News Motorola Moto X ab August im Handel

Typisch Technik Seite, die Nerds hier wollen ein sexy Babe, das halbnackt die beste und geilste Hardware auf dem Markt in langsamen Zügen ihnen vorflüstert.:D

Always-On-Sprachsteuerung? Ob das nach dem Kinect-Always-On-Shitstorm der Hit wird?

buuuhhhhh. wer will moto x??

wo bleibt das Defy 2?

kugelwasser schrieb:
Jo die Speicher und Akkufetischisten dürfen in keinem Thread fehlen.

wobei der Akku nun ja eine nicht untergeordnete Rolle spielt, für Leute die ein Sph als PC oder Lappi Ersatz nehmen als Bsp.
Zur Vid Bearbeitung wie Rendern und son Zeug oder den ganzen Tag Benches laufen lassen
Aber eigentlich hast Recht, Hauptsach gezeigt das man On ist :D

MMh. Das Gerät wirkt auf den ersten Blick billig. Jedenfalls passt die Größe.

Ich bin gespannt, ob der Akku wechselbar ist, ob das Teil Infrarot, DVB-T und DRB (Digitalradio) hat. Wenn das neue Nexus das alles hat, ist es schon eine Überlegung wert. Laut einigen gerüchten soll es so sein. Abwarten und Tee trinken. ;)

Da muss ich mal die Akkufetischichten in Schutz nehmen. Es geht nicht um Benchmarks, sondern, diejenigen die das Smartphone öfters nutzen. Wenn der Akku binnen 5 Std beim Surfen oder 2 Stunden spielen leer ist, reicht er bei einigen nicht ein Tag. 2. Punkt ist, wenn der Akku nicht wechselbar ist, ist er nach 2 Jahren futsch, weil er dann ca 700 mal geladen wurde. Die meisten Li-Ion Akkus haben nach 500-1000 Ladezyklen nur noch 50% Kapazität= Neukauf. Geplante Obsolenz. Wenn wir solche Geräte kaufen untersützen wir dies. Nennt sich Kapitalismus. Es gibt Li-Po Akkus die gerne 1000-1500 (3-4 Jahre) Ladezyklen durchalten. Dazu gibt es noch Li-fe-Po4 Akkus, welche sogar 15-20 Jahre(5000-10000 Zyklen) halten und in 10-20 Minuten voll laden. Dies sind nur für Elektroautos mit (hier gibt es keim Umweg um diesen Akku) und S-Bahn-Züge zur Stromzwischenspeicherung vorbehalten.

Handys können alles und werden immer schneller. Internet, Fotografieren, HD-Videos aufnehmen, 3D Spiele, Navigation Demnächst sogar TV... Aber bei den Akkus hat sich seit 15 Jahren gar nicht's getan. Immernoch Li-ION. Sie sind Blei Akkus gar nicht soo weit Voraus. Blei Akkus sind Hitzebeständiger und langlebiger (Autobatterie). Einziger Haken an Blei Akkus: Sie sind verdammt schwer. Damit fuhren Elektroautos schon zur Vorkriegszeit.

Zuletzt bearbeitet:
So etwas wie der Launch vom Xperia Z würde mich neugierig auf ein Smartphone machen. Aber allein die Frau in dem Video hier und dazu die nervige Fahrstuhlmusik - da müsste man mal die Werbeabteilung gründlich aufräumen. :D

Also wenn das Gerät verschiedene Rückseiten hat (ohne Hochglanz), fast pures Android-schnelle Updates, ca 4,5 Zoll und sozialer Preis
Ein sehr vernünftiges Gerät, das alles macht was man braucht.
Stellt für mich eine solide Idee dar.
Das mit "mic-on" wüsst ich gern genauer erklärt.
Aber wer sagt uns das dies nicht schon bei allen nsa Handys so ist ??

Ich finde die Frau gar nicht so schlimm, da sie wie ein Mensch aussieht. Nicht wie ein Model. Eben wie ein User. ;) Wie oft reden sich Frauen ein, sie seien zu dick, obwohl sie es garnicht sind.

Die Spracherkennung finde ich ziemlich cool, sofern es nicht den Akku leersaugt. Ich denke hierbei am Autofahren, wenn mein Handy mit mein Autoradio verbunden ist. "Hallo Google Now: kannst du bitte Moni anrufen." Oder bei einem ankommenden Anruf: "Goofle Now. Annehmen bitte.". Oder "Google now. Navigiere mich bitte zum Berliner-Alexanderplatz."

