HisN
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 82.958
Die Sache ist doch die.
Wenn eine Anwendung 3.6GB belegen sollte.
Und Du noch ein paar Tools zu laufen hast (hat wohl jeder), und Deinen Browser und ein paar Messenger und Dein Windows (was auch ein paar 100MB groß ist). Dann reichen 4GB tatsächlich nicht aus und das System fängt an zu swappen. Außerdem gibt viel Speicher natürlich den Vorteil vom größeren Datenträger-Cache. Bedeutet wenn Du ein Level-Basiertes Game zockst, dann kommt der Level wenn Du ihn das 2. mal lädst aus dem Datenträger-Cache (RAM). DAS macht natürlich ne ganze Menge in der gefühlten Warterei aus.
Gibt aber kein FPS mehr und ist nicht unbedingt notwendig.
ABER: RAM kann man nie genug haben^^.
Wenn eine Anwendung 3.6GB belegen sollte.
Und Du noch ein paar Tools zu laufen hast (hat wohl jeder), und Deinen Browser und ein paar Messenger und Dein Windows (was auch ein paar 100MB groß ist). Dann reichen 4GB tatsächlich nicht aus und das System fängt an zu swappen. Außerdem gibt viel Speicher natürlich den Vorteil vom größeren Datenträger-Cache. Bedeutet wenn Du ein Level-Basiertes Game zockst, dann kommt der Level wenn Du ihn das 2. mal lädst aus dem Datenträger-Cache (RAM). DAS macht natürlich ne ganze Menge in der gefühlten Warterei aus.
Gibt aber kein FPS mehr und ist nicht unbedingt notwendig.
ABER: RAM kann man nie genug haben^^.