Hallo zusammen,
ich hatte mir vor kurzem einen neuen PC (ohne Grafikkarte) zusammengestellt und habe nun auf die Grafikkarte gespart. Daher würde ich jetzt gerne nochmal fragen, welche Grafikkarte denn zu empfehlen wäre. Wie im Fragebogen angegeben, wäre mir nur wichtig, dass sie möglichst leise ist (also ein Modell mit 3 Lüftern nehme ich an?).
Aktuell würde ich eher auf eine 4070 Super gehen, außer der Aufpreis lohnt sich wirklich nicht.
Ich habe mir jetzt zwei auf Geizhals rausgesucht, weiß aber nicht auf was ich neben der Anzahl der Lüfter noch achten müsste:
KFA2 GeForce RTX 4070 SUPER EX Gamer Pink
INNO3D GeForce RTX 4070 SUPER X3 OC, 12GB GDDR6X, HDMI, 3x DP
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€ +- 100€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, ein G-Sync kompatibler Monitor Acer Predator XB253Q(?) 24" 144hz (Hauptmonitor) und ein 27" Monitor WQHD 2. Bildschirm
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Möglichst leise bitte, alles andere ist mir komplett egal.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald. Ich bin mir unsicher, ob sich der Aufpreis für die 4070 Super lohnt.
ich hatte mir vor kurzem einen neuen PC (ohne Grafikkarte) zusammengestellt und habe nun auf die Grafikkarte gespart. Daher würde ich jetzt gerne nochmal fragen, welche Grafikkarte denn zu empfehlen wäre. Wie im Fragebogen angegeben, wäre mir nur wichtig, dass sie möglichst leise ist (also ein Modell mit 3 Lüftern nehme ich an?).
Aktuell würde ich eher auf eine 4070 Super gehen, außer der Aufpreis lohnt sich wirklich nicht.
Ich habe mir jetzt zwei auf Geizhals rausgesucht, weiß aber nicht auf was ich neben der Anzahl der Lüfter noch achten müsste:
KFA2 GeForce RTX 4070 SUPER EX Gamer Pink
INNO3D GeForce RTX 4070 SUPER X3 OC, 12GB GDDR6X, HDMI, 3x DP
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€ +- 100€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Overwatch 2, Genshin Impact, Anno 1800
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080), potenziell später mal WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, ein G-Sync kompatibler Monitor Acer Predator XB253Q(?) 24" 144hz (Hauptmonitor) und ein 27" Monitor WQHD 2. Bildschirm
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1050Ti...
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Thermaltake ToughPower GF A3 Gold 750W ATX 3.0
- Gehäuse: NZXT H7 Flow Black
Möglichst leise bitte, alles andere ist mir komplett egal.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald. Ich bin mir unsicher, ob sich der Aufpreis für die 4070 Super lohnt.