News 3D-TVs verkaufen sich besser als erwartet

@Seth666
20 Geräte angeschaut?
Dann hol dir einen gescheiten Receiver und lass den das Bild skalieren. Vieleicht ist der Fernseher darin Schrott ;)
(Warte auf die nächste Ausrede)

Egal. Ist ja dein Fernsehvergnügen ;)

Sollen die halt den 3D Kram an Andere verkaufen. Ich kuck mir 3D Filme im Kino an, und das reicht mir dann. Kucke noch auf nem kleinen Röhrenfernseher, und BlueRays zieh ich mir am Rechner rein. Aber prinzipiell natürlich schön dass 3D mit immer mehr Geräten möglich ist.

liegt wahrscheinlich auch einfach daran, dass fast jeder tv über 37" das feature drin hat...ob die leute das wirklich wollen, ist ne andere sache.
bei den meisten tvs gibts eh nur probleme mit dem 3d feature...

Klikidiklik schrieb:
Und bei dir Seth666 kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Hättest dich halt mal vorher ordentlich informiert bevor du einen LCD gekauft hättest. Brauchst dich dann auch hinterher nicht beschweren. Jeder normale hätte dir nämlich zu einem Plasma geraten, da bessere Darstellung bei SD-Material, gleiche Bildqualität bei HD, besserer Schwarzwert und eine viel geringere Reaktionszeit (nämlich 0,0001 ms ggü 4-8ms je nach LCD).

Hättest dich aber auch mal besser informiert. Plasma ist in keinem Fall besser, als die aktuelle LCD-LED-TV Generation. Viele LCD-LEDs bieten übrigens schon 0,2 Sek. Reaktionszeit. Alles drunter merkt der Mensch sowieso nicht; deine 0,0001 Sek. sind also nur Marketing.^^

Schon unglaublich arrogant, wenn du "Nicht-Plasma-Fans" als nicht-normal bezeichnest. :lol:

@topic

Ich warte auch lieber mit dem Kauf von 3D-Geräten, ist noch zu teuer (siehe gute Geräte) und unausgereift. Vor allem würden mich die 3D-Geräte ohne Brille interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die ms Angaben wegen der Reaktionszeit kann man getrost ignorieren. Sieht man an den aktuellen Panasonic Plasmas der Reihe V20/VT20. Der Input Lag(!) ist hier deutlich zu hoch und nervt viele User des Geräts. Auf Schwarzwertpumpen und Nachleuchten möchte ich hier gar nicht erst eingehen, sondern nur noch mal kurz andeuten, dass man sich vorher richtig(!) informieren sollte bevor man einen TV Kauf angeht. Es gibt Plasmamodelle die schneiden besser ab als manch LCD/LED. Es gibt LCD/LED die schneiden besser ab als manch Plasma. Letzten Endes gleich vorab einer Technologie den Vorzug zu geben und im Gegenstück nur Kritik zu üben, fährt so manchen Mitleser aufs Glatteis.

ich muss mal sagen ich verstehe nicht wie man +3000€ für nen Fernseher ausgeben will wenn man etwas fast gleichwertiges für 500€ bekommt

natürlich ist ein TV für 3000€ besser als ein 500€ Gerät, aber viele kaufen sich so ein teures Gerät und nutzen ihn dann nur um mit ihrer Analog-Schüssel oder normales DVB Fernzusehen und denken aber sie haben ein Top bild weil sie ja soviel gezahlt haben.

ich kauf mir lieber das billigste, der hat zwar keinen Ganz so guten Schwarzwert, braucht mehr Strom und die Farben sind vieleicht nicht ganz so nah an unserem Augspektrum wie ein teurer, aber sehen tuts man eh nicht (außer den Schwarzwert)

oder will mir einer sagen er könnte in einem Hell Erleuchtetem Raum wo nur 1 TV steht der mit perfektem Blue-Ray bild versorgt wird sagen ob das jetzt ein 500€ 42" FullHD LCD ist oder ein 3000€ FullHD Plasma ist? wenn se nebeneinander stehen sieht man natürlich nen unterschied und wenns Dunkel ist auch, mir ist das nicht das 6 fache Wert.

