Brötchenesser
Banned
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 1.199
ich warte dann mal auf die 100 GB Rohlinge und Brenner..könnte interessant dann werden....10 Rohlinge und 1 TB ist gesichert an Daten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es doch schon seit geraumer Zeit.Fragt sich nur, ob 100 GB Rohlinge für 19 Euro für dich wirtschaftlich sind.ich warte dann mal auf die 100 GB Rohlinge und Brenner..könnte interessant dann werden....10 Rohlinge und 1 TB ist gesichert an Daten
Jesterfox schrieb:Ob die VR Brillen wirklich so der Gamechanger werden?
Sid6581 schrieb:Falsch formuliert, streich das "nochmal" Keine Ahnung, ob der Film jemals so aufgelegt würde, aber den mal in HDR, das wäre es doch.
[F]L4SH schrieb:Das ist einfach nur eine "schlechte Angewohnheit".
Seelenernter schrieb:Bekommt man bei 48fps nicht diesen soap effekt wie bei 800hz bildschirmen oder eben "soaps"?
Luxuspur schrieb:Naja das stimmt so aber nicht ganz! Bist du wirklich bereit tiefer in das Zwiebelleder zu greifen, bekommst du sehr wohl einen Gegenwert der lange anhält da modular aufgebaut!
hardstylerrw schrieb:Gibt es doch schon seit geraumer Zeit.Fragt sich nur, ob 100 GB Rohlinge für 19 Euro für dich wirtschaftlich sind.
Es betrifft nicht nur die Datenträger selber, sondern auch die gesamte Elektronik. Um zukünftige Entwicklungen vorhersehen zu können müsste sich die Zukunft so entwickeln wie erwartet. Wo ist das denn schon jemals der Fall gewesen? Besonders in der Unterhaltungselektronik war das doch noch nie der Fall.NuminousDestiny schrieb:Nur weil es die noch nicht gibt heißt es nicht, dass man kein Standard entwickeln kann der zukünftige, absehbare Entwicklungen berücksichtigt. Die Hersteller wissen wahrscheinlich schon viel mehr.
D.h. man kann auch Geräte und Datenträger entwickeln die diese Eigenschaften haben, sofern man nicht etwas physikalisch unmögliches definiert.
hardstylerrw schrieb:Gibt es doch schon seit geraumer Zeit.Fragt sich nur, ob 100 GB Rohlinge für 19 Euro für dich wirtschaftlich sind.
Manche Brenner können sogar angeblich Quad Layer brennen.
Allerdings hab ich noch nie ein Rohling dafür gesehen
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...R3.TRC0.A0.H0.XBD+Xl.TRS0&_nkw=BD+Xl&_sacat=0
RedSlusher schrieb:Nicht schlimm das es 3D nicht geschafft hat meiner Meinung nach.
also in meinen PC Laden gibts nur 25 GB und 50GB BD Rohlinge
am Anfang sind sie bestimmt etwas teuer..aber wie damals als es die ersten CD und DVD Brenner und Rohlinge gab..heutzutage schmeissen die dich schon tot damit 100 CD Rohlinge..8€ DVD-Rohlinge 20 Stück 7€
ottoman schrieb:Das Bild war zwar nicht komplett platt wie bei reinem 2D Kino, aber es bestand dann eben nur aus einer handvoll platter Ebenen (so wie hier) und der Effekt war mir schnell zu nervig.
Ist halt wie mit den Schallplatten - da klingt die Musik auch viel authentischer von...[F]L4SH schrieb:Solche Erklärung wie "cineastisches Erlebnis" oder "angenehmere Darstellung" sind mit Logik betrachtet grober Unfug.
Brötchenesser schrieb:ich warte dann mal auf die 100 GB Rohlinge und Brenner..könnte interessant dann werden....10 Rohlinge und 1 TB ist gesichert an Daten
Seelenernter schrieb:Bekommt man bei 48fps nicht diesen soap effekt wie bei 800hz bildschirmen oder eben "soaps"?
jackii schrieb:Du erkennst auf einem 50 Zoll keinen Unterschied zwischen 720p und 4k?
Es ist schon richtig dass je nach Größe und Abstand die Auflösung nicht immer das Wichtigste sein muss, aber so Sinnlos und Unnütz wie du schreibst ist es nun wirklich nicht.
