3570k @ 4,5 ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an den 4,5Ghz

Zu wenig Vcore.

Jeder mit grundlegender OC-Erfahrung könnte sich aber die Antwort selbst geben. Und wenn nicht, lieber Finger weg von OC.

Edit:
Mist, zu langsam:D

ich versuche mal die Ursache ganz grob zu schätzen:

Overclocking

Lösung:
Gutes Overclocking... 5Mhz Schritte nach oben bis Prime95 nichtmehr durchläuft (10min)
Wenn Prime95 aussteigt gab es Fehler. Spannung erhöhen. Wenn du nicht weisst welche ... es gibt 4,5656Mio Anleitungen dazu. Wenn das nicht hilft - FINGER WEG!

und echt verdammt wichtig: WERTE die man irgendwo bei anderen liest fix bei sich einstellen ist kein Overclocking sondern mutwillige HArdwarezerstörung.
Keine CPU ist gleich und es sind alles Annährungswerte.

EDIT: mist #6 ... aber ich habs wenigstens ausführlich beschrieben.

Ne aber im ernst... Entweder du nimmst etwas Takt weg damit er mit 1,25V läuft oder du gibst im mehr Spannung damit er mit 4,5Ghz läuft.
Diese Entscheidung können wir dir allerdings nicht abnehmen ^^

Liegt an zu wenig Vcore, zuviel GHz oder es macht einfach dein CPU nicht mit. Nicht jeder 3570k schaft 4,5GHz mit 1,25 Vcore. Da der Fertigungsprozess ebend nicht perfekt ist und somit jeder CPU anders ist. Wenn man 10 gleiche Autos baut, gehen die ja auch nicht alle genau in 10 Jahren wegen den gleichen defekt kaputt. ^^

Zum zocken braucht man eh keine 4,5GHz, 4GHz reichen locker aus, eigentlich sogar noch weniger.

Man könnte natürlich auch den Bluescreen lesen.
Da steht im Klartext was falsch läuft.

Brauchen nicht 100 Leute auf der Straße vermuten.

doch da vermuten wir lieber mal, ich sag es liegt am mittagessen!
es hat sicher seine gründe warum die wichtigsten infos weggelassen werden in einem problemthread -.-

aber man kann ja auch nachschauen wenn windoof wieder gestartet ist. ;)

@ich nicht
Windows+Unterbrechen
Erweitert
Starten und Wiederherstellen
Automatischer Neustart abschalten

Und schon hat man alle Zeit der Welt zu lesen.

Das stimmt wohl, aber z.B. bei mir ist der nach ca: 100 ms wieder weg
Kannst du unter Windows abschalten, so das der Bluesreen sichtbar bleibt.

System/Erweiterte Systemeinstellungen/Reiter Erweitert/Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen\Haken bei Automatischer Neustart durchführen entfernen.
(in Win 8 Pro jedenfalls so, bei Win7 war es , glaub ich, an der gleichen Stelle)

Edit:
Oh man, schon wieder einer schneller und dann sogar der einfachere Weg:D

Also ich komme mit meinem 3570K auf 4,6 ghz bis jetzt. Bin mal gespannt was noch geht aber zur zeit hab ich noch den Boxed kühler drauf (Der neue Kühler kommt nächsten Monat). Solange ich damit aber erstmal alles ohne Bluescreens usw... zocken kann ists ok :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben