4070 TI Super, welches Custom Modell?

Glasreiniger

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
47
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Etwa 800-900€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Momentan Last Epoch, sollen aber gerne auch neuere werden (bspw. GTA 6). Spiele Auf WQHD mit 175 Herz
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2, ein Oled g8 von Philips mit 3440x1440 und dann ein 27 zoll mit 2560x1440

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 7800X3D
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): rtx 2060
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): FSP HYDRO G PRO 1000 PC Netzteil
  • Gehäuse: fractal design focus 2
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Alles egal, hauptsache kein Spulenfiepen und keine "nervenden" lüfter, hatte 2 7900xt hier und beide hatten Spulenfiepen (die eine mehr als die andere). für 980 gibt es ja schon die 4080 super, eine überlegung wert?

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
 
ASUS, beste wat gibt. Superkühl, extrem leise, dazu langlebig bei krasser Qualität, billig, nachhaltig und sauschnell. Einfach nur ASUS.
 
jo, wenn du Spulenfiepen willst, nimm Asus.

Ansonsten Zotac oder Palit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonteSuma
@Gast345
Dieses Asus?

@Glasreiniger
Bei den Ansprüchen würde ich noch 50€ drauflegen und ne 4080 Super nehmen. Jetzt gibt es den einen beitrag auf Geizhals, der bei der KFA2 von nervenden Lüftern berichtet.
 
Asus beste...träum weiter! Kann dir die Suprim X von MSI empfehlen, die war auch bei PCGH einer der Top Karten, PNY hat auch sehr gut abgeschnitten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo
NATÜRLICH ist Asus Schrott. So wie nahezu alles was heutzutage produziert wird. Gut 50 retounierte Monitore Erfahrung sprechen aus mir. Wer glaubt heutzutage noch ein qualitativ hochwertiges Produkt kaufen zu können, der ist reichlich naiv und ordentlich von den Konzernen und deren Marketing gehirngewaschen worden. Elektroschrott zur kurzzeitigen Nutzung hin konzipiert, mit minderwertigsten Bauteilen die oft nicht mal die Garantiezeit überleben. Schöne neue Welt. Und ich schäme mich NICHT für die vielen Retouren. Sollen Sie an ihren Schrott ........
 
die kfa2 gibt es gerade im angebot bei ebay von notebooksbilliger für 950€, ein versuch wäre es wert.
 
Nimm eine MSI, die verwenden zumindest bei der 4080 Wärmeleitpads, eventuell tun sie das mit guter Wahrscheinlichkeit auch bei der 4070Ti Super
 
@Gast345
Du wirst hier genügend Leute finden, die viele Systeme jahrelang ohne größere Probleme betrieben haben. Ich gehöre dazu. Insofern habe ich wenig Lust auf den Nächsten, der hier seine Wut auf die Welt ablädt.

Bei ner 4080 müssen wir uns über MSI nicht unterhalten, deutlich zu teuer.

@Glasreiniger
Kann man schon machen, denke ich.
 
Zurück
Oben