-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 4,1 Millionen verkaufte PlayStation 4 über Weihnachten
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: 4,1 Millionen verkaufte PlayStation 4 über Weihnachten
norfen
Lt. Commander
time-machine schrieb:Und jetzt wollen die mir auch noch VR verkaufen?
Bei welcher Auflösung?
Es wurde doch schon durch die Blume gesagt, dass es mehr ein Gimmick ist, als dass die Brille ernsthaft in Spielen eingebunden werden soll (Techdemos mal außen vor).
Virtuelle Reisen, Bildungsangebote und -methoden sowie die „fröhliche und spaßige Art“ der neuartigen Nutzerfahrung...
Zuletzt bearbeitet:
berkeley
Commander
aklaa schrieb:Am PC lässt sich alles immer besser machen, wenn das Teil perfekt eingerichtet ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich irgendwann definitiv keinen Bock mehr habe irgendwas auch nur ansatzweise perfekt einzurichten. Vor allem, wenn später das Einrichten mehr Zeit in Anspruch nimmt als das Spielen selbst (nein, nicht wegen Senilität Ich vermute, dass ich wesentlich seltener/weniger spielen werde).
Am liebsten hätte ich auch heute schon etwas, was ich nur anmachen brauche und es "perfekt" läuft. Stattdessen muss man Ewigkeiten nach den richtigen Einstellungen suchen, damit es nicht "ruckelig" vorkommt aber am besten aussieht usw. usw.
Alles auf Max läuft z. B. anscheinend gut, allerdings sackt die FPS an gewissen Stellen ab und sowas nervt unheimlich. Wobei bei ACU auf Konsolen gibt es ja ähnliche Probleme.
Zuletzt bearbeitet:
Zalpower schrieb:Neues Spiel gekauft, z.b. internet down und das wars mit dem PC+Steam
Passiert auch täglich, ne?
Fallenghost90
Lieutenant
PSN ist öfter down
Ihr habt alle Probleme, ist es so schwer für sich selber einzugestehen das die alle ihre daseinsberechtigung haben? Egal ob PC oder Konsole oder was auch immer? Einer bevorzugt vielleicht eins davon,andere mehrere davon. Ist doch alles echt scheiß egal. Jeder wird für sich und sein System was er bevorzugt seine Vorteile sehen und finden.
MFG XeonKing
MFG XeonKing
YY247
Lieutenant
Hier im Forum gibt es wohl nur Leute die entweder Pc ODER Konsole spielen.
Man kann auch einfach beides besitzen und die Vorteile und Extras beider Welten kombinieren. Mittlerweile haben Fernseher sogar mehr als einen HDMI Anschluss. Es könnte theoretisch also ein HTPC und eine Konsole gleichzeitig! angeschlossen werden. Sachen gibt es....
Ich persönlich benutze meinen PC als Multimedia Zentrale und zum Zocken. Auf der Konsole werden BluRays geschaut und Exclusiv-Games gedaddelt.
Schönen Abend noch
Man kann auch einfach beides besitzen und die Vorteile und Extras beider Welten kombinieren. Mittlerweile haben Fernseher sogar mehr als einen HDMI Anschluss. Es könnte theoretisch also ein HTPC und eine Konsole gleichzeitig! angeschlossen werden. Sachen gibt es....
Ich persönlich benutze meinen PC als Multimedia Zentrale und zum Zocken. Auf der Konsole werden BluRays geschaut und Exclusiv-Games gedaddelt.
