3DMark u.a. im Sale auf Steam...

Kryss

Commander
Moin,

aktuell gibts auf Steam 3DMark und auch ein Bundle im Sale, hab direkt mal zugeschlagen.
https://store.steampowered.com/app/223850/3DMark/?l=german

1593253705226.png

vg Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: taeddyyy und Shaav
Lohnt sich das überhaupt?

wenn du die vollversion haben willst/brauchst ja

ansonsten testversion is auch gut..und gratis :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
@Johannes2002
Kriegst halt mehr Tests zur Auswahl. Die Gratis Version tuts auch für rudimentäres testen. PCI Bandbreiten Test finde ich halt ganz interessant z.b., weil ich die Karte per Riser Kabel betreibe, das ist dann schon gut zu wissen, ob mein 7 Euro Kabel was limitiert (tut es nach dem Test zu urteilen nicht :D).

vg Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Hier z.B. soweit ich weiss kriegt man so Auswertungen nur mit der "Pro" Version, für so Tech Nerds wie mich halt einfach interessant, für Otto Normal vermutlich nicht...

1593255324001.png

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Johannes2002 schrieb:
Lohnt sich das überhaupt?

Wenn du einer von denen vielen bist die anscheinend 3D Mark "spielen", dann ja :) Aber für den Preis kann man das wirklich mal mitnehmen.

Hm, hört sich interessant an. Vielleicht hole ich mir das auch.

• Gefällt mir
verstehe den sinn dahinter nicht

dass ich neue hardware brauche sagt mir wenn auch die crappy ingame performance

dann noch bissl in hwinfo schauen was am anschlag läuft, problem gelöst hm

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002 und Kryss
@NutzenderNutzer

Du musst den Sinn dahinter ja auch nicht verstehen ;)

Wollte nur auf den echt guten Preis aufmerksam machen, that´s it. Deshalb der Thread. Ich wollte jetzt keine Diskussion lostreten, wie sinnvoll ein Benchmark Programm an sich ist. Das kann ich nicht beurteilen.

Die Leute, die den Sinn sehen, werden vermutlich aufgrund des Preises Zuschlagen.

vg Chris

@Johannes2002 und @NutzenderNutzer wenn man sich mal den inzwischen 119 Seiten langen CB Cinebench R20 Thread anguckt, scheint das Interesse an Benchmarks hier im Forum ja nicht so klein zu sein.

Auch die weinerlichen "mein Rechner wird bei Prime 200 Millionen Grad Celsius warm" Threads, die es zahlreich hier gibt, weisen schon eine gewisse Richtung an. Ich glaube viele haben beim Namen 3DMark noch immer so einen negativen Beigeschmack, da dort mit angepassten Treibern von den Grafikkartenherstellern gerne mal getrickst wurde.

Bei dem Preis müsste man eigentlich zuschlagen. 3 Testprogramme für knapp 8 Euro? Ah nee...ist ja ein Paket Zigaretten. Diese Halsabschneider. :D :D :D :D :evillol::evillol::evillol:

• Gefällt mir
Muss man sich das dann nochmal über Steam runterladen wenn man schon die Gratis Standalone Version hat oder bekommt man da einen Key zum unlocken?

Naja...wenn du ein Spiel bei Steam direkt kaufst, bekommst du einen Key per E-Mail oder wird das Spiel von Steam direkt in deine Bibliothek übertragen?

Du wirst es neu runterladen müssen und es wird dann in deinen Steam Ordner installiert.

@Gu1lty
Ich hatte vorher auch die Free Version, hab die mit Revo Uninstaller deinstalliert mit Advanced Scan, bin dann auf Steam, habs gekauft, dann wirds runtergeladen und installiert. Einen Key an sich bekommt man nicht direkt, also muss über Steam installiert werden wie jedes andere Programm / Spiel.

vg Chris

Frage...
Ist da auch Timespy Extreme, Fire Strike Extreme und Fire Strike Ultra dabei?
Auf der original UL-Seite ist das nämlich dabei, aber bei Steam sehe ich nichts davon

Und wenn man es bei Steam kauft, wäre Standalone nicht möglich oder?
Man kann hier in CB ja die 6GB große Demo runterladen. Aber kann ich darin die bei Steam gekauften Features feischalten oder geht das alles nur über Steam?

Irgendwo muss man doch einen Lizenz-Schlüssel kaufen können. Das Eingabefeld ist doch nicht umsonst da :D

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
...
Irgendwo muss man doch einen Lizenz-Schlüssel kaufen können. Das Eingabefeld ist doch nicht umsonst da :D

Kannst ja mal bei UL ehemals Futuremark direkt gucken, ob du andere Bezugsquellen findest, oder in der kostenfreien Variante mal einen Upgrade Button auswählst.

@Ltcrusher

eijo, irgendwann auch mal für 4 euro das paket bei humble geschossen,einmal genutzt weil bezahlt und seitdem halt in der bibliothek)

bleibt halt unterm strich wie es ist, wenn es laggt laggts und dass karte/cpu xy so und so viel besser ist als (m)eine andere sieht man aj auch in den tests/benchmarks hier und sonstwo

und man kann ja nicht mal die achievements hacken um über die freundeslist bischen zu posen man hätte nen 12 kerner oder whatever man da fürs achieve übertakten sollte etc)

Nach langem Überlegen hab ich nun auch zugeschlagen und dazu This is my Land gekauft, um über 30€ zu kommen und die 5€ Extra-Rabatt einstreichen zu können

btw:
Es werden automatisch mehrere Lizenz-Schlüssel angezeigt (insgesamt 3). Man bekommt also keine zugeschickt, die man erst eingeben muss

Damit ist meine Frage von letztens auch schon beantwortet.
Man kann diese Schlüssel herauskopieren und für die Standalone-App (also ganz ohne Steam) benutzen.
Hab es zwar noch nicht ausprobiert, sollte aber gehen

• Gefällt mir
Hallo Snoopy, ich schreibe mal hier rein als dich direkt zu kontaktieren:
Hast du es jetzt ausprobiert? Ich habe gar kein Steam installiert, sondern nur die Stand-alone, überlege mir aber eine Steam-Schlüssel zu kaufen. Ginge der dann auch in der Version ganz ohne Steam-Account?
Wahrscheinlich, wenn man die dort nur reinkopieren muss und Steamlauncher nicht läuft, odr?

Zurück
Oben