40€ mehr für Beyerdynamic Dt 880 600 Ohm

Currywurst

Cadet 3rd Year
Ich würde mir gerne die Beyerdynamic Dt 880 über Amazon bestellen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt die 40€ extra auszugeben um 600 statt 250 Ohm zu haben. Ich habe schon gelesen, dass es fast gar keinen Unterschied macht, manche haben aber auch schon geschrieben das es einen riesigen Unterschied geben würde und der mit 600 Ohm viel besser klingt. Meine Soundkarte ist eine Asus Xonar DG. Den Dt880 mit 250 Ohm konnte ich schon mal hören und er hat mir gut gefallen. Ich würde jetzt gerne wissen ob es sich lohnt 260€ statt 220€ für den 600 Ohm Kopfhörer auszugeben.

herrhannes schrieb:
Einen gebrauchten Kopfhörer, naja...

Der B-Stock hat volle Garantie und Rückgaberecht.. Also ohne Gefahr. ;)

Wenn du Gutscheine hast, würde ich den aus den Warehouse Deals nehmen.

Meine Hörer habe ich auch alle als B-Stock gekauft. Außer meine In Ears. :)
Ergänzung ()

Achso, bei Thomann.de kannst du mit Amazon Payments zahlen.

40€ aufpreis für 600 Ohm lohnt nicht.. Die meisten würden da keinerlei Unterschied raushören !

Bei Amazon gebraucht aufpassen. Nur die warehousedeals sind mit voller garantie, und nur versandrückläufer. die teile für 160€ z.B. sind 100%ige privatverkäufe vonleuten, die genau so gut auf ebay kleinanzeigen verkaufen könnten.
Beim DT 880 würde ich auch nur bleiben, wenn du ihn für max 220-230 oder so bekommst, mehr eher nicht.
Dafür ist ein T70p schon viel zu nah: http://www.mydealz.de/39372/bey­er­dy­na­mic-t70p-fuer-287e-premium-kopfhoerer/
Auch wenn er geschlossen ist, spielt er in einer hörbar höheren klasse :p (nur mal so.. den 600 Ohm gabs mal ne ganze weile für 299€ selbst ohne manufaktur.)

Ich habe schon gelesen, dass es fast gar keinen Unterschied macht, manche haben aber auch schon geschrieben das es einen riesigen Unterschied geben würde und der mit 600 Ohm viel besser klingt
Wie immer wenns um Audio geht... solche Kommentare zu lesen bringt kaum was.

Es macht keinen riesigen Unterschied, sondern nur einen kleinen. Wenn man nur ~10% Aufpreis zahlen muss, würde ich es aber ausgeben.

Hauptsächlich aber, weil die 600 Ohm version einen höheren Wiederverkaufswert hat, als die 250 Ohm version.

Vor 2,5 Jahren konnte ich meine (6 monate alt) 600 Ohm version noch für 230€~ loswerden, was mich eher dazu gebracht hat, doch auf den T90 zu wechseln. Der DT 880 600 Ohm war damals wieder auf 299€ hochgerutscht, und für 259€ nichtmehr erhältlich.
Die 250 Ohm version gabs glaub für 230-240€~, und ging meist für max 190€~ weg.

Ob man einen Unterschied raushört, liegt an den Fähigkeiten, bestimmte Feinheiten zu hören - viele hören die Unterschiede nicht raus, weil sie dazu nicht in der Lage sind. Voraussetzung allerdings ist natürlich auch eine anständige Grundlage, also das liefernde Gerät. Wenn man einen 600-Ohm-KH kaufen will, sollte man einen halbwegs anständigen KH-Verstärker sein Eigen nennen und bitte keinen aus der Abteilung Aldis Rache, denn der KH-Verstärker muss die 600 Ohm ja auch sauber bedienen können. Und davor spielen die Zulieferer eben auch noch eine Rolle. Plus adäquate Verkabelung - selbstredend. Aber auch das Musikmaterial sollte die Möglichkeiten liefern, Feinheiten raushören zu können. Wenn MP3s das hauptsächlich verwendete Material sind, dann macht ein 600er KH keinen Sinn. Das Audiosignal wäre da ja von Haus aus schon reduziert.
Wenn die Möglichkeit besteht, sollte man unbedingt einen Hörtest im Fachgeschäft machen.

Ich habe meinen KHV vor rund einem Jahr bei Thomann als B-Stock erworben. War somit rund 100 Euro günstiger als normal neu. Gerät hatte keine Gebrauchsspuren, nur einen RMA-Sticker drauf. Man hat bei Thomann trotzdem den vollen Service, genau wie bei Neuware. Bis heute habe ich ihn nicht gebraucht.

@The_Jensie,

Gutscheine verbietet Amazon indirekt, da es keine Option dafür gibt, während des Bestell-Prozesses via Amazon-Payments.

Würde eher bei Thomann so bestellen und mit den Gutschein, je nach dem wie hoch dieser ist, bei Amazon eine entsprechende Soundkarte kaufen ( Intern o. Extern )

Kommst du unterm Strich deutlich günstiger bei weg, zumal Amazon gerade der günstigste Händler ist, der die Asus Essence STX als auch FiiO E10K anbietet. ( andere bieten den FiiO ~5€ günstiger an, aber haben versandkosten, bei Amazon nicht )

Wenn das Budget inkl. Gutschein aber entscheidet inkl. Soundkarte mit stärkeren KHV ( Essence o. FiiO E10K ) kaufen zu können, dafür aber die 250 Variante, dann auf alle Fälle so, da hast du deutlich mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben