Hallo Ted
Danke für deinen Beitrag und Anregung
Das Problem besteht darin dass verschiedene Leute verschiedene bedürfnisse haben. Es mag zwar technische und logische argumente geben was für mich besser ist usw. Deine Argumentation ist ja halt richtig. Ich könnte mir ja 2 Systeme kaufen und auf dem einen Zocken und auf den anderen Arbeiten - so will ich dass aber nicht
Warum:
1. Dann benötige ich 2 mal Platz, 2 mal Monitore usw. Jaja, könnte den gleichen Monitor benutzten usw. Ist aber langweilig.
2. Meine Haupteinnahmequelle ist nicht mit PS zu arbeiten - obwohl ich dass einfach mal so einfach geschrieben habe und es technisch vielleicht so sein mag.
Meine haupteinnahmequelle ist frei Denken zu können und konzeptuel/abstrakt arbeiten zu können. ERST wenn ich eine neute Idee bekommen habe setzte ich mich an PS und Co. Der PC ist für mich ein IDEE GENERATOR und muss dafür auch alles können. Ich verdiene mein Geld mit Ideen und nicht mit Bildbearbeitung. Die Bildbearbeitung kommt erst ins Spiel wenn ich meine Ideen zu Papir bringen muss.
Glaub mir - ich kenne meine Lösung für meine Arbeit schon selber am besten
Ich habe ganz bestimme Anforderungen zu meinem Werkzeug und versuche in diesen Thread die technische Lösung dazu zu finden = Die stärkste Arbeits-Zocker kombination die ich finden kann für 3500 EURO.
Deine Lösung beinhaltet dass die Technik bestimmt wie ich arbeiten soll - und nicht meine Anforderungen - also Umgekehrt. Ich soll mich den technischen Lösungen anpassen.
Ich geb dir mal ein (schlechtes) Beispiel:
Ich arbeite mit dem PC kreativ - wie ein Musiker mit der Guitarre. Da will ich nicht eine "Arbeits-Guitarre" kaufen und dazu noch eine "Spiele-Guitarre". Es gibt keinen unterschied. So wie ich arbeite (Freiberufler) arbeite ich wenn ich frei habe und ich habe frei wenn ich Arbeite. Ich muss, wenn ich beim Zocken plötzlich eine Idee bekomme, die möglichkeit haben ganz schnell mit der Idee weiterzuarbeiten und nicht erst ein anderen PC anschalten oder so... Das ist für mich alles zu Systematisch, zu wenig Impulsiv und gar nicht Innovativ. Mit einem Spiele- und ArbeitsPC bist du auch gedanklich auf Arbeit wenn du am ArbeitsPC sitzt und gedanklich beim Spielen wenn du am SpielePC sitzt. Um gute Ideen zu bekommen und Innovativ zu arbeiten musst du bei der arbeit spielen können und beim Spielen arbeiten
Für mich gibt´s kein Montag bis Freitag job von 8-16 und dann am Wochenende Frei. Bei mir ist alles zusammengemixt und alleine schon wegen diesem Lifestyle kann ich nicht mit dieser Aufteilung Leben. Der PC muss zu mir Passen und nicht umgekehrt
Und dann wieder das Geld argument "du wirft Geld aus dem Fenster". Leute - wenn es mit 2 x Graka nicht klappt verkaufe ich die eine für 100 EURO unterm Preis und gut ist. Was kratzen mir die 100 EURO? Wie schon geschrieben habe ich ein 30" Monitor und will z.B. mitten in der Arbeit eine Stunde Luxus-Zocken - dann lass jucken Junge
Und dazu brauche ich 2 GraKas und wenn nicht - egal, verkaufe ich wieder die eine. Jedenfalls will ich mindestens den versuch gemacht haben und damit eigene Erfahrung gewinnen. Dazu kommt noch dass ich daran schon glaube, dass der ATI Treiber im Märtz es schafft einiges zu richten
Aber wie gesagt hast du in logischer und in technischer Hinsicht recht
Aber wenn 2 Systeme dann würde ich mir ein Mac holen und eine X-Box. Die Stärke des PC´s war doch immer dass beide Welten da vereint wurden....
Ergibt dass irgendeinen Sinn? Ich bin halt so ein Merkwürdiger Typ
Ich kann mit Standartlösungen nicht Leben und ich liebe es zu Experimentieren. Daher will ich den versucht mit den 2 SSD´s machen. Nicht weil die Bilder die ich in Photoshop mache dann besser aussehen, nicht weil meine Ideen dann viel schneller zu Papier kommen, nein = einfach aus Spass! Ohne jegliche -dass muss Sinn ergeben oder P/L Verhältning sondern nur aus Spass
Und die Arbeit läuft dan aber doch schneller