PHuV
Banned
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 14.219
Ich dachte, durch den Link an das Gerät wäre der Bezug gegeben. Egal.Holt schrieb:Dann sollte man seine Gedanken auch aufschreiben, denn erraten kann ich sie leider nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich dachte, durch den Link an das Gerät wäre der Bezug gegeben. Egal.Holt schrieb:Dann sollte man seine Gedanken auch aufschreiben, denn erraten kann ich sie leider nicht.
jetzt fühle ich mich getroffen.Holt schrieb:Weder Intel noch Micron dürften davon träumen damit DRAM oder NAND komplett ersetzen und verdrängen zu können, diese Illusion scheinen nur einige User in den Foren zu haben die sich dann die Enttäuschung mit solchen Kommentaren von der Seele schreiben, wenn sie merken das es eben eine Illusion ist.
Als Nischenprodukt macht es das in einigen Bereichen ja schon, eben als Cachelaufwerk (auch wenn das im Heimanwenderbereich nicht mehr sehr verbreitet ist) und bei bestimmten Enterprise SSDs. Bei letzterem versucht Samsung mit den Z-SSDs mit auf geringe Latenz optimiertem SLC NAND ja auch damit zu konkurrieren. Auch solche nonvolatile DIMMs wie dieses von Micron mit DRAM und NAND dürften durch 3D XPoint das Leben schwer gemacht werden.Bigeagle schrieb:ich dachte durchaus dass 3DXpoint als potentielle ablösung für NAND in einigen Bereichen kommt.
Stabil ist die Leistung auf jeden Fall, die Optane kennen keinen Steady State Zustand. Wie viel Mehrleistung aber ausreichend ist so eine Staffelung als lohnend zu betrachten, zumal angesichts der stolzen Preise, muss am Ende jeder für sich entscheiden.Bigeagle schrieb:dabei ausreichend (stabile) Mehrleistung bietet
M.2 ist übrigens nur ein Formfaktor und nicht gleichbedeutend mit einer NVMe SSD, NVMe SSDs gibt es auch in anderen Formfaktor wie AiC oder U.2 und SSDs im M.2 Formfaktor sind oft auch einfach SATA SSDs.Bigeagle schrieb:werde ich mich einfach versuchen um so mehr über eine M.2 SSD zu freuen
ok, dann M.2 pcieHolt schrieb:M.2 ist übrigens nur ein Formfaktor und nicht gleichbedeutend mit einer NVMe SSD, NVMe SSDs gibt es auch in anderen Formfaktor wie AiC oder U.2 und SSDs im M.2 Formfaktor sind oft auch einfach SATA SSDs.
Doch, M.2 SATA und davon listet der Preisvergleich immerhin 240 auf.Bigeagle schrieb:ok, dann M.2 pcie
was anderes gibts doch praktischt nicht auf consumer boards
Das hat mich auch immer verwundert, das dieser Anschluß an zig Mainboards verbaut wurde, aber sie kaum jemand nutzte oder mangels Geräte nutzen konnte.Holt schrieb:U.2 ist eigentlich für Enterprise SSDs mit PCIe Anbindung gedacht, für Consumer war SATA Express vorgesehen und M.2 als Ablösung für mSATA war für Notebooks und kleine Gehäuse ala NUC vorgesehen. SATA Express war aber eine Totgeburt