Irgendwie haben hier ein paar nicht wirklich den Durchblick.... 3D ohne Brille ist nicht greifbar nah! Zur Zeit ist nur 3D ohne Brille mit exakter Sitzposition möglich, für eine Person! Das heißt, die Freundin sitzt direkt neben einem und nimmt nur noch verschwommenes und schwarze Balken war! 3D ohne Brille wird erst in ca. 5-10 Jahren marktreif sein, laut Fraunhofer Institut! Dort wird zur Zeit eine Möglichkeit entwickelt, diese 3D ohne Brille ermöglicht, egal von wo, also ohne feste Sitzposition - eine Kamera erfasst die Position und überträgt dies auf die Bildoberfläche...
Oh, eine Brille, Weltuntergang! Sagt mal... man schaut doch nicht immer 3D, bzw. ist ja sowieso im TV nichts 3D, also wird man die 3D Funktion nur hin und wieder (1-2 mal die Woche) nutzen um einen Film an zu schauen, da stört doch eine Brille nicht! Für die 1,5 Stunden...
Ja das mit den Filmen stimmt leider, RE war echt zum Kotzen! Empfand es als "3D Demo", mehr auch nicht... Kommt immer auf den Film an, hin und wieder ist 3D eher als räumliches Sehen eingesetzt und in anderen Filmen wird man richtig einbezogen (Sachen fliegen einem entgegen, Messer etc.).
@Seth666: Dann schmeiß das Teil aus dem Fenster und kauf dir eine Röhre auf´m Flomarkt... 50 Euronen und du kannst weiter heulen... ohhh die sind ja sooo groß und dick und brummen! Sag mal, d*mm? Ja klar, die Röhre hat eine viel bessere Auflösung und schaut viel besser aus! Klar... Ein Trabant ist auch um längen besser als.... allles! Mein Vater hat noch eine Röhre (damals ein sehr gutes Gerät), ich komm mit dem Bild nicht mehr klar, nicht nur das es total unscharf ist, es flimmert auch merklich (trotz 100Hz).
Selbst habe ich ein Philips 46" FullHD und bin sehr zufrieden. Was erwartet Ihr von SD Kanälen? Klar schaut eine BlueRay stets besser aus, hol dir ne Sat-Schüssel und HD+! Außerdem würde ich eher die digitalen Sender einspeichern, die Analogen verursachen ja Augenkrebs!
Ja mein LCD flimmert auch... was auch sonst...
Klar war es eine kleine Umstellung von Röhre auf LCD, aber ich war dennoch sehr angetan! Am Anfang empfand ich das Bild als direkt und schneller bewegend. Soll heißen, es fallen viel mehr Wackler des Kameramanns auf (ob nun gewollt oder ungewollt). Auch empfand ich die Bewegungen als flüssiger und irgendwie schneller... nach gut 2-3 Wochen merkte ich davon nichts mehr. Für mich kommt nichts anderes mehr in die Tüte, außer eine Röhre natürlich... OMG...
@ Klikidiklik: Es gibt auch wirklich sehr gute LCD, bzw. LCD mit LED Backlight, Plasma braucht man eigentlich nicht mehr wirklich, abgesehen für eine hohe Stromrechnung, allerdings hat sich da einiges getan. Dennoch wäre in der heutigen Zeit ein LCD zu empfehlen, Plasma war vor einigen Jahren besser - wie du schon gesagt hast, wegen dem Schwarzkontrast etc.