3400 EURO High-End PC ok?

soulpain schrieb:
@adios
Da der TE auf Ruhe wert legt, würde ich mit Sicherheit kein aktiv gekühltes Board kaufen.

Er schreibt ja das er sich eine Wakü zulegen will also ist das ja egal !!!

ironhand@ Dir sollte bewusst sein,dass wenn du dir diesen high-end PC wirklich!erwerben solltest ist dieser nach einer bestimmten zeit wieder wertlos.Gegen den teschnischen fortschritt kommen wir halt
nicht mit.Wozu zum teufel benötigst du einen high-end in PC in einem 3stelligem bereich?Ich habe
folgendes PC- system was mir persönlich ausreicht:(maximal 350,00€ ausgegeben): den prozessor, RAM
& mainboard von einem guten bekannten für 180,00€ abgekauft
Pentium D 3.00 GHz
Freezer 7 Pro CPU Kühler
2 GB RAM
ATI Radeon HD 2600 XT (PCIe)
Mainboard: Fujitsi Siemens GA-81945PE
Windows Vista Ultimate 32bit

Wie wers damit ;)?

Bzw. bau dir doch gleich nen Skulltrail System^^

Zuletzt bearbeitet:
So, hier habe ich mal laut FAQ eine empfehlenswerte Marke zur GPU Kühlung. EK Water Blocks soll sehr gut sein. Speziell dann wohl das.

naja X-FI und Areca Controller müssen ja auch noch irgendwo hin.......

16-1080.420188747.jpg

da is kein Platz:cool_alt:

€: Er hat doch nach gar keinem Gehäuse gefragt... hust

€2: aber vllt is ja dann sowas ne alternative

Zuletzt bearbeitet:
@soulpain
das asus board wär natürlich ne alternative.

bin ja mal gespannt was der TE zu all den kommentaren "sagt".

Ich denke, der TE wird erstmal über den Ansturm überrascht sein und muss erstmal seine Gedanken ordnen.

Das einzige Problem ist wirklich noch das Netzteil, diese Wakü Teile sind nicht unbedingt empfehlenswert und passive kann man dem System nun wirklich nicht antun.

caligo schrieb:
naja X-FI und Areca Controller müssen ja auch noch irgendwo hin.......

16-1080.420188747.jpg

da is kein Platz:cool_alt:

€: Er hat doch nach gar keinem Gehäuse gefragt... hust

Ja aber wenn kommen ja die Grafikkarten eh unter Wasserkühler die ja meißtens im Singel Slot Desing entworfen sind ;) dann hat man auch Platz für andere Karten:D

Und ich denke, manche Leute sind einfach nur neidisch auf ihn, dass er das Geld hat, dass er so ausgeben kann... und man kann vlt. doch auch mal so denken, dass es sein Hobby ist....

Es gibt Leute, die haben z.B. Motorräder als Hobbies... die geben sogar ZIGtausende von Euros dafür aus... also gibts auch Leute, die als Hobby Computer haben, und die geben halt auch soviel dafür aus... Wertverlust gibt es immer, egal wo... also ist das erstmal egal, er Threadersteller wird sich schon dabei was gedacht haben...

Für das Geld würde ich mir zweimal was aktuelles kaufen, und wäre immer vorne mit dabei, aber auf einaml 3400.- € rauszuhauen finde ich nicht Sinnvoll,

@Goblin12: Was meinst du eigetnlich mit: "..und wäre immer vorne mit dabei..."?

Du bist nicht immer mit vorne dabei, deine Hardware ist ja jetzt schon fast veraltet...

Ich spreche ja auch nicht von meiner Config, sondern wenn ich mir jetzt was neues kaufen würde. Das ist mir schon bewusst das meine Config überholt ist. Mir geht es darumm das es wenig Sinn macht für einen PC 3400,- € auszugeben, dann kauf ich mir halt lieber auf zwei mal was Aktuelles.

Zuletzt bearbeitet:
@DJFireDrum

hier hat ja niemand behauptet: "wie kann man nur...", "das ist ja total hirnrissig..." oder sonstwas.
es kamen fast ausnahmslos ernstgenommene vorschläge.
von daher passt das nicht, das hier irgendwer neidisch sei...

fassen wir mal zusammen:

die lösung mit 2 x2 3870 sollte er wieder streichen!
diese kombination ist noch zu unausgereift.

alternativ dazu ein normales sli oder cf system oder halt das schon erwähnte triple sli gespann mit 3x 8800 GTX oder Ultra.

als cpu auf jeden fall einen quad. evtl den q9550 oder je nach butget den qx9650.

ram reicht, da nicht übertaktet wird, einfacher cl5 speicher. 4x 2gb und dazu vista 64 bit ultimate.

gehäuse und laufwerke kamen einige vorschläge. von daher nach eigenen gefallen.

ob nun 2T festplatte sinnvoll sind oder nicht... er wird schon wissen warum. von daher sind die platten die er ausgewählt hat schon in ordnung.
was mein problem wär, im falle eines defektes wär der datenverlust schon enorm. ich würde es wahrscheinlich aufsplitten. 2x 500gb und 1x 1t oder so. aber naja...

steht nur noch die offene frage netzteil. was brauch man und was ist zu empfehlen im falle eines triple sli systems?

Nvidia empfiehlt bei Triple SLI offiziell 1100W. Gute Marken sind in meiner Signatur unter "Hochleistungsnetzteile" zu entnehmen.

Für einen Verbund aus 2x 3870 X2 wäre wie gesagt das PC Power & Cooling 860W, das bald kommt, absolut empfehlenswert und hochwertig.

Triple-SLI würd ich aber eher weniger empfehlen als zweimal HDX2, weil bald kommen Treiber raus, die diese Mikroruckler im Griff haben und diese Kombination besser unterstützen...

Dazu kommt noch, 3 Ultra sind viel teurer als zwei X2, der X2 hat zudem auch noch Stromsparfunktion, und für Triple-SLI braucht man einen gaaanz bestimmten Mainboard, für zwei X2 reicht ein beliebiges Crossfire-Board, sprich, da hätte er mehr Auswahl. Beim Board mit Nforce780 ist außerdem eine aktive Kühlung vorhanden, heißt also, Ruhe im Karton ist nichts...

Intel Core 2 Quad Extreme 9650 Box, LGA775, 64bit
sofort lieferbar 827,38 €

ABIT IX-38 QuadGT, Sockel 775 Intel X38, ATX
sofort lieferbar 153,60 €

4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5
sofort lieferbar 82,02 €

Raidmax Midi-Tower O2 - pink, ohne Netzteil
verfügbar ab 29.02.2008 35,71 €

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
sofort lieferbar 88,43 €

Jetway 3870 X2, ATI Radeon 3870 X2, 1024MB, PCI-Express
verfügbar ab 29.02.2008 354,19 €

WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
sofort lieferbar 193,84 €

LG GGW-H20L Retail schwarz Blu-Ray-Laufwerk (sollte bei dem Budget doch drin sein...
sofort lieferbar 248,03 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
sofort lieferbar 82,61 €

Summe: 2.065,81 €

Die find ich ganz gut!
Allerding würde ich eine Zweite 3870x2 nehmen. Naturlich ein Stärkeres NT :D
Wenn er 8Gb ram braucht kann er ja aufrüsten :freak:

sicher ist triple sli teuer, aber scheint ja nicht eine solch große rolle zu spielen.

es gibt auch 780er boards mit passiv kühlung. siehe ein paar kommentare höher.

man wird aber so ein system aber nicht wirklich ruhig bekommen, außer man schließt alles an eine wakü. soll ja zum teil oder auch komplett (weiß nicht genau) passieren.

Na gut, aber dann ist die Auswahl an Triple-Sli-Boards trotzdem nicht groß...

quad core!!!! auf jeden fall
ich wurde 2 8800gt oda 2 8800ultra holen
asus p5n-d (750i) oda mit dem 780i
omg 2000gb wurde 2x 500gb oder 2x 750gb kaufen
ja aslo so mien ichs xD

mein kraftwerk

intel core 2 dou e8400 (2x 3,4)
2x 8800gt (sparkle)
4gig ocz
asus p5n-d
1000gb (2x 500gb samsung hd501j

wenn es leiste sein soll, wäre ja auch eine Lösung mit 2 passiven NTs ne alternative. In LianLi Gehäusen sind die ohne Probleme unterzubringen und werden mit ner Kupplung betrieben.

Zurück
Oben