4070 UV klappt nicht ganz

Man muss aber auch sagen das 1000mV jetzt nicht wirklich gutes UV ist.

Azghul0815 schrieb:
Wie testet ihr denn?
Einfach in Spielen, ist immer noch das beste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
CrazyWolf_84 schrieb:
soll man das jetzt alles in Windows einstellen oder wenn ein Benchmark im Hintergrund läuft und die karte 100% ausgelastet
Ich schau mir an, wass die Karte und Vollast braucht und nehm das als Basis. in dem Fall waren das 2790 Mhz und eben die 1085 mV.
Von denen dacht ich mir...so 1000 mV und irgendwas über 2850 wäre schön und dann habe ich, unter Last, getestet.

der setzt ja die komplett Kurve dann automatisch auf 2790mhz.. dann ist nichts mehr von 2805mhz zu sehen
Ergänzung ()

hab nur Fortnite im moment.. und da ist die Auslastung nur 70%

CrazyWolf_84 schrieb:
laufen game nicht mehr Smooth.
Das is Quatsch....weil sobald du "bestätigen" klickst, wird der Teil hinten eine Gerade
Ergänzung ()

CrazyWolf_84 schrieb:
automatisch auf 2790mhz
Dann beweg den Regler eben manuell nochmal bei 1000 mV auf 2805 hoch und klick nochmal bestätigen

also soll man immer den letzten teil der Kurve komplett nach unten ziehen?

Alle Punkte nach deiner gewünschten Spannung, es wurden doch mehrere Videos und Bilder dazu gepostet.

Wenn man sich die Videos in Ruhe anguckt, kann man eigentlich gar nichts mehr falsch machen. :D

• Gefällt mir
ja hab ich.. so gemacht .. nur die gesagt Default Clock und Boost Takt sind dann um längen tiefer als Stock.

und hab jetzt wieder von 2790 auf 2805 gemacht... und ist er im game auf 2820 gesprungen und bleibt da
langsam versteh ich es nicht mehr..

bevor ich Windows neu gemacht habe... lief es immer auf 2805mhz ohne probleme.

Wie gesagt, kann an der Temperatur liegen das es schwankt. Ansonsten, Treiber mal komplett neu und Afterburner mal richtig resetten.

• Gefällt mir
wie gesagt es ist alles NEU aufgesetzt..

wie gesagt hatte es vorher nie so.. das die Mhz springen.

Wie springen sie denn? Normalerweise passiert da nicht viel und wenn nur +/-15MHz, wenn du nicht in Powerlimit läufst.

genau es sind immer 15mhz mehr oder weniger als ich einstelle

Kann sein das es bei mehr Spannung öfter springt, ich nutze immer nur die unterste Region, da fällt mir das nie auf. Meine Wakü 4090 springt quasi nie, die Lukü 4070 meiner Frau auch mal, aber sehr selten. Aber wen interessieren 15MHz, selbst 100MHz merkst du nicht. :D

also ist es nicht schlimm wenn man zb wie ich 2805 einstellt aber dann entweder 2790 oder 2820 sind.

Musst mal beobachten wann das passiert, ob du gewisse Temperaturen überschreitest. hatte damals mal was zu geschrieben aber das ist bald 2 Jahre her und merke mir nicht alles. Bei der 3000er Serie gab es nämlich das selbe "Problem".

heisser als 60grad wird meine 4070 nie

Zurück
Oben