biebre
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1450
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Spielen, alles andere ist Nebensache
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dieser
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise. RGB egal kann auch ohne sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sehr bald.
Hi,
ich wurde schon im Kaufberatungsforum für Komplettsysteme beraten und das System steht soweit. Siehe hier.
Jetzt bieten sich mir 3 Optionen zum selben Preis:
4080 FE
4080 Gainward Phantom
4080 Inno 3D
Welche sollte ich nehmen und warum?
Danke für eure Beratung. Die 4090 scheint mir Overkill für 1440p zu sein zumal 50% teurer für im Schnitt 20-30% Leistung.
Warum wird dahingehend die 4080 eigentlich immer so P/L mäßig eins drüber gegeben? (z.B. in den Test von CB zur 4070ti und zur 4080 selbst. Da wird immer die 4090 empfohlen. Aber P/L-mäßig ist die 4080 doch besser (siehe auch den Userthread zu P/L bei Grakkas?)
Danke für euren Input
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1450
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Alles mögliche, Warhammer 3, Cyberpunk, Dying Light 2, Division 1 + 2 (ca 4 Jahre Pause und jetzt soll aufgeholt werden).
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? ULTRA
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 100+
Spielen, alles andere ist Nebensache
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dieser
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Alles 8+ Jahre alt, kommt dann weg.
Leise. RGB egal kann auch ohne sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sehr bald.
Hi,
ich wurde schon im Kaufberatungsforum für Komplettsysteme beraten und das System steht soweit. Siehe hier.
Jetzt bieten sich mir 3 Optionen zum selben Preis:
4080 FE
4080 Gainward Phantom
4080 Inno 3D
Welche sollte ich nehmen und warum?
Danke für eure Beratung. Die 4090 scheint mir Overkill für 1440p zu sein zumal 50% teurer für im Schnitt 20-30% Leistung.
Warum wird dahingehend die 4080 eigentlich immer so P/L mäßig eins drüber gegeben? (z.B. in den Test von CB zur 4070ti und zur 4080 selbst. Da wird immer die 4090 empfohlen. Aber P/L-mäßig ist die 4080 doch besser (siehe auch den Userthread zu P/L bei Grakkas?)
Danke für euren Input