heute soll der P1s mit ams ankommen ❤️. Mal sehen was das alles wird ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenns die Rolle zulässt einfach ne Stahlkugel oder sowas in die Mitte legen da braucht man die dämlichen RInge nicht.Papprollen sind musst du dir Plastikringe drucken
Flow / Flow Dynamics Calibrations musst/kannst du auch bei dem Bambu Filament machen, die werden genau so wie alle anderen mit Default Werten angesprochen. Bei PLA macht das meist wenig Unterschied, bei PETG kann man das schon eher merken. Bei TPU unverzichtbar.Salamimander schrieb:Ich bleibe erstmal beim Bambu Kram: weil: faul
Willkommen im Bambu Lab UniversumSalamimander schrieb:Ergebnis nahezu perfekt
Im Slicer gibt es oben einfärben, da hast du verschiedene Optionen anderes Filament zu "markieren".Salamimander schrieb:Aber mal eine Frage: wenn ich mehrere Teile drucke: wie kann ich einem ganzen Bauteil eine andere Farbe zuordnen?
Naja je nach Flow würd ich das aber auch als voll ok betrachten, hab ich auf meinem Drucker auch zwischen 250 und 260Salamimander schrieb:1.) Das Bambu PETG mit den default Einstellungen hat starke Probleme mit der Layerhaftung bei mir (filament getrocknet!). Bis auf 265Grad hoch um das zu beheben
Was nimmst du zum reinigen? Keine Ahnung warum jeder da mit IPA rum macht, funktioniert meiner Erfahrung nach eher so Semi-Gut. Meistens verschmierst du damit hauptsächlich. Benutz da seit über nem Jahr nur den Frosch Glasreiniger mit Spiritus, dann ist auch wirklich sauber.Salamimander schrieb:2.) Die Textured Plate sollte alle 10 Drucke ordentlich entfettet werden, sonst haftet da nix mehr dran
Wobei der Wert meist gar nicht so spannend ist. Gerade bei PLA und PETG liegt der max mögliche volumetric speed meist soweit weg von gut und böse um noch ein guten Druck zu bekommen das es kaum einen Sinn ergibt. Hab mich da mittlerweile bei PLA/PETG so im Bereich 8-12mm³ eingependelt was ich im Filamentprofil setze, da kommt dann eine echt gute Printqualität raus.Salamimander schrieb:Max Fluss folgt im Anschluss um zu gucken wo das Limit des filaments liegt.