Schönen Abend noch
IIxRaZoRxII
Captain
just_fre@kin schrieb:Also bei aller Liebe, die auch ich für den PC empfinde: Das Argument ist nicht so stichhaltig. Ich denke mal die absolute Mehrheit von PC-Usern wird nen PC nicht nur als teures Gamingspielzeug, sondern auch als Arbeitswerkzeug benutzen (sei es für Schule, Uni, Arbeit oder Freizeit) und das Gerät dementsprechend an einem Schreibtisch stehen haben (Laptops mal ausgenommen). HTPC´s oder Steammachines mögen zwar hier unter den Forenusern etabliert sein, nicht aber in der breiten Gesellschaft. Und dann bleibt noch die Frage der Eingabegeräte ... wieviele Games unterstützen denn Controller vernünftig zum zocken? Ich will mal jemand sehen, der CS 1.6 oder meintwegen Strategiegames wie Starcraft oder Command & Conquer mit Maus und Tastatur aufm Sofa spielt . Also vom Bequemlichkeitsgrad empfinde ich Konsolen nach wie vor wesentlich besser als PC´s - auch wenn der Trend zu kleinen, leistungsstarken Rechnern geht (was ja durchaus auch begrüßenswert ist).
@BTT: arm, wer den Konsolenkauf von den bisher durchverkauften Geräten und Marketinggeschwätz der Firmen und nicht von tatsächlich existierender Software und guten Services abhängig macht. Der Gamecube hat sich seinerzeit auch nur 21 Millionen Mal verkauft, na und? Die Software, Hardware und das Gesamtpaket waren für mich persönlich damals unschlagbar und ich möchte die vielen Stunden Gaming auf der Konsole nie und nimmer missen bzw. gegen ne andere Konsole damals tauschen.
Ich gebe dir völlig Recht, aber warte ab, gleich bekommt man wieder irgendwelche PC`s zusammengestellt hier im Thread, die dann auch klein, günstig und tausendmal leistungsstärker wie ne Konsole sein sollen ;-)
Da bin auch ich voll bei dir. Vor allem haben die freunde auch ne konsole und zocken da!
Zudem was soll ich auf pc noch zocken?
Tlou
Forza
Halo
Killer instinct
Sunset overdrive
Infamous?
Oh warte gibts ja nicht""
Ich hab früher auch gerne pc gezockt doch die zeiten sind vorbei. Das waren noch zeiten wo am pc echte perlen zu finden waren, alla monkey island, command and conquer, wuake, unreal etc. doch schnelle shooter gibts kaum noch und rest kommt alles für konsole
Ergänzung ()
iForze schrieb:Eigentlich ne Frechheit das man die Konsolen Teilweise Offline Garnicht nutzen kann.. Ne ne ne^^
Doch xbox one ohne probleme, jedoch ps4 nicht. Ohnwarte wer hat da nochmal alles bei der e3 verdreht und die leute haben wie doof das alles geglaubt und welche firma bringt nun streaming dienst mit nem now im namen? verblendetes volk
Plastikman
Lt. Commander
Ich finde es beeindruckend, weil ein Unternehmen einfach mal wirklich ins Schwarze getroffen hat. Es nur auf die Schwäche der X1 zu schieben halte ich für falsch. Ich hatte lange keine Konsole mehr, aber selbst als PC fan müssen einem 8GB GDDR5 gefallen. Zusammen mit hUMA sollten sich auch PC fans freuen. Weil es sich so voraussichtlich für Entwickler lohnt dieses feature auszunutzen. der preis war genau richtig. das allgemeine vorhaben. und ja auch das design gefällt.
cruse
Fleet Admiral
wasn das für ne aussage?Whoozy schrieb:Nee du bist leider nur unwissend. Die Konsolenchips sind genauso modern, wenn nicht sogar moderner als eine R9 290X, nur spielen diese nicht in der selben Leistungsklasse.
"sind moderner, aber nicht selbe leistungsklasse"
klingt wie ne ausrede. und ne R9 290X is jetzt wirklich kein guter vergleich.
die PS4 und die X1 wurden hier mehr als oft miteinander verglichen.
Und wenn ich mir die grafik auf einer PS4 anschaue und es DIREKT mit der pc version vergleiche fallen mir zwar nur auf den 2. blick unterschiede auf - aber sie gibt es. und auf dem pc kann ich quali's auswählen und weiss daher relativ genau bei welchem game welche einstellungen laufen.
allein schon der vergleich der TFlops sagt alles...
und zu "veraltete Technik": ich glaub er meinte nicht das alter der chips (egal ob man jetzt von der produktion oder dem zeichenbrett ausgeht), sondern das was am ende rauskommt.
der plan war von anfang an 1080p @ 60fps, der aber leider nur mit abstrichen erreicht wird.
ich bin jetz auch kein wirklicher pro konsole oder pro pc. ich seh den preis, ich seh was rauskommt, ich finds ok, ich werd mir nie eine kaufen, da ich 1. keine shooter mit gamepad spielen will und 2. nen 1a pc hier stehen hab und ihn bedienen kann.
IIxRaZoRxII
Captain
Plastikman schrieb:Ich finde es beeindruckend, weil ein Unternehmen einfach mal wirklich ins Schwarze getroffen hat. Es nur auf die Schwäche der X1 zu schieben halte ich für falsch. Ich hatte lange keine Konsole mehr, aber selbst als PC fan müssen einem 8GB GDDR5 gefallen. Zusammen mit hUMA sollten sich auch PC fans freuen. Weil es sich so voraussichtlich für Entwickler lohnt dieses feature auszunutzen. der preis war genau richtig. das allgemeine vorhaben. und ja auch das design gefällt.
Das algemeine vorhaben?
Achsooo meinst du damit:
- die konkurrenz ins schlechte licht rücken die eine steam altenative schaffen wollte mit retail speilen,mwährend man selbst der grösste befürworter des on demand ist, siehe ps now?
-features anzupreisen die die konkurrenz längst hat, das eigene produkt jedoch nicht, zb resume now?
- die zuvor noch hochgepriesenen features zb der kamera anzupreisen etc , sie dann aber lieber kurzerhand zu streichen um billiger zu sein?
- oder meinst du um angeblich für ps plus nun geld zu verlangen um die stabilität zu erhöhen?
- oder meinst du letztendlich damit von überlegener power jedesmal zu labern, aber kein wort darüber zu verlieren das die cpu deutlich langsamer ist und gerade der ram massive probleme macht, wie eigentlich jedes neue spiel zeigt. Cod, ac, gta 5 welche alle auf der konkurrenz wesentlich besser laufen
Ja das vorhaben ist sony geglückt, weils anscheinend wirklich zu viele deppen da drausen gibt, anders kann man das schon nicht mehr nennen
cruse
Fleet Admiral
ignorance is strength.berkeley schrieb:Alles auf Max läuft z. B. anscheinend gut, allerdings sackt die FPS an gewissen Stellen ab und sowas nervt unheimlich. Wobei bei ACU auf Konsolen gibt es ja ähnliche Probleme.
das dein perfektionissmus dir den spass verdirbt liegt aber nicht grundlegend am pc und dessen möglichkeiten, sondern an dir selber.
ich stell alles auf hoch/ultra und passt. wenns ruckelt wird halt das AA runtergestellt. was anderes findet auf den konsolen auch nicht wirklich statt.
die haben meistens nur geringere texturen und weniger AA
Kaboooom
Lt. Junior Grade
cruse schrieb:"sind moderner, aber nicht selbe leistungsklasse"
klingt wie ne ausrede.
Liegen zwischen billigen iGPUs aktueller Laptops und High-Ends GPUs etwa keine Welten und warum klingt das für dich so?
cruse schrieb:und ne R9 290X is jetzt wirklich kein guter vergleich.
Begründung?
cruse
Fleet Admiral
nicht jeder vergleicht vor nem kauf alles bis ins kleinste...nTs|Razor schrieb:Ja das vorhaben ist sony geglückt, weils anscheinend wirklich zu viele deppen da drausen gibt, anders kann man das schon nicht mehr nennen
nen kumpel von mir is einfach in den MM, weil er ka was "schnell holen wollte" - und nimmt mal "so nebenbei" ne PS4 mit....jetz steht sie fast unbenutzt neben dem TV^^
Sombatezib
Lt. Commander
Zum RAM ist mir jetzt nichts im Gedächtnis geblieben; aber bei der CPU von "wesentlich langsamer" zu reden, wenn es die gleichen(!) Module im SoC sind, welche bei Microsoft kurzfristig vor dem Start um 10% im Takt angehoben wurden, finde ich leicht übertrieben. 10% sind mEn ein Schnitt, aber nicht wesentlich.nTs|Razor schrieb:[...] aber kein wort darüber zu verlieren das die cpu deutlich langsamer ist und gerade der ram massive probleme macht, wie eigentlich jedes neue spiel zeigt.
Whoozy
Banned
Mir kommt das so vor als ob ich mit Menschen mit Brett vorm Kopf "rede".
@Cruse:
Seit wann wird moderne Hardware mit super schnelle Geschwindigkeit/ hohe Rechenleistung usw. definiert ? Modern ist etwas wenn es effizient ist, wenn es modernste Befehlssätze beherrscht, modern und noch nichtmal ansatzweise angekommen ist HSA und das können diese APU's. Das heisst, modern ist nicht zwingend immer schneller/höher/weiter. Und das mit roher Gewalt wie einige Desktop Gpu's mit 250 Watt TDP und 90 Grad Celsius Hitzkopf, spulenfiepen, wow geile moderne Hardware. Hatten wir in der Vergangenheit schon von beiden Gpu Lagern.
Auch für dich cruse:
Hätte er jetzt gesagt, das er jetzt weiss, das er Mittelklasse Hardware kauft, hätte ich das Kommentarlos stehen lassen. Aber ihr, du cruse und Sentinel12 und solche Leute wie ihr, habt eine verquerte Gedankenwelt. Für euch ist modern=Schneller/höher/weiter, völliger Bullshit.
Veraltet ist die PS3 und Xbox360, aber nicht die PS4 und Xbox One oder gar die Wii U
@Cruse:
Seit wann wird moderne Hardware mit super schnelle Geschwindigkeit/ hohe Rechenleistung usw. definiert ? Modern ist etwas wenn es effizient ist, wenn es modernste Befehlssätze beherrscht, modern und noch nichtmal ansatzweise angekommen ist HSA und das können diese APU's. Das heisst, modern ist nicht zwingend immer schneller/höher/weiter. Und das mit roher Gewalt wie einige Desktop Gpu's mit 250 Watt TDP und 90 Grad Celsius Hitzkopf, spulenfiepen, wow geile moderne Hardware. Hatten wir in der Vergangenheit schon von beiden Gpu Lagern.
Sentinel12 schrieb:Es liegt einfach daran, dass ich weiß, dass ich damit jetzt schon veraltete Technik kaufe.
Auch für dich cruse:
Hätte er jetzt gesagt, das er jetzt weiss, das er Mittelklasse Hardware kauft, hätte ich das Kommentarlos stehen lassen. Aber ihr, du cruse und Sentinel12 und solche Leute wie ihr, habt eine verquerte Gedankenwelt. Für euch ist modern=Schneller/höher/weiter, völliger Bullshit.
Veraltet ist die PS3 und Xbox360, aber nicht die PS4 und Xbox One oder gar die Wii U
Zuletzt bearbeitet:
cruse
Fleet Admiral
Tflops.Kaboooom schrieb:Begründung?
das ganze bezog sich in direkter weise auf seine aussage und nicht direkt auf den text, sondern auf sein feeling als der den text geschrieben hat.Liegen zwischen billigen iGPUs aktueller Laptops und High-Ends GPUs etwa keine Welten und warum klingt das für dich so?
Whoozy
Banned
klingt wie ne ausrede. und ne R9 290X is jetzt wirklich kein guter vergleich.
Das ist sogar der beste Vergleich. Weil die Grundarchitektur der GPU in der PS4/Xbone die gleiche ist, du Held.
Noch besser ist der Vergleich zu Kaveri/Carrizo/Beema/Mullins
Aber ihr seid es ja die eine Konsole mit dem gamer PC vergleichen, also ist der R9 290X Vergleich schon sehr gut. Sogar richtig.
Zuletzt bearbeitet: