Dystop1an
Commander
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 2.453
Was nicht stimmtCool Master schrieb:Klar ist es das. 4K = 4096 × 2304 Pixel![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was nicht stimmtCool Master schrieb:Klar ist es das. 4K = 4096 × 2304 Pixel![]()
Jesterfox schrieb:Die haben wahrscheinlich mal nen schlecht gemachten "3D" (2D hochgerechnet) Film auf nem miesen LCD mit Shutterbrille in nem Zimmer mit ESL-Beleuchtung gesehen und sind jetzt der felsenfesten Meinung das 3D grundsätzlich scheiße ist ;-)
Jesterfox schrieb:@pmkrefeld: du schaust also nur in s/w? Denn aktuell haben wir ja auch nur verkrüppelte Farbe, für richtige Darstellung bräuchte man HDR... also kann man gleich bei s/w bleiben, spart auch Speicherplatz.
hrafnagaldr schrieb:Ist auch ein Streitthema. Ich find HFR prima, aber 3D vermeide ich wo es geht. Bei Avengers 2 kürzlich habe ich auch gewartet, bis die 2D Variante lief.
Pry_T800 schrieb:Warum soll 3D unnötig sein, welchen Sinn macht es einen neuen Standard zu kreieren und nicht gleich 3D mit einfließen zu lassen, nur um den neuen Standard dann in 1- 3 Jahren wieder zu ändern?
Wer 3D in Ultra HD genießen möchte, wird dagegen enttäuscht. 3D-Filme wird es in „4K“ (zumindest zunächst) nicht geben.
HFR kann tatsächlich etwas Eingewöhnungszeit benötigen, weil der Unterschied so krass ist. Aber ich bin mir sicher, dass du es nach der Eingewöhnungsphase auch gut finden wirst.Wolfsrabe schrieb:Ich persönlich empfand bei einem Selbsttest im Kino HFR als ekelhaft. In die Stimmung des Films einzutauchen, gelang mir deshalb nicht.
Ich brauche zuhause sowieso kein 3D. Hab mir vor 2,5 Jahren sogar bewusst einen TV ohne 3D geholt. Ist für mich nur Spielerei außerhalb des Kinos. Viele nutzen das 3D Feature sowieso nur 2-3x und dann nie wieder.Klikidiklik schrieb:Da kauft man sich einen neuen AV-Receiver, BluRay-Player und Fernseher nur um dann in einem halben Jahr wieder gemolken zu werden.
TenDance schrieb:Weil ein 4k-Film in 3D nicht auf eine BR passt - wenn zum Standard eines normalen Filmes wieder "Scheibe wechseln" gehört, hatte man vlt Angst sich Kunden zu vergraulen.
pintness schrieb:Dann könnte man dem Konsumenten ja nicht alle paar Jahr neue Geräte verkaufen![]()
lol.... denk mal scharf nach was der Sinn dahinter ist. Du kommst schon drauf.
Wolfsrabe schrieb:Mal sehen ob die zukünftigen Medien EINEM DIE WAHL LASSEN, also mit oder ohne 3D, HFR, HDR, ... Damit wäre allen gedient, findet ihr nicht auch?
Und was bringt mir eine vordefinierte Bitrate für UHD in einem offenen Standard, wenn es keine Datenträger gibt, auf die das ganze drauf passt?NuminousDestiny schrieb:Statt dass man einen Codec und eine Auflösung ("8k") mit einer entsprechenden Bildrate (120) für die Zukunft definiert und vorbereitet baut man auf bisherige Technologie, die in einem Jahr veraltet ist.
Du verzichtest auf HD, weil du dir keinen BluRay-Player leisten willst... sehe ich das richtig? Die DVD-Qualität ist meiner Meinung nach nicht mehr als "gut" zu bezeichnen. Aber das ist Geschmackssache. Oder redest du von FullHD-Rips auf einer DVD-DL?Theobald93 schrieb:Darauf passen normale Filme mit guter Qualität (ist auch kostengünstiger) und ein ganzes neues Betriebssystem.