4870er nach neuem System zu heiß

DerMaDDiN , magst du vllt mal deine spannung posten ? vom GPU-Z ganz unten VDDC ?

die liegt bei 1,2625V egal, ob ich runtertakte oder nicht.

am gehäuse hasse auch nichts verändert? wenn nich test ma mitm zusatz venti zu kühlen wenn de se damit niediger bekommst ist der sensor ganz und es liegt definitiv am neuen system setup ... kann durch mb kommen maybe wird die cpu was heisser da können paar grad in nem kleinen gehäuse ne menge ausmachen ...

Ich hab den übeltäter gefunden... und zwar ist sie Verstopft,habe noch einige staubkneul raus bekommen. Da hat Wede-Soft wohl keine gute Arbeitet geleistet,sondern vllt nur einfach durch gepumpt ohne etwas abzusaugen.
Hab sie nochmal raus genommen komplett durch gepumpt und abgesaugt hinten ... und ich sehe definitiv noch etwas und bin mir sicher,dass sie einfach drinnen verstopft ist leicht.
sie läuft jetzt 11° kühler als vorher.

Ich bin jetzt am überlegen,ob ich sie aufschraube,ich war kurz davor vorhin mir eine neue Karte zuzulegen und diese Karte einzusenden und falls ich eine neue bekommen haette vllt Crossfire zu gehn.

Ich bedank mich mal bei allen die mit geforscht haben !..

sie lief jetzt Kühler,grad mal Crysis angetest und ich hab sie angehoben auf 80% sie ging bis 102°.

Das wars,werde sie jetzt drinnen lassen und mir jetzt eine neue bestellen mit richtigen Bios usw usw... und sie dann zurück senden wohl.

Jemand paar vorschläge vllt parat welche momentan gut läuft und up2date is ? ne 1024mb muss es net unbedingt sein,spiele nicht auf einer hohen auflösung...

Hmm aber 102°C bei 80% ist schon noch recht hoch, vielleicht solltest mal ein bisschen Ordnung im Gehäuse schaffen;)

Nimm einfach die billgste Karte im Referenzdesign und gut, die Frage ist jetzt bloß warum?

Ich sags mal so,ich habe jetzt getest,getestet,gesäubert,gesäubert , telefoniert bei amd sapphire und sonstigen angerufen.

Das einzigeste was mir jetzt bleibt is,sie zurück senden zu e-bug.. und "warten".
Oder sie selber aufschrauben und säubern.

Und mal ganz ehrlich,die Graka ist Top das is richtig und lief pefekt.. und du konntest alles mit ihr machen,aber die Wärme,das Bios etc kann man in die Tonne tretten.

Ich sags einfach mal so,da dass Geld nicht wirklich eine riesen rolle spielt bei mir,is mir das alles lieber momentan als mich noch weiter mit der Karte auseinander zu setzen.

Zudem,werde ich warten müssen und ne ersatz-karte habe ich auch nicht wirklich hier.

Ich hab mich total gefreut aufs neue System.. und das mit der Karte kotzt mich einfach nur noch an..

Und ans Bios oder die Karte aufschrauben,mag ich mich nicht wirklich ran machen... 1. Garkeine Erfahrung mit sowas 2. hab ich glaube ich netmal nen schraubenzieher in der größe um die Karte jetzt aufzuschrauben .

Ich kann mich echt nicht entscheiden,könntest du mir vllt eine verlinken mal ?

Welche von den 1gb 4870er is denn momentan die beste ?

Ich möchte ungern einen neuen Thread erstellen.. und komme nicht zu einer entscheidung...

hab ne frage : is das das erste design der sapphire gewesen oda is das ne neue version ?? weil bei meiner is bei 80% lüftersteuerrung (ca. 4000 RPM) der lüfter sowasvon laut und die wird nicht heißer als 40°C beim zocken!
sonst nimm die billigste 1g version oder gleiche eine neue GTX 260²

cubethebub schrieb:
Hallo und danke.
Also,ich hab da eben nochmal durch gepustet wie ein Weltmeister.
Hinten is auch nicht wirklich eine verstopfung zu sehn.
Sie scheint echt sauber zu sein!

Ich weiss jetzt nicht 100% ob sie aufgeschraubt wurde... aber es könnte schon sein...

Hallo,

Kau Dir mal bei Mediamarkt oder wo auch immer - Druckgasreiniger aus der Spraydose. EBay 7,99 Mediamarkt 9€
Damit bläst Du mal den Lüfter komplett vom Ausgang zum Lüfterrad komplett frei. Das Ding hat so eine Rohr, dass kann man bis in den lüfter schieben. Damit bekommst Du sie wieder sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder diese hier: Sapphire Hd4870 1GB Design Version Da würde ich zu Mindfactory tendieren und nachts zwischen 0 und 6 Uhr bestellen, da dann die Versandkosten entfallen.

Oder diese hier: Powercolor Hd4870 1GB PCS+ Die Karte hat einen höheren Takt, was ganz gut mit dem mehr an Speicher hamoniert. Allerdings weiß ich nicht wie der Lüfter ist. Dort würd ich zu der Karte von Mix-Computer greifen.

Falls du bereit bist noch ein bisschen mehr zu zahlen, um ne bessere Kühllösung aber nicht ganz soviel Takt zu haben nimm diese hier: Gainward HD4870 1GB Golden Sample Da würde ich von VibuOnline kaufen.

Und kauf nicht bei Alternate, das ist ein reichlich teure Apotheke.

Hab mir jetzt die von PowerColor geholt,heute angekommen... 26° Idle system läuft schon einiges,crysis getestet etc, max 50° grad ner guten drei viertel stunde...
Super Karte, Lüftung Laut ? Niemals... ich höre sie kaum..............

@ horsti , ja denke schon habe sie letzten jahr juni/juli rum gekauft....

Zurück
Oben