Ab 3.3m merken Sie aber nicht mehr unbedingt, dass Sie einen HDTV-Fernseher haben, da der Abstand zu gross wird.
Kommt darauf an, wie lange ein Rohling zum Brennen braucht...
BD 1x dauerte am Anfang ja ca. 1,5 Stunden für einen Rohling - wenn man das übertragen kann auf die neuen, großen 100er Rohlinge, dann brauchst du immer noch 15 Stunden zum Brennen und musst alle 1,5 Stunden den Rohling wechseln...
[F]L4SH schrieb:Das ist einfach nur eine "schlechte Angewohnheit", die sich da in Deinem Hirn gebildet hat.
Mit HFR verbindet man billige TV Filme, "Doku" Soaps und ähnliches. Im Laufe der vielen Jahre hat sich eine Verknüpfung gebildet. HFR = Mitten im Leben.
Solche Erklärung wie "cineastisches Erlebnis" oder "angenehmere Darstellung" sind mit Logik betrachtet grober Unfug. 24fps gibt es nicht, weil es ach so toll ist sondern weil es das absolute Minimum ist, das man noch als flüssig wahrnimmt. Film war mal sehr teuer und zeitweise sogar knapp. Je weniger fps desto mehr passt auf eine Rolle. Die Brüder Lumière (die Erfinder des komerziellen Kinos) wären von 4K, 3D, HDR und vor allem HFR mehr als entzückt - genauso wie jeder ihrer Zeitgenossen. Dass 24fps überhaupt so lange mitgeschleppt wurde, ist eigentlich schon ein Witz.
Für Jahrzehnte mussten Regisseure immer darauf achten, dass Szenen nicht ruckeln - nur langsame Kameraschwenks auf Schienen gingen und gehen überhaupt. Filme sind dadurch deutlich limitiert. Schnelle Szenen sind nur mit extremen Unschärfeeffekten bei großen Einbußen bei den Details einher. Es muss am laufenden Band getrickst werden, um das zu kaschieren.
HFR bringt den Regisseuren einen ganzen Berg neue Möglichkeiten. Sie müssen es nur ordentlich umsetzen. HFR ist überlegen und alles andere ist nur Gewohnheit. Warte noch 10 Jahre ab und Du bekommst Augenkrebs, wenn du im Kino einen 24fps Film sehen musst ;-)
nd wenn wir schon von einem Heimkino auf diesem Niveau sprechen, dann hat da ein HTPC nichts zu suchen.
In 3 Jahren werden wir folgende "Debatte" am Laufen haben, oder bereits hinter uns haben, naemlich die, dass die Kombination von hoher Aufloesung und hohen Frameraten bei einer Vielzahl von Konsumenten zur "Informations-Ueberlastung" fuehrt.
Effekt: Leute werden Schwierigkeiten haben, sich auf das Gezeigte zu konzentrieren und es zu verarbeiten. Die Leute werden sich unter anderem ueber Konzentrationsstoerungen, Kopfschmerzen, Uebelkeit beklagen.
Dazu generelle Tendenzen:
Consumer-Bereich:
Die Industrie wird zu einem nicht unerheblichen Teil auf den eilig gepressten Formaten sitzen bleiben, ganz besondere im Kino/Film-Bereich; normale Bluray und sogar DVD-Formate behaupten weiterhin einen stabilen Marktanteil, sofern sie nicht kuenstlich auf den Friedhof geschickt werden (z.B. durch Nicht-Unterstuetzung der Medien durch Player). Die einzigen weitlaeufig als attraktiv empfundenen 4k/HFR Formate werden Dokus sein (inbesondere Natur und Weltraum).
Industrie:
Macht hauptsaechlich Lala-Kram, Staun-Praesentationen auf Auto-Shows; wichtige Anwendungen (Industrie,Medizin) kommen aufgrund hoher Hardware-Anforderungen (und der damit verbundenen Kosten) nur schleppend voran.
PC/Konsole: Grafikkartenhersteller koennen die notwendige Technik nur langsam und allgemein unzureichend entwickeln. Kosten und Stromverbrauch zureichender Grafikkarten erreichen neue (Negativ)-Rekordwerte. Der durchschnittliche Monitor vor einem Desktop-PC wird mindestens 32" Diagonale haben (TVs der Konsolenspieler 50").
Insgesamt wird wieder kaum jemand zufrieden sein mit dem, was er hat, und mit dem, was geboten wird.