@Botcruscher
Wenn ich Deinen Post richtig interpretiere, dann bemängelst Du, dass man sich Leistungssteigerung durch Qualitätsverlust erkauft.
Da bin ich echt ein wenig geplättet.
Auf Beschiss basiert das gesamte Prinzip der Rasterisierung und der Techniken, der sich dort bedient wird. Schau Dir doch mal in flachem Winkel eine Textur in einem Spiel an. Je nach Winkel verschwinden plötzlich die Beleuchtungs- und Tiefeninformationen.
Die Reflektionen sind niedrig aufgelöste duch einen Blur- Filter gedrehte zusätzliche Kameraperspektiven.
Objekte morphen, wenn man sich ihnen nähert oder sich entfernt und und und...
Die ganze Rasterisierungsgeschichte basiert auf meist schlechten Annäherungen, Weglassen von Informationen, Tricksen und Faken von Effekten.
Diese Argumentation ist also vollkommen absurd.
Heute basieren die richtig großen Standards wie MP3 und die großen Videocodecs auf, wie Du es nennst "cheaten" um ihre Effizienz zu erreichen.
Beschäftigst Du Dich denn kein bißchen mit der Materie?
Der negative Bias, der hier bei den "Kritikern" mitschwingt unterschlägt auch immer die Gegensichtweise.
Man könnte doch mal statt von der Top Down Perspektive auf die Bottom Up Perspektive wechseln.
Das heisst, wie stark verbessert DLSS das Ursprungsbild in Ursprungsauflösung.
Das heisst- Wie sieht das DLSS generierte Bild im Gegensatz zur Basis aus.
Für 1080p wären das 1440x810
für 1440p dann 1920x1080
für 2160p dann 2560 x 1440
Da sollte man mal das Basisbild, welches mit den üblichen Techniken geglättet und dann hochskaliert wird, gegen das mit einsatz von DLSS generierte Bild stellen.
Das ist doch der viel interessantere und praxistauglichere Test.
Grüße
Zero