Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News3DMark 11 – Zwölf aktuelle Grafikkarten im Vergleich
Nur zur Information: Seit der GTX 480 hat Ati ein klares Leistungsdefizit. Allerdings hat man dieses durch permanente Pseudo-Öko-Sprüche in den Hintergrund gestellt.
Aha. Und genau wegen solcher Kommentare ist der 3 DMark Schw****z-Vergleich nicht zu gebrauchen, ja fast schädlich. Leistungsdefizit... oh man... was ein Getrolle
Warum hängst du dich jetzt an einer einzigen eher beiläufigen Bemerkung (der ich ebensowenig zustimme, die HD 6900 Ergebnisse werden ja sicher nachgereicht sobald ihr dürft) auf?
Ihr meckert und heult hier auf aller höhstem Niveau. Eine Dual-GPU Karte ist fürn Arsch und fertig. Auf der einen Seite belächelt ihr die 3D Mark Benches, weil sie ja nicht die Realität der Spieleengines darstellen und auf der anderen Seite heult ihr jetzt rum weil die AMD 5970 nicht dabei ist. Nur sage ich euch eines, in wirklichen Spieleengines kanns man Dual-Gpus knicken. Also warum son Krüppel überhaupt testen ?
Dir passen irgendwelche ominösen "Mikroruckler" nicht, mir passt ein exorbitanter Stromverbrauch nicht, und anderen Menschen passen andere Dinge nicht. Deswegen kann man doch trotzdem alle relevanten Grafikkarten vergleichen.
Klar kann man. Muss man aber nicht. Hier werden eben nur single GPU getestet, wie manchmal auch nur Mainstreamkarten getestet werden.
Was relevant ist entscheidet der Redakteur und nicht du. Klar darfst du das gerne anmerken und kritisieren und natürlich auch für falsch halten.
Aber wie manche sofort ne Bestechung seitens Nvidia zu vermuten wird das ganze schon stark lächerlich. Die Wortwahl und "Betroffenheit" einiger mutet schon sehr nach Kindergarten an.
Aber bitte. Nur weiter. Ich hol mir Popcorn und schau belustigt zu.
Meine Güte, da gibts also tatsächlich Leute, die sich 4 High-End-Karten ins System packen? Dachte das wäre eher so eine Art Marketingmaßnahmen von nVidia/AMD... ^^ 2000 € allein dafür hinzublättern ist schon heftig...
Die Begründung ist doch genannt. Sie ist nicht vergleichbar mit einzelnen GPUs und da es keine weitere Karte auf dem Markt gibt stünde sie alleine ohne Vergleich dar.
Das schönste ist ja, dass es ein synthetischer Benchmark ist!
Womit Mikrorukler egal seien sollten.
Ihr testet ja auch die 5670, die sicher nicht weniger ruckelt!
Das ist als ob man ein Auto nicht auf einen Motoren-Prüfstand stellen will, weil die Kurvenlage einem nicht zusagt oO
Am besten auch kein Super Pi testen, wenn dieser "Bildfehler" beim Berrechnen liefert
Ist doch gut jetzt. Wir wissen doch via dem Vergleichsmodul bei Futuremark, das ein 5850 CF ungefähr auf dem Level einer GTX580 liegt. Also wird eine 5970 nicht schlechter abschneiden. Man will den Eindruck verhindern, das AMD immernoch günstiger HighEnd Leistung bringt. Immerhin gibt es die 5850 ja schon für teils unter 180€, was einem ein CF für 360€ günstig erscheinen läßt, das die beste nVidia Leistung bringt Alles nur auf Basis des 3DMarks 11 Test, der Tesselation beinhaltet.
Weil CB dies im Falle der der 5970 seit ihrem Erscheinen in jedem Grafikkartentest getan hat.
Und die Begrundung wieso die 5970 auf einmal vöillig uninteressant ist, führt halt eben alle diese Tests ad absurdum.
Die GTX 480 wird nicht drin sein, da sie seit der GTX 570 überflüssig ist (GTX 570 ist so schnell wie eine gtx 480 aber leiser, kühler, verbraucht weniger Strom etc).......
Toll das du das weisst. Erwähnen könnte man das im Test doch auch oder?
Noch bessere, einfach eine 480 im Diagramm einfügen. Dann glaubt daß auch jeder.
Hint:
-58 +69 ? Das wären aber eher enttäuschende Ergebnisse.
Die GTX580 ist eine Single-GPU und damit mit allen anderen Single-GPUs vergleichbar. Die 5970 ist eine Dual-GPU und damit außer Konkurrenz wegen diverser Unterschiede im Resultat (zwar leistungstechnisch vergleichbar, aber qualitativ doch deutlich unter allen Single-GPUs).
Kapische?
Die GTX580 ist eine Single-GPU und damit mit allen anderen Single-GPUs vergleichbar. Die 5970 ist eine Dual-GPU und damit außer Konkurrenz wegen diverser Unterschiede im Resultat (zwar leistungstechnisch vergleichbar, aber qualitativ doch deutlich unter allen Single-GPUs).
Kapische?
Also würdest du auch keine Turbo-Motoren mit Motoren ohne Turbo vergleichen, wegen dem Turboloch (vgl. Mikroruckler)?
Ich glaube wenn das ein renomiertes Automagazin machen würde, würde es Steine hageln ^^