Arno Nimus
Commander
Man gewöhnt sich sehr schnell an ein grosses Anzeigegerät, gleich ob es ein 30-32"-TFT auf dem Schreibtisch oder ein 46-55"-TV im Wohnzimmer ist. Schon nach kurzer Zeit empfindet man das als ganz normal und kann sich dann auch keine kleineren Anzeigegeräte mehr vorstellen bzw. wünscht sich diese nicht mehr zurück, insbesondere natürlich, weil man die Vorzüge solcher Bildschirmdiagonalen zu schätzen lernt!
Aus ergonomischen Gründen (Augen müssen sich immer mehr hin und herbewegen) ist auf dem Schreibtisch bei dem kurzen Sitzabstand und somit zwangsläufig einhergehenden spitzen Winkeln zu den Bildschirmrändern allerdings ab einer gewissen Bildschirmdiagonale dennoch Schluss... (mit lustig) Ob ich mir demzufolge einen 39"er auf den Schreibtisch stellen würde, da bin ich mir nicht (mehr) sicher...
Aus ergonomischen Gründen (Augen müssen sich immer mehr hin und herbewegen) ist auf dem Schreibtisch bei dem kurzen Sitzabstand und somit zwangsläufig einhergehenden spitzen Winkeln zu den Bildschirmrändern allerdings ab einer gewissen Bildschirmdiagonale dennoch Schluss... (mit lustig) Ob ich mir demzufolge einen 39"er auf den Schreibtisch stellen würde, da bin ich mir nicht (mehr) sicher...