Also ich bin zufrieden mit meiner PS4, ob sie sich nun besser oder schlechter verkauft als die Xbox One ist mir eigentlich furzegal. Nutze die PS4 hauptsächlich für FIFA, momentan sehr viel Dragon Age und außerdem zum Filme schauen/Amazon streamen, kann mich nicht beschweren. Am PC spiel ich in letzter Zeit hingegen eigentlich gar nichts mehr, höchstens mal ne Runde Hearthstone
Der große Vorteil, den ich im Besitz einer Konsole für mich persönlich (!) sehe ist einfach die Kompaktheit und Mobilität/Flexibilität. Meine PS4 kann ich inklusive Controller schnell mal von meinem Zimmer ins Wohnzimmer tragen und da schnell anschließen oder auch mal zu nem Kumpel mitnehmen und da an den Fernseher anschließen zum Zocken, kann die PS4 auch einfach in meinen Rucksack packen und auf dem Fahrrad hin und her fahren. Das alles kann ich mit meinem größeren, schwereren Desktop-PC nicht so ohne weiteres und ich bekomme für den Preis einer PS4 oder XBox One auch bis heute keinen genauso kompakten und handlichen PC den ich mal so schnell überall hin mitnehmen kann und auf dem ich vor allem auch in 5~7 Jahren noch jedes Spiel problemlos einfach einlegen und spielen kann. Dass ich für 100~200 Euro mehr als den Konsolenpreis nen PC bekomme, der mehr Grafikpower hat als ne PS4 und mehr FPS schafft weiß ich, das kann mein aktueller Desktop auch. Aber ich muss sagen mittlerweile scheiß ich eigentlich ziemlich auf die Grafik, das bringt mir bei den meisten Spielen heutzutage auch keinen Mehrwert wenn mir das Gameplay oder die Story nicht gefällt. Wieso sollte mir z.b. ein total verbuggtes AC:U was im Kern wieder nur der 100. Aufguss von AC2 is am PC mehr Spaß machen als auf der Konsole, nur weils mit 15 FPS mehr läuft und schönere Texturen hat?
Wenn jemand halt mehr Wert auf Grafik legt (hab ich früher auch) und man eh immer nen festen Platz zum Zocken hat dann ist nichts gegen einen guten PC zu sagen. Aber dass man da immer nen Mords-Streit vom Zaun brechen muss ob nun PC oder Konsole....