Ps ich bin immernoch mit einem mitlerweile 6 Jahre altem HD-Ready Lcd unterwegs (stromverbrauch im Energiesparmodus rund 250 Watt:freak:) ein neuer Full-HD von nem Kumpel braucht im normal-modus nur noch 80 watt und im Energiesparmodus 30 Watt

Irgendwie haben hier ein paar nicht wirklich den Durchblick.... 3D ohne Brille ist nicht greifbar nah! Zur Zeit ist nur 3D ohne Brille mit exakter Sitzposition möglich, für eine Person! Das heißt, die Freundin sitzt direkt neben einem und nimmt nur noch verschwommenes und schwarze Balken war! 3D ohne Brille wird erst in ca. 5-10 Jahren marktreif sein, laut Fraunhofer Institut! Dort wird zur Zeit eine Möglichkeit entwickelt, diese 3D ohne Brille ermöglicht, egal von wo, also ohne feste Sitzposition - eine Kamera erfasst die Position und überträgt dies auf die Bildoberfläche...

Oh, eine Brille, Weltuntergang! Sagt mal... man schaut doch nicht immer 3D, bzw. ist ja sowieso im TV nichts 3D, also wird man die 3D Funktion nur hin und wieder (1-2 mal die Woche) nutzen um einen Film an zu schauen, da stört doch eine Brille nicht! Für die 1,5 Stunden...

Ja das mit den Filmen stimmt leider, RE war echt zum Kotzen! Empfand es als "3D Demo", mehr auch nicht... Kommt immer auf den Film an, hin und wieder ist 3D eher als räumliches Sehen eingesetzt und in anderen Filmen wird man richtig einbezogen (Sachen fliegen einem entgegen, Messer etc.).

@Seth666: Dann schmeiß das Teil aus dem Fenster und kauf dir eine Röhre auf´m Flomarkt... 50 Euronen und du kannst weiter heulen... ohhh die sind ja sooo groß und dick und brummen! Sag mal, d*mm? Ja klar, die Röhre hat eine viel bessere Auflösung und schaut viel besser aus! Klar... Ein Trabant ist auch um längen besser als.... allles! Mein Vater hat noch eine Röhre (damals ein sehr gutes Gerät), ich komm mit dem Bild nicht mehr klar, nicht nur das es total unscharf ist, es flimmert auch merklich (trotz 100Hz).

Selbst habe ich ein Philips 46" FullHD und bin sehr zufrieden. Was erwartet Ihr von SD Kanälen? Klar schaut eine BlueRay stets besser aus, hol dir ne Sat-Schüssel und HD+! Außerdem würde ich eher die digitalen Sender einspeichern, die Analogen verursachen ja Augenkrebs!

Ja mein LCD flimmert auch... was auch sonst...

Klar war es eine kleine Umstellung von Röhre auf LCD, aber ich war dennoch sehr angetan! Am Anfang empfand ich das Bild als direkt und schneller bewegend. Soll heißen, es fallen viel mehr Wackler des Kameramanns auf (ob nun gewollt oder ungewollt). Auch empfand ich die Bewegungen als flüssiger und irgendwie schneller... nach gut 2-3 Wochen merkte ich davon nichts mehr. Für mich kommt nichts anderes mehr in die Tüte, außer eine Röhre natürlich... OMG...

@ Klikidiklik: Es gibt auch wirklich sehr gute LCD, bzw. LCD mit LED Backlight, Plasma braucht man eigentlich nicht mehr wirklich, abgesehen für eine hohe Stromrechnung, allerdings hat sich da einiges getan. Dennoch wäre in der heutigen Zeit ein LCD zu empfehlen, Plasma war vor einigen Jahren besser - wie du schon gesagt hast, wegen dem Schwarzkontrast etc.

Zuletzt bearbeitet:
@GameOC: Ein aktueller Plasma verbraucht nur geringfügig mehr als ein aktueller LCD mit CCFL Hintergrundbeleuchtung. Also ist dieses Argument absolut keines das gegen Plasma spricht. Nur die LCDs mit LED-Backlight verbrauchen noch weniger Strom.
Und die Plasmatechnik kann heute immer noch mit den besten LCDs mithalten. Von dem her stimmt deine Aussage hier absolut nicht. Das ein Plasma nicht mehr deutlich besser ist wie eine LCD das ist richtig. Aber sie sind immer noch auf mindestens gleichem Level und in bestimmten Bereichen den LCDs ganz klar überlegen. An den schwarzwert eines Plasmas kommt allerhöchstens ein LCD (LED) mit local dimming ran und die kosten im Vergleich zu einem Plasma ein Schweinegeld.

