3930K VCore LLC

Carphunter1HL

Ensign
Was haltet ihr von diesen Einstellungen:

Multi: x42 alle Kerne
Vcore FIX: 1.280v
LLC: 50% (Asus High)

Idle Verbrauch CPU IA Cores 15,30W

Board Rampage 4 Formula.

Wie sieht es aus mit den berüchtigten Spannugsspitzen? Bei dieser eingestellten Vcore? Selbst WENN die auftreten sollten, dann sind die doch immer noch im Bereich der Cpu die ihr nichts anhaben können, oder?

Oder doch lieber ohne LLC? Die Vcore fällt dann unter Last auf 1,56v
Mit Offset läuft der Pc auch, ABER unter Games wie COD GHOST bemerke ich ein stocken trotz hoher FPS. Was mit FIX Vcore + 50% LLC nicht auftritt. So läuft das Game absolut top!

Temps niemals über 65Grad.

Ich habe die gleiche CPU, macht das ernsthaft Sinn die zu übertakten, vor allem zum Spielen? Ausser das die Kiste mehr Strom verbraucht und lauter wird merkt man doch keinen Unterscheid.

Das ist doch so schlecht nicht wie du das hast mit den 65°, wenns funtzt, kannst es ja mit LLC lassen :)

Ich glaube bei den 1,56v hast du dich vertippt, oder?! :D das wäre für diese CPU für 24/7 schon sehr viel.

Ich hab meinen 3930K @ 4.2Ghz bei offset -0.070 was 1.18v ergibt. Ich bevorzuge Offset, weil die Vcore im Idle auf 0.9v heruntergeht, ich denke das ist schon ein bisschen sparsamer.

Sonst hab ich...

VTT CPU Voltage: 1.10000
2nd VTTCPU Voltage: 1.05099
CPU VCCSA Voltage: 0.900
CPU PLL Voltage: 1.70000
PCH 1.1v Voltage: 1.10000

Sonst eigentlich alles @ Standard :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit 1,68 komm ich auch so ca bei 77 gradcelcius an.
Aber bis auf Benchmarks hab ich die 5,3 GHz nie gebraucht.

Wenn möglich solltest du aber soweit es geht auf LLC verzichten.

Jein, kommt auf das an was du damit machst, ich hab meinen auf 4,5 GHZ ohne Hyperthreading (damit der auf 4,5 GHZ Taktet) mit 1,35 Volt und LLC Regular laufen, damit ich die 300 FPS in cs go und die 200 FPS in BO2 halten kann. In Cs go hab ich Tatsache mit Unlocked FPS so an die 300 bis 500 FPS und eine CPU Auslastung von ca 70 %:D

Stimmt schon, macht aber Spaß. Und warum auch nicht OC? Wie lange hat man eine Cpu? 3 Jahre? Bei Fotobearbeitung merkt man doch schon den Unterschied. Wenn man 3D zockt auch.
Ergänzung ()

Und wie sieht es bei meinem mit den Spannugsspitzen aus? Dürfte doch nicht gefährlich werden bei der Vcore, oder?
Wie gesagt so läuft COD GHOST Top!

Nur für COD Ghost brauchst die nicht übertakten, das das game auf 90 FPS limitiert, es seih den du nutzt einen illegalen fps unlocker;)

Spannungsspitzen musst du selber schauen, ich würde bei dem Takt noch keine LLC verwenden, dann lieber mehr Vcore wenns net stabil sein sollte.

Stimmt :-) 1,156
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Nur für COD Ghost brauchst die nicht übertakten, das das game auf 90 FPS limitiert, es seih den du nutzt einen illegalen fps unlocker;)

Spannungsspitzen musst du selber schauen, ich würde bei dem Takt noch keine LLC verwenden, dann lieber mehr Vcore wenns net stabil sein sollte.

Aber dann habe ich unter Ghost (wieso auch immer) dieses "um die Ecke gehen stottern). Mit festem Vcore LLC 50% nicht

Zurück
Oben