigt Übernahme­angebot durch Xerox

Toll vor 2 Jahren von Ricoh (A3 MuFu) und HP (A4) auf Samsung Drucker gewechselt. Samsung verkaufte seine Druckersparte letztes Jahr an HP Danach dieses Jahr also wieder tausende Samsung Drucker gegen die neuen HP ausgetauscht und eben erst abgeschlossen und nun bald Xerox. :confused_alt: Sonst wird es uns ja langweilig ...

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Ich bin auch mal gespannt wer dann am Ende wen kauft. Das Porsche VW Beispiel kam ja schon :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Cratter13 und psYcho-edgE
Herdware schrieb:
Aber trotzdem interessant, dass eine wesentlich kleinere Firma wie Xerox so einen Brocken schlucken will.
Man muss nur den Unterkiefer aushängen.. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: -Firebat-, C3LLoX, psYcho-edgE und eine weitere Person
Ist Xerox = Rank Xerox? Von der Firma haben wir Ende der 80'er bis Anfang der 90'er Kopiergeräte verkauft und gewartet. Ich weiß noch die 9500 damit habe ich in meiner Ausbildungszeit über 100.000 Kopien in der Woche gemacht.

Ich dachte die Firma gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr.

Conqi schrieb:
Sie geben ein Übernahmeangebot ab mit Geld, das sie noch gar nicht sicher haben? Ich bin immer wieder überrascht wie das so abläuft.
Das ist nicht verbindlich und natürlich, wäre doch auch ziemlich blöd wenn der Deal nicht zustande kommt und sie dann auf einem Kredit von X Milliarden und den damit verbundenen Kosten sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Mr.Baba
Discovery_1 schrieb:
Ist Xerox = Rank Xerox?
Ja

Pandora schrieb:
Das ist nicht verbindlich und natürlich, wäre doch auch ziemlich blöd wenn der Deal nicht zustande kommt und sie dann auf einem Kredit von X Milliarden und den damit verbundenen Kosten sitzen.
Wobei auch solche Kreditangebote vorbehaltlich sind.
Bei OSRAM und AMS war es z.B. so, dass AMS den Kredit schon gesichert hatte. Am Ende ist das Übernahmeangebot aber an der Mindestannahmeschwelle gescheitert. Deswegen sitzt AMS jetzt auch nicht auf dem Kredit, sondern der wurde halt einfach nicht ausgezahlt.

Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen "verbindlich" und "unter Vorbehalt" ;)

Herdware schrieb:
Ich hatte gar nicht mitbekommen bzw. habe mich nicht mehr erinnert, dass Hewlett-Packard 2015 aufgespalten wurde.

HP ist ja mittlerweile in zig Unternehmen aufgespaltet.

Aruba - Switche und WLAN für SMB und Unternehmen
Microfocus - Software
HPE - Diverse Sparten vorwiegend für Großkunden
HP Inc - Drucker und PCs

Discovery_1 schrieb:
Ich dachte die Firma gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr.
Die sind in USA wohl riesig.

Aber... wie hast du deren Blamage bei der Scan-Firmware verpasst?

Umbedingt ansehen, trotz 1h Länge mega interessant:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamefaq, Marco01_809, Mickey Cohen und 6 andere
EadZ1 schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass an dem Gerücht etwas dran ist und dass es dann auch so schnell geht.

Äh, aber du hast die News gelesen, oder?

sikarr schrieb:
Wird sich zeigen, Porsche wollte auch VW kaufen und dann kaufte VW Porsche ;)

Naja, 50% von VW gehört dem Porschefamilienclan, von daher würde ich schon eher sagen, dass Porsche sich VW geschnappt hat, auch wenn es in der Öffentlichkeit anders dargestellt wird.
Denn die die vorher bei Porsche das sagen haben, haben es jetzt bei VW.

Aber BT, ich bin mal gespannt ob der Deal über die Bühne geht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Ich muss zugeben, dass ich von Xerox noch nie etwas gehört habe. Aber wenn die nur Drucker herstellen, dann ist das kein Wunder. Besitze seit bestimmt 10 Jahren keinen mehr.

Roche schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich von Xerox noch nie etwas gehört habe.

Die sind/waren vor allem groß bei Kopiergeräten. Aber die Kopierer sind ja etwas aus der Mode gekommen.

Früher hatte Xerox auch in großem Stil Grundlagenforschung betrieben. Die sind z.B. die Erfinder der modernen, grafischen Benutzeroberfläche für PCs. Apple hat sich die bei einem Besuch bei Xerox abgeschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Xerox ist ja ein alter Pionier und war an vielen Erfindungen beteiligt, die heute Standard sind.

Die GUI, das Ethernet, den Laserdrucker, den Farbdrucker, der Großformatdrucker, Multifunktionsgerät, usw.

Ich glaube, dass Xerox mit diesem Schritt sich als Arbeitsplatzallrounder etablieren will.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und jemandanders
So eine bedeutende Übernahme kann dazu führen, dass sich andere auch zusammentun, um nicht als Verlierer dazustehen und es am Ende nur noch zwei Große gibt, die sich den Markt aufteilen.
Der Kunde ist dann der Dumme. Wenn jemand meint, es werde für ihn billiger, dann irrt er gewaltig. Die Konsteeinsparungen sollen die Gewinne wieder sprudeln lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Cratter13