Ich hoffe Android 4.3 erhalte ich auch auf mein galaxy nexus. So hab ich die Feautres auf mein Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Tja da kann man einfach mal wieder sehen das die Gerüchteküche nix taugt. Vor Monaten hieß es noch das neue X-Phone wird der bringer. Fast keinen Rand, Keramik blablabla. Und dann kommt doch nur wieder ein normaler Plastikbomber bei rum. Bin echt enttäuscht von Google. Die haben soviel Geld im Hintergrund und machen einfach nix gescheites damit. Son Shit. Ich seh schon, ich werd mir doch nen Iphone zulegen.

So, hab das Video gesehen. Den Text gelesen.

Und weiss immer noch nicht worin sich das sagenumworbene, monatelang geheimgehaltene neue Smartphone von Moto so dolle von anderen 08/15-Androiden unterscheidet.

Und kommt mir nicht mit der ach so tollen "Siri"-Kopie.

SMS vorlesen konnte schon mein HD7 (BT-FSE) anno Herbst 2010.

kugelwasser schrieb:
Zum navigieren, zum diktieren von Texten, etc etc gibt genug Möglichkeiten es sinnvoll einzusetzen, nur weil du nicht fähig bist die Sprachsteuerung zu benutzen, heißt es nicht das sie überflüssig ist.

Nun, ich würde es nicht als Unfähigkeit bezeichnen. Denn sonst wüsste ich nicht einmal wie ich die Sprachsteuerung aktiviere. Für mich ist es einfach ein befremdliches Gefühl mit einem Gegenstand zu reden, sorry.

scheint auch ein feines smartphone zu werden, leider zu spät.
mein sgs4active hat/kann alles was mein herz begehrt.

grüße

Glaub ja net, dass dies das sagenumworbene x-Phone ist...oder doch?
*fail*

Für mich als Schweizer ist die Sprachsteuerung nicht zu gebrauchen.
1. Alle Nachrichten kommen bei mir, bis auf Berufliche Mails, nur in Schweizerdeutsch. Da kommen die einfach nicht damit klar^^.
2. Ich hab es bis jetzt bei Android, Wp und und versucht, aber die wollen einfach nicht mein Deutsch annehmen. Auch wenn ich nicht Schweizerdeutsch spreche. Ich denke, in Englisch geht das sicher besser, aber solang das bei mir nur so richtig scheisse geht, lass ich die Finger davon, ausserdem sehe ich jetzt für MICH, keinen Nutzen einer Sprachsteuerung.
An sonst, wurde das Moto X zu viel gehyped ohne zu wissen, was wirklich kommt.

Also mir gefällt das Design sehr gut. Extrem dünner Rahmen. Das bedeutet ein handliches Gerät trotz großem Display. Ähnlich wie das Razr i.
Ich hab mir letztens ein Sony Xperia SP angesehen. Mit 4.6" Display ist das Ding so unhandlich wie ein Samsung S4. Diese riesen Gräte sehen einfach irgendwie dämlich und weniger stabil aus und wirklich brauchen tut man das bisschen extra Display auch nicht.

Ich hoffe nur die Gerüchte von wegen 4000mah Akku dies mal gab stimmen auch. Wenn man dieses Google Now "immer an" abschaltet würde man dann ein Gerät mit echt langer Laufzeit haben.

Die HTC One Kamera dazu und dass Paket wäre perfekt. Wenn ich eine Smartphone Kamera brauche ist es meist dunkel auf einer Feier oder ähnlichem. Bei guten Lichtverhältnissen will ich soundso lieber meine Kamera mit optischem Zoom.
Ein Active Version wie beim S4 und ich hätte meine Eierlegendewollmilchsau, aber danach sieht es nicht aus. Eher stylische als stabil so wie es wirkt, wobei ein wasserfestes Design trotzdem kein Problem sein sollte wenn sie denn wollten.

Das soll also das tolle X-Phone sein, ich dachte jetzt kommt sonst was und dann sowas...
Design langweilig,
Hardware langweilig
und für so ein 0815 Teil haben die einen riesen Aufriss veranstalltet :freak: Und dann diese lächerliche Sprachsteuerungskacke, wer braucht das schon....kein Mensch..Die sollten das Wort innovativ nochmal googlen...
Da braucht man sich wundern warum die Konkurrenz nix reißt und Samsung und Apple sich den Markt aufteilen...

Zurück
Oben