Mir gings eigentlich auch weniger um Plasma vs. LCD sonder mehr darum, dass er sich halt vorher hätte schlau machen sollen bevor er sich so ein Gerät kauft.

LoooL,... es gibt ja auch keinerlei Alternativen mehr ab einer bestimmten Preisklasse. Die Dinger werden einem ja aufgezwungen wenn man ein bissel was besseres will .

Ich liebe mein Samsung 3D TV. Einziger Wehrmutstropfen. Kein DVI und wegen dem schlechtrn HDMI 1.4 Standart kein 3D bei 1920.1080 @60Hz möglich was beim zocken von Spielen in 24Hz auf dem PC absolut Müll ist. Hdmi ist ja nicht so gut. Abet DVI wird abgeschaft -.- Naja heisst es mit dem PC 720p zocken und 60Hz mit 4-8x SSAA dann ist es gerade so akzeptabel auf dem 46" TV

Es gibt tatsächlich noch Menschen die schauen Fernsehen. Ich bin begeistert. Jungs geht schnell zum nächsten Museum bevor ihr ausgestorben seid. ;-)

Ich hab zwar hier noch einen Receiver für meine Schüssel und könnte mir wohl ARD Low-HD antun - aber wozu? Es ist ja nicht so, dass das deutsche Fernsehen irgendein gutes Programm hätte - also wirklich garkeines. Keine Tagesschau, keine Reportage, keine Serie und kein Film der es wert wäre angeguckt zu werden - von der Werbung mal ganz abgesehen. Wer tut sich sowas denn an?

Für den Rest gibt es FULL HD Material - und das läuft, wenn ich es möchte - und nicht wenn Pro 7 es will.

verblüfft mich die News!

Habe im vergangenen Jahr selber 3 TV Geräte und 4 PC-Monitore gekauft, keines mit 3D. Freunde und Verwandte die sich auch noch Geräte gekauft haben, legten ebenfalls keinen Wert auf 3D.

Gibt es da irgendwelche Schwerpunkt-Gebiete?

Auch hier im Forum ist es doch eher die Ausnahme, wenn mal jemand explizit einen 3D-TV oder 3D-Monitor wünscht!

Vielleicht waren die Erwartungen aber auch nur extrem niedrig.....

Das komische an der sache ist nur, die meisten die sich einen 3D kaufen , da keinen schimmer von haben und sich denken Boar 3D muss ich haben^^

Das verwundert mich dann doch ein wenig. Die Auswahl an 3d Material ist noch sehr überschaubar. Mal schauen wann 3d ohne Brille Marktreif wird.

OT: Bin ich der einzige, der bei dem Satz "Besser als Erwartet" an Volker Pispers denken muss.

Ich hatte mir auch den C 750 von Samsung für 900 EUR vor 2 Wochen geholt, dafür ist er wirklich gut und einer ohne 3D ist nicht wirklich günstiger, wenn man die 2D Bildqualität beachtet..

es fehlen nur noch die Filme......... Und ich rede nicht von irgendwelchen nachgerenderten 2D->3D filmen wie monster house oder polarexpress, sondern Filme wie avatar, Drachenzähmen oder monster vs. aliens.......

Dumme Industrie

Seth666 schrieb:
Seufz, meine Pal-Röhre ist vor 3 Wochen gestorben. Jetzt hab ich auch son blödes Full HD LED Flatteil hier stehen, das einfach nur gruselige Bilder produziert (rant continues...)
Hier ist eine ganz radikale Idee: Wenn du so an deinem alten Fernseher hängst dann - man halte sich fest - lass ihn doch reparieren. Für das Geld das du in einen neuen gesteckt hast hättest wahrscheinlich auch nen Elektroladen gefunden der sich den alten zumindest mal anschaut und abschätzt wie teuer es wird. So lange nicht gerade die Kathodenröhre selbst kaputt gegangen ist lässt sich ja alles austauschen.

Niyu schrieb:
Es gibt tatsächlich noch Menschen die schauen Fernsehen. Ich bin begeistert. Jungs geht schnell zum nächsten Museum bevor ihr ausgestorben seid. ;-)
(...)
Ich bin auch immer wieder erstaunt wenn ich mal bei Freunden zu Besuch bin wo dann einfach die ganze Zeit die Glotze läuft und irgendwelche niveaulose Unterhaltung übertragen wird, unterbrochen von Werbung die einem bereits beim ersten Anschauen schon auf den Sack geht.

Der Trost schrieb:
Die Auswahl an 3d Material ist noch sehr überschaubar.
Neben Filmen gibt's aber auch Games in 3D. Super Stardust hat einen phänomenalen 3D-Effekt mit einem gestochen scharfen Bild. Auch Wipeout macht wesentlich mehr Laune in 3D. Und spätestens bei Uncharted 3 will jeder PS3-Besitzer nen 3D-TV ;) Zumindest wer sowieso einen neuen Fernseher kaufen will, sollte 3D in Betracht ziehen - es schadet ja nicht (nur dem Geldbeutel ein wenig).
general-of-omega schrieb:
wie man +3000€ für nen Fernseher ausgeben will wenn man etwas fast gleichwertiges für 500€ bekommt
Jetzt weiß ich, wieso sich so viele mit Großflächenflimmern, 3D-Unschärfe, Schlierenbildung, 24p-Ruckeln, Inputlag usw. rumärgern - sie denken für 500 € bekommt man einen Fernseher mit perfektem Bild.

Wer ein perfektes Bild will, muss eben mehr investieren. Sicher keine 3000 €, aber ab 1000 € dürfen es schon sein; dann bekommt man auch das, was man will.
ob das jetzt ein 500€ 42" FullHD LCD ist oder ein 3000€ FullHD Plasma ist
Den Unterschied sieht man auch bei einem 500 € Plasma ;)

Für filme in 2d und 3d den beamer auch für spiele vom pc mit 3d vision.für das tv program reicht auch ein kleiner 32 zoll tv.seid ich avatar 3d auf dem acer h5360 beamer gesehen habe weiss ich das 3d einfach der oberknaller ist.filme schaut man im kino oder auf beamer.

Da mittlerweile 3D auch in preiswerten Geräten integriert ist kauft sich halt so manch einer ein 3D Gerät ohne 3D wirklich zu nutzen. Ich habe mir auch vor kurzem einen Panasonic Blu Ray Player mit 3D zugelegt obwohl ich 3D gar nicht nutzen kann. Kaufentscheidend waren aber andere Punkte die das Modell ohne 3D eben nicht hatte.

Zum Thema Plasma vs. LCD kann ich nur sagen: Die speziellen Vor- und Nachteile der jeweiligen Technik sind schon zur Genüge diskutiert worden, und wer sich nicht vorher schlau macht welches Gerät für ihn besser geeignet ist ist selber schuld. Wenn man überwiegend SD Material nutzt ist Plasma einfach die bessere Wahl. Und im Punkt Filmwiedergabe und natürliche Farben sind sie auch noch immer der Maßstab.

Einen hochwertigen Flachbild TV mit minderwertigen Material über Kabel oder Sat zu versorgen ist im Prinzip das gleiche wie einen teureren Sportwagen mit billigen Fusel zu betanken und dann jammern wenn er nicht richtig läuft. Für ein größes Bild brauche ich eben eine gewisse Mindestqualität, was auf einer 70cm Röhre noch gut aussieht ist für Bildschirme über 37" nur noch bescheidend.

Besitze selbst einen 37" HD-Ready Panasonic Plasma und bin immer wieder erstaunt über die enorme Bildqualität. Bei Full HD Material (das er nicht eimal nativ darstellen kann) ist die Bildqualität dermassen hoch das ich noch keinen zwingenden Grund sehe mir ein Full HD Gerät zuzulegen. Um alle Details bei Full HD zu sehen muss ich schon auf ca. 1.5-2m Sichtabstand ran gehen und dabei habe ich "nur" HD Ready.

Selbst als ich vor ein paar Tagen ein altes Video angesehen habe (gibts leider nicht auf DVD) war ich erstaunt das die Bildqualität noch so gut war.
Tatsache ist einfach das so mancher Sender über Kabel oder SAT nicht einmal die Qualität von einer guten VHS Aufnahme erreicht.
Da kann das beste TV Gerät nichts dafür.

@Mr. Snoot: Ich bezog mich in dem Post auf Filme. Beim PC sind ja die Anfänge für 3d Gaming auch schon gemacht. Konsolen sind da anscheinend schon etwas weiter, auch was die Masse der Spiele ausmacht. Mal schauen was daraus wird.

Zurück
Oben