rockys82 schrieb:Warum nicht wenigstens noch ein ableger der GTX2** Serie mitgetestet wird...
Weil nicht DX11 fähig. Das selbe gilt für AMDs HD4K Serie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rockys82 schrieb:Warum nicht wenigstens noch ein ableger der GTX2** Serie mitgetestet wird...
HappyMutant schrieb:Kritik könnt ihr gerne üben, aber die Entscheidung die 5970 rauszulassen hat seine Gründe und die sind einfach nicht der Farbe der Karte geschuldet, sondern weil das Konzept momentan erst mal wieder ausstirbt. Sowohl bei AMD, als auch bei Nvidia. Auch wenn es schmerzt, die 5970 hat ihre Relevanz eben trotz allem in der realen Welt eingebüßt.
Wolfgang schrieb:Wir werden in Zukunft ganz normal Multi-GPU-Karten- und auch Multi-GPU-Setups testen. Multi-GPU macht unserer (bzw. meiner) Meinung nach nur Sinn, wenn man so auch deutlich schneller ist als mit einer Single-GPU-Karte. Das war zum Beispiel beim Erscheinen der HD 5970 der Fall und wird so auch bei den zukünftigen Multi-GPU-Karten von AMD und Nvidia so sein. Die GTX 580 ist nun aber mehr oder weniger gleich schnell wie eine HD 5970, wobei das oben erwähnte logischerweise nicht mehr gilt. Und deswegen ist die HD 5970 in unseren Augen nicht mehr sinnvoll.
Motkachler schrieb:Aussterben? dualkarten was ist dann AMD Antilles der im Januar kommt lang wirds nicht mehr dauern bis quad karten kommen genau wie bei den prozis 6 und 8 kerne.
Wolfgang schrieb:Die GTX 580 ist nun aber mehr oder weniger gleich schnell wie eine HD 5970, wobei das oben erwähnte logischerweise nicht mehr gilt. Und deswegen ist die HD 5970 in unseren Augen nicht mehr sinnvoll.
NoD.sunrise schrieb:Das Konzept wird zumindest von AMD doch genau so weitergeführt
Was ist mit usern die eben Jene Karte haben und für die der Vergleich zum Rest daher sehr wohl relevant ist?
Was ist wenn sich jmd ganz bewusst für eine DualGPU lösung entscheidet
aber das kann man deswegen nicht zur Allgemeingültigkeit erklären.
Jeder muss für sich selbst entscheiden was für die eigenen ganz speziellen Anforderungen das beste ist und daher sollte man dem mündigen Leser keine Informationen vorenthalten die ihm dabei helfen würden diese Entscheidung zu treffen.
ONH schrieb:Hab grad gesehen, das CB den Angepasst hat, das der Inhalt so stimmt aber braucht es für das wirklich #100 Komentare?
meiner meinung nach waren alle 5xxxer ein voller erfolg vor allem die 58xx. bin sehr auf die 6950/6970 gespannt. die GTX570 ist zwar auch nett aber noch zu teuer.Mit der 5870 hat ATI wirklich was ordentliches gebracht. Wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz wesentlich mehr STrom verbraucht.
Nikolaus117 schrieb:ich erreiche mit meiner HD5870 und i7 860er ca 4580 Punkte
der Benchmark läuft damit "relativ" flüssig
Das ist doch die zentrale Frage: Wie viel haben diese Karte und wie viele werden davon jetzt noch verkauft. Also meine persönliche Meinung ist, dass die Karte nur noch ein Maskottchen ist. Klar steht die dann über den Single-GPU-Karten, aber dennoch ist selbst der Anteil der GTX480 deutlich größer z.b. bei Steam.
Die Grafikkarte HD5970 wurde aufgrund von typischen MultiGPU-Problemen,wie beispielsweise Mikrorucklern, nicht gelistet. Ihr Ergebnis ist vergleichbar mit dem der